Word2013 - Dokument öffnet sich nicht, wenn schon mindestens ein Dokument geöffnet ist

Diskutiere und helfe bei Word2013 - Dokument öffnet sich nicht, wenn schon mindestens ein Dokument geöffnet ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, möchte ich ein zweites Dokument öffnen (manchmal passiert das auch erst bei dem dritten Dokument), öffnet sich dieses nicht. Allerdings ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von G. Harms - Kreisel e.V., 22. August 2017.

1. Word2013 - Dokument öffnet sich nicht, wenn schon mindestens ein Dokument geöffnet ist

Hallo,

möchte ich ein zweites Dokument öffnen (manchmal passiert das auch erst bei dem dritten Dokument), öffnet sich dieses nicht.

Allerdings ist es in der "Vorschau" unten in der Taskleiste (die kleinen Fenster die unten zusehen sind, wenn die Desktopgestaltung aktiviert ist) zu sehen.

Die Lösung bisher ist, dass ich das kleine Vorschuafenster schließe und ich da Dokument erneut öffne. Nervt aber im Arbeitsalltag.

Hat jemande eine Idee?

Betriebssystem: Windows 7

Office 2013

Vielen Dank!

G. Harms

2. VladiS111 Win User

Word2013 - Dokument öffnet sich nicht, wenn schon mindestens ein Dokument geöffnet ist

3. taba04 Win User

Keine leere Word-Instanz möglich, wenn bereits ein Word-Fenster offen

Erst einmal Danke, aber das ist nicht das Problem. Habe ich noch kein Word-Dokument geöffnet, dann öffnet sich aus der Taskleiste heraus ganz normal ein leeres Word-Dokument. Das ist auch richtig und klappt.

Das Problem ist, dass, wenn ich bereits ein Word-Dokument mit Inhalt geöffnet habe, dann funktioniert das nicht mehr. Ein weiteres Word-Dokument öffnet sich nicht mehr, wie schon geschildert.
  4. Reinerp_2001 Win User

Word 2013 Einstellungen ändern sich ständig

Hallo Lisa,

ich habe natürlich die normal.dotm direkt geöffnet und gespeichert. Diese bleiben auch unverändert, da sonst bei einer Änderung durch Word2010 die Normal.dotm in Word2013 (als neues Dokument) im Kompatibilitätsmodus gestartet wird. Hier könnte ich dann keine
    Videos in mein Dokument einbinden und evtl. noch anderes nicht, was ich noch nicht gefunden habe.

An der Normal.dotm kann es nicht liegen. Bloß wo dann?

Gruß

Reiner
  5. KnudHollander Win User

Word 2016 BUG!!! Kann Datei nicht öffnen, hängt sich bei Vorlage auf

Hallo Desislava,

ich habe ein Dokument aus einer Vorlage erstellt. Beides liegt im OneDrive. Die Ordner haben sich seit dem Erstellen allerdings geändert.

Das Problem tritt auf, wenn ich das Dokument, welches aus der Vorlage erstellt wurde, öffnen möchte. Die Vorlage selbst, lässt sich ohne Probleme öffnen.

Wenn ich in Word2013 versuche das Dokument zu öffnen versucht auch Word2013 kurz die Vorlage zu öffnen, scheint das Suchen aber schnell abzubrechen, da sie nicht zu finden ist.

Deine Anleitung werde ich gleich mal durchgehen. Ich habe einfach ein leeres Dokument geöffnet, das nach meinen Wünschen angepasst und dann als dotx in meinem eigenen Vorlagenordner abgelegt. Hatte ich bis heute und bis Word 2016 nie Probleme mit.

Mit freundlichen Grüßen

Knud Hollander
  6. JürgenKönneker Win User

Warum werden Word-Vorlagen doppelt geöffnet?

Ich habe das gleiche Problem - nur mit der Variante, dass es sich um alle DOT-Dateien handelt. Doppelklick im Explorer öffnet 2 neue Dokumente. Ist Word 2013 schon geöffnet, startet nur 1 Dokument. Unter Word2003 existiert dies Phänomen nicht.

Wird die Dokumentvorlage als DOTX-Datei gespeichert, wird immer nur 1 Dokument geöffnet.

Da ich nicht alle Vorlagen umformatieren kann, wäre ich für einen Lösungsvorschlag dankbar.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word2013 - Dokument öffnet sich nicht, wenn schon mindestens ein Dokument geöffnet ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word2013 - Dokument öffnet sich nicht, wenn schon mindestens ein Dokument geöffnet ist - Similar Threads - Word2013 Dokument öffnet

Forum Datum

Word Dokument wird nicht geöffnet

Word Dokument wird nicht geöffnet: Ich habe zwei Word-Dokumente, die nicht geöffnet werden wollen.
Microsoft Office 8. November 2023

Excel Dokumente können nicht geöffnet werden

Excel Dokumente können nicht geöffnet werden: Guten Tag,ich habe o365 installiert schon zum 2. Mal. Es lassen sich aber keine Excel Dokumente öffnen. Rechte Maustaste -> öffnin mit bringt folgenden Fehler:-> unter StandardApps ist Excel als...
Microsoft Office 16. Februar 2022

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden: Mein neues MacBook Air öffnet meine Word nicht mehr und hinterlegt sie grau. Am Anfang war die Datei gar nicht mehr da aber mit der Tastenkombination Shift, Command, Punkt konnte ich sie wieder...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Dokumente werden im Browser geöffnet

Dokumente werden im Browser geöffnet: Hallo, seit Kurzem werden bei mir neue Dokumente aus der Office-Desktop-App standardmäßig im Browser geöffnet. Auch bereits erstellte Dokumente werden so geöffnet. Ich finde leider keine...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Word öffnet das Dokument nicht

Word öffnet das Dokument nicht: Hallo ich muss ein großes Dokument öffnen. Dabei erhalten ich die Fehlermeldung: "Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um die Bildschirmanzeige zu aktualisieren. " Das Dokument...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...: Hallo, ich habe ein akutes Problem. Beim Versuch, Word-Dateien zu öffnen, kommt diese Ansage: Ich habe einen Mac, 10.12.6 Dieses Problem tauch alle Jubeljahre auf - und ich kann mich beim...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Word öffnet Dokumente nicht

Word öffnet Dokumente nicht: Es kommt sehr häufig die Meldung Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrecht. Wer kann helfen?
Microsoft Office 7. Juni 2019
Word2013 - Dokument öffnet sich nicht, wenn schon mindestens ein Dokument geöffnet ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.