WordArt Word for Mac 2016

Diskutiere und helfe bei WordArt Word for Mac 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich hab eine anscheinend ungewöhnliche Frage (ich hab auf jeden Fall mal noch nirgends eine Antwort darauf gefunden): Ich hab Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WordUserXYZ, 3. Januar 2017.

  1. WordArt Word for Mac 2016


    Hallo zusammen,


    Ich hab eine anscheinend ungewöhnliche Frage (ich hab auf jeden Fall mal noch nirgends eine Antwort darauf gefunden):

    Ich hab Word 2016 für Mac und will mit WordArt eine gebogene Überschrift machen. Soweit so gut, das funktioniert bis hier hin auch problemlos. Jetzt allerdings meine Frage/mein Problem:

    Ich will die Buchstabenhöhe verändern, sodass die Schrift höher ist, allerdings nicht breiter. Wenn ich die Schriftgröße verändere, wird der Text ja nicht nur höher sondern auch breiter.

    Das geht ja irgendwie auch (unter "Formformat" kann ich rechts ja die Höhe und die Breite der Buchstaben einstellen), aber wenn ich da die Höhe verändere, verändert sich auch die Breite, es ist dann also der gleiche Effekt wie beim Ändern der Schriftgröße.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß WordUserXYZ
     
  2. WordUserXYZ Win User

    WordArt Word for Mac 2016

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für Deine Bemühungen. Schade, dass das nicht funktioniert.

    Wäre cool wenn das in irgendwelchen Updates Bzw neuen Versionen berücksichtigt wird.

    Gruß
  3. Dan_Av Win User

    WordArt Word for Mac 2016

    Hallo zusammen,

    Ich hab eine anscheinend ungewöhnliche Frage (ich hab auf jeden Fall mal noch nirgends eine Antwort darauf gefunden):

    Ich hab Word 2016 für Mac und will mit WordArt eine gebogene Überschrift machen. Soweit so gut, das funktioniert bis hier hin auch problemlos. Jetzt allerdings meine Frage/mein Problem:

    Ich will die Buchstabenhöhe verändern, sodass die Schrift höher ist, allerdings nicht breiter. Wenn ich die Schriftgröße verändere, wird der Text ja nicht nur höher sondern auch breiter.

    Das geht ja irgendwie auch (unter "Formformat" kann ich rechts ja die Höhe und die Breite der Buchstaben einstellen), aber wenn ich da die Höhe verändere, verändert sich auch die Breite, es ist dann also der gleiche Effekt wie beim Ändern der Schriftgröße.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß WordUserXYZ
    Hallo WordUserXYZ,

    ich werde mal nachfragen, ob es geht, und so schnell wie möglich dir bescheid sagen ok?

    Falls das einfach so ist, empfehle ich dir
    Feedback
    abzugeben, um eine Verbesserung der Option vorzuschlagen.

    MfG
  4. Dan_Av Win User

    WordArt Word for Mac 2016

    Hallo zusammen,

    Ich hab eine anscheinend ungewöhnliche Frage (ich hab auf jeden Fall mal noch nirgends eine Antwort darauf gefunden):

    Ich hab Word 2016 für Mac und will mit WordArt eine gebogene Überschrift machen. Soweit so gut, das funktioniert bis hier hin auch problemlos. Jetzt allerdings meine Frage/mein Problem:

    Ich will die Buchstabenhöhe verändern, sodass die Schrift höher ist, allerdings nicht breiter. Wenn ich die Schriftgröße verändere, wird der Text ja nicht nur höher sondern auch breiter.

    Das geht ja irgendwie auch (unter "Formformat" kann ich rechts ja die Höhe und die Breite der Buchstaben einstellen), aber wenn ich da die Höhe verändere, verändert sich auch die Breite, es ist dann also der gleiche Effekt wie beim Ändern der Schriftgröße.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß WordUserXYZ
    Hallo WordUserXYZ,

    die Experten haben mir bestätigt, dass es zur Zeit nicht möglich ist.

    Deswegen ist meine Empfehlung, wie schon bereits im vorherigen Beitrag geschrieben, Feedback abzugeben.

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir natürlich zu Verfügung.

    MfG
  5. goei Win User

    [BUG] Word 2016 for Mac: Markierung des Textes wird nicht angezeigt

  6. B-Hörnchen und A-Hà Win User

    WordArt

    Um welches Word geht es?

    WordArt gehört zu Word und nicht zu Windows. Windows entfernt da gar nichts. Wenn du kein Word hast, dann auch kein WordArt. Meinst du etwas anderes als "WordArt"?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WordArt Word for Mac 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WordArt Word for Mac 2016 - Similar Threads - WordArt Word for

Forum Datum

Wo kann ich in Word 2016 den Texteffekt "Transformieren" für WordArt finden?

Wo kann ich in Word 2016 den Texteffekt "Transformieren" für WordArt finden?: Ich möchte in Word 2016 mit WordArt einen Text "verbiegen". Unter "Texteffekte" ist das Transformieren nicht zu finden obwohl es überall angegeben und gezeigt wird. Vielleicht kann jemand...
Microsoft Office 22. Februar 2021

WORD/EXCEL for Mac 2016

WORD/EXCEL for Mac 2016: Was bedeutet das, wenn sich nach dem Kopieren einer WORD- oder EXCELdatei der Dateiname verändert und mit ~$ (Tilde+Dollarzeichen) beginnt und sie nicht mehr zu öffnen ist? Danke für Antworten!
Microsoft Office 23. September 2019

Office 2016, Word, WordArt, Formen

Office 2016, Word, WordArt, Formen: Windows 10 Prof. 64-bit, Home & Sutdent 2016 32-bit Hallo, nach dem Umstieg von Home& Student 2010 auf Home&Sutdent 2016 habe ich versucht in Word einen Text zu biegen. Ich wollte entweder...
Microsoft Office 8. März 2019

Anführungszeichen bei Word for Mac

Anführungszeichen bei Word for Mac: Microsoft Word wandelt Anführungszeichen automatisch um, ohne dass ich es will, und zwar so: Statt „...“ erscheinen «...» bzw. wenn ich unter Extras bei den Autokorrekturoptionen das Kästchen mit...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Word 2016 for Mac Abbildungsverzeichnis ohne Quellen

Word 2016 for Mac Abbildungsverzeichnis ohne Quellen: Hallo, unter einigen Abbildungen bzw. Tabellen müssen die Beschriftungen mit Quellenangaben versehen sein. Diese möchte ich natürlich nicht im Abbildungsverzeichnis erscheinen lassen. Die Suche...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Word for Mac 2016 verändertes icon auf desktop

Word for Mac 2016 verändertes icon auf desktop: Hallo zusammen Ich habe folgende Frage: Bei meinem neu installierten Word 2016 auf meinem neuen iMac ändert sich das Icon auf der Desktop Oberfläche. Es erscheint ohne das weisse w auf blauem...
Microsoft Office 4. September 2017

Word for Mac 2016 - Zeilenumbruch nach Anführungszeichen?

Word for Mac 2016 - Zeilenumbruch nach Anführungszeichen?: Es scheint, dass manche Anführungszeichen - einfache besonders, aber auch die zweifachen Standard-Zeichen - einen falschen Zeilenumbruch herbeiführen, den man händisch nicht korrigieren kann....
Microsoft Office 6. Februar 2017
WordArt Word for Mac 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.