Worddatei lässt sich durch Doppelklick nicht mehr öffnen - Microsoft Word funktioniert...

Diskutiere und helfe bei Worddatei lässt sich durch Doppelklick nicht mehr öffnen - Microsoft Word funktioniert... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, auf einer Windows 10x64-Workstation habe ich das Problem mit Word 2016 dahingehend, wenn ich eine Datei (egal ob *.DOC oder *.DOCX) als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuela15, 24. April 2018.

  1. Manuela15
    Manuela15 Gast

    Worddatei lässt sich durch Doppelklick nicht mehr öffnen - Microsoft Word funktioniert...


    Guten Morgen,


    auf einer Windows 10x64-Workstation habe ich das Problem mit Word 2016 dahingehend, wenn ich eine Datei (egal ob *.DOC oder *.DOCX) als E-Mail-Anhang oder über den Windows Explorer durch Doppelklick öffnen möchte (egal ob die Datei lokal auf der Workstation liegt oder im Firmennetz) kommt die Meldung:

    [​IMG]

    Wird diese Auswahl mit "Ja" bestätigt - kommt das Fenster


    [​IMG]


    Ich habe bereits die Normal.dot gelöscht, die Add-Ins entfernt, Office repariert und komme jetzt nicht mehr weiter. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Neuinstallation das Problem behebt.


    Über das Startmenü lässt sich Word allerdings ganz normal starten und über "Datei öffnen" kann ich auch die Dokumente öffnen, bei denen ich über

    einen Doppelklick im Windows Explorer in die Fehler laufe.


    Weiß jemand eine Lösung?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Worddatei lässt sich durch Doppelklick nicht mehr öffnen - Microsoft Word funktioniert nicht mehr | Abgesicherter Modus

    Das klingt so, als habe der Explorer ein Problem mit der Word-Zuweisung.

    Ich habe
    hier
    ein paar Abhilfen zusammengestellt.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Worddatei lässt sich durch Doppelklick nicht mehr öffnen - Microsoft Word funktioniert nicht mehr | Abgesicherter Modus

    Dann lies meinen Text dazu bis zum Ende und durchleuchte den Explorer mit ExtMan.

    Gruß

    G.O.
  4. Manuela15 Win User

    Worddatei lässt sich durch Doppelklick nicht mehr öffnen - Microsoft Word funktioniert nicht mehr | Abgesicherter Modus

    Hallo G.O. Tuhls,

    sorry, ich habe bei meinen Lösungsansätzen vergessen aufzuführen, dass ich auch schon versucht habe, Word als Standardprogramm für *.doc und *.docx zu definieren. Das hat leider auch nichts gebracht.

    Ich habe zuerst einen anderen Benutzer und dann den Administrator angemeldet, weil ich dachte, dass es vielleicht mit dem Benutzerprofil zusammenhängt. Aber die Benutzer haben alle das gleiche Problem.
  5. CL_20 Win User

    Kann Word 2010 nicht als Standardprogramm für docx-Format auswählen!

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem mit Word 2010:

    Öffne ich das Verzeichnis mit den gespeicherten Dateien über das Adminkonto erscheinen die Excel Dateien mit dem Excel Icon und als Dateiendung steht dort "Microsoft Excel-Arbeitsblatt" was ja alles richtig ist. Bei den Word Dateien aber stimmt das Icon nicht
    und als Dateiendung steht dort "DOCX-Datei". Unter Datei Eigenschaften steht als Dateityp ebenfalls "DOCX-Datei" aber unter öffnen mit steht Word. Auch der Doppelklick auf solch eine "DOCX-Datei" öffnet diese mit Word.

    Wie bekomme ich das jetzt so hin das auch die Worddateien richtig angezeigt werden?

    Ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen, habe schon so viel ausprobiert und nichts funktioniert :(

    Mit freundlichen Grüßen

    Christina
  6. BALLERSTAEDT & C Win User

    Word 365 - Fehler

    Hallo Alexander,

    ich habe ein neues Word Dokument erstellt und es im gleichen Netzwerk und im gleichen Verzeichnis abgespeichert. Das funktioniert.

    Ich habe das neue Word Dokument geöffnet: Es kommt der gleiche Fehler wieder (wie oben beschrieben).

    Danach habe ich das Word Dokument gelöscht - auch das hat funktioniert.

    Was das blockieren von URLs und IP Bereichen angeht: Wir haben nichts spezielles konfiguriert. Wo kann ich das nochmals prüfen? Es würde aber nicht erklären, dass eine Exceldatei sich öffnen lässt, während eine Worddatei nicht funktioniert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Worddatei lässt sich durch Doppelklick nicht mehr öffnen - Microsoft Word funktioniert... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Worddatei lässt sich durch Doppelklick nicht mehr öffnen - Microsoft Word funktioniert... - Similar Threads - Worddatei lässt Doppelklick

Forum Datum

Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.

Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.: Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.
Microsoft Office 9. Oktober 2023

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen: Seit einiger Zeit kann ich Dateien, die mit MS Office 2013 erstellt worden sind, nicht mehr per Doppelklick öffnen keine Reaktion. Gleichzeitig lassen sich auch die Office-Progamme nur noch über...
Microsoft Office 20. März 2023

Worddateien öffnen

Worddateien öffnen: Ich kann Dateien in Word und Excel nicht mehr durch Anklicken öffnen, sondernnur noch als Administrator bestätigen, wie kann ich das wieder ändern. Hat jemand einen Tipp?
Microsoft Office 24. September 2022

Word für Mac lässt sich nicht mehr öffnen

Word für Mac lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,Word für Mac lässt sich auf meinem Mac Book Pro trotz eines bestehenden Office-Abos plötzlich nicht mehr aktivieren. Bei dem Versuch ein Word-Dokument zu öffnen, wird darum gebeten, Konto...
Microsoft Office 22. Juli 2021

Microsoft Office 2016-Word lässt sich nicht mehr öffnen

Microsoft Office 2016-Word lässt sich nicht mehr öffnen: Word arbeitet nicht mehr. Hat sich irgendwie abgemeldet. Dateien lassen sich, auch aus externen Speichern, nicht mehr öffnen.
Microsoft Office 11. Juni 2020

Word lässt sich nicht mehr öffnen

Word lässt sich nicht mehr öffnen: Word arbeitet nicht mehr. Hat sich irgendwie abgemeldet. Dateien lassen sich, auch aus externen Speichern, nicht mehr öffnen.
Microsoft Office 10. Juni 2020

Öffnen meiner Worddateien funktioniert nicht mehr

Öffnen meiner Worddateien funktioniert nicht mehr: Guten Abend Obschon ich meine e-mailadresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, eingebe, sowie das Passwort, kann ich nicht auf meine Dateien zugreiffen. Gehe...
Microsoft Office 20. Oktober 2018
Worddatei lässt sich durch Doppelklick nicht mehr öffnen - Microsoft Word funktioniert... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.