word365 Datenquelle entfernen

Diskutiere und helfe bei word365 Datenquelle entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wie bekomme ich die Datenquelle aus meinem Serienbrief entfernt? Wenn ich den Brief öffne, werde ich gefragt, ob ich die Quelle weiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausSchwerter, 17. April 2020.

  1. word365 Datenquelle entfernen


    Guten Tag,


    wie bekomme ich die Datenquelle aus meinem Serienbrief entfernt?


    Wenn ich den Brief öffne, werde ich gefragt, ob ich die Quelle weiter benutzen möchte. Was muss ich tun, damit ich diese Meldung nicht mehr bekommen?



    Gruß Klaus
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    word365 Datenquelle entfernen

    Hallo,

    du kannst das Hauptdokument wieder in ein "Normales Word-Dokument" verwandeln:

    "Sendungen | Seriendruck starten | Seriendruck starten"

    Viele Grüße

    Lisa
  3. KlausSchwerter Win User

    word365 Datenquelle entfernen

    Hallo Lisa,

    kann es sich um ein Aktualisierungsproblem handeln - heute konnte ich die Dateien ohne Nachfrage öffnen!

    Ich bin bei meiner Rückmeldung genau so vorgegangen, wie oben beschrieben....und jetzt klappt es.

    Ich werde das beobachten und mich melden!!!

    Gruß Klaus
  4. KlausSchwerter Win User

    word365 Datenquelle entfernen

    Hallo,

    du kannst das Hauptdokument wieder in ein "Normales Word-Dokument" verwandeln:

    "Sendungen | Seriendruck starten | Seriendruck starten"

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    leider gibt rs Seriendruck starten | Seriendruck starten nicht.

    auch der Befehl Seriendruck starten | Normales word-dokument hilft nicht. Beim Öffnen des Dokuments kommt immer noch der dialog mit einem Hinweis auf eine SQL-Abfrage
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    word365 Datenquelle entfernen

    Hallo,

    im Menüband Registerkarte "Sendungen", Gruppe "Seriendruck starten", Befehl "Seriendruck starten" sollte es auch in Word 365 geben.

    Wenn du über diesen Weg im Hauptdokument dann statt "Briefe" den Eintrag "Normales Word-Dokument" wählst, das Dokument speicherst, schließt und erneut öffnest:

    Kannst du dann weiterhin unter "Sendungen | Seriendruck starten" den Befehl "Empfängerliste bearbeiten" aufrufen eine Verknüpfung zur Datenquelle erkennen?

    Oder ist die Datei nun ein "Normales Word-Dokument" und weist lediglich darauf hin, dass eventuell Verknüpfungen zu anderen Dokumenten vorhanden sind, und fragt, ob diese aktualisiert werden sollen? Dann befinden sich eventuell Bedingungsfelder im Dokument.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. hugotester Win User

    Datei als PDF exportieren --> "Unerwarteter Fehler beim Exportieren."

    Salut [Acku],

    habe EVTL. einen WORKAROUND:

    Lasse die Datei(en) einfach online in eine .pdf konvertieren.

    https://online2pdf.com/de/

    macht das sehr vollständig und vor allem druckreif(!).

    Das Ergebnis konnte sofort in den Druck gehen udn sieht genau so aus wie es soll.

    Die Seite wurde mir von meinem Online-Verlag genannt um eine .pdf-Datei mit eingebundenen Schriften aus WORD365 zu erstellen, welches aber mit allen Mausklicks aus WORD365 nicht möglich war.

    Vermutlich war die Datei mit ca. 42MByte und div. Bildern einfach zuviel...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

word365 Datenquelle entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

word365 Datenquelle entfernen - Similar Threads - word365 Datenquelle entfernen

Forum Datum

Word365 Wasserzeichen lässt sich nicht fixieren

Word365 Wasserzeichen lässt sich nicht fixieren: Diese Frage ist schon vor 2 Jahren gestellt worden -> Alter Beitrag Nun habe ich genau dasselbe Problem. Die Positionierung klappt einwandfrei. Jedoch ist die Position nach Speichern und...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Word365 Mac

Word365 Mac: Wie kann ich Word eine Excel Tabelle einfügen? Unter Windows kein Problem: Einfügen>Excel Tabelle auswählen und fertig. Unter Mac: Einfügen> da gibt es keine Auswahl für eine Exceltabelle, wie...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Word365-Markierungen auf iPad

Word365-Markierungen auf iPad: Hallo zusammen, ich habe Office365 recht neu auf dem iPad. Mein Problem: Wenn ich eine Datei gesendet bekomme mit Markierungen z.B. in gelb,grün, werden diese nicht angezeigt bzw. werden sie...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Word365 Mikrofonsymbol

Word365 Mikrofonsymbol: Hallo, ich habe nun office 365 um texte zu diktieren als abo gekauft. Allerdings ist bei den Anwendungen kein Mikrofonsymbol um die Spracheingabe zu starten! Weiß jemand warum und wie das zu...
Microsoft Office 26. März 2019

Word365 Home

Word365 Home: Beim Versand von Serienmails aus Word erscheinen pro mail zwei Abfragen ("Ein Programm versucht auf ihre E-Mail-Adressinformationen in Outlook zuzugreifen......"), die einzeln bestätigt werden...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Rechtschreibung Word365 auf iPad

Rechtschreibung Word365 auf iPad: Auf dem iPad im Word365 funktioniert die Überprüfung der Rechtschreibung nicht, trotz Aktivierung auf Überprüfen/ABC. Was kann ich machen?
Microsoft Office 19. Mai 2017

Initialisierung der Datenquelle fehlgeschlagen

Initialisierung der Datenquelle fehlgeschlagen: Hallo, ich habe seit der Umstellung auf Excel 2013 (zuvor 2010) Probleme beim Abrufen auf die Daten in Externen Dateien. Bislang nutzte ich eine Abfrage auf eine Access-Datenbank, deren...
Microsoft Office 15. Februar 2017
word365 Datenquelle entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.