Worddatei speichern in OneDrive Einfrieren

Diskutiere und helfe bei Worddatei speichern in OneDrive Einfrieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit etwa 01.09.2017 führt Speichern einer Datei aus Word in OneDrive-Ordner zu langem Stillstand. Kann es mit den den jüngsten Updates von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benno69, 4. September 2017.

  1. Benno69
    Benno69 Gast

    Worddatei speichern in OneDrive Einfrieren


    Hallo,


    seit etwa 01.09.2017 führt Speichern einer Datei aus Word in OneDrive-Ordner zu langem Stillstand. Kann es mit den den jüngsten Updates von Microsoft Office 365 (zu v 16.0.8326.2096 / 03.09.2017) und OneDrive (zu v.17.3.6966.0824 / 31.08.2017 ) zusammenhängen?


    Gruß

    Benno
     
  2. Benno69 Win User

    Worddatei speichern in OneDrive Einfrieren

    @Bernhard_Par

    Entschuldige, dass ich nicht wieder geantwortet habe.

    Der Fehler, die extrem lange Verzögerung beim Speichern eines Dokuments in einem OneDrive-Ordner hat sich nicht mehr wiederholt nach einem der neueren Office 365 Updates.

    Vielen Dank für die Unterstützung

    Benno
  3. Benno69 Win User

    Worddatei speichern in OneDrive Einfrieren

    @Bernhard_Par

    - Der Fehler tritt unregelmäßig auf, bisher keine Systematik erkannt.

    - Bei den Add-Ins hatte ich nichts verändert. Es waren im Safemode keine Add-Ins aktiv

    (Öffnen funktioniert bei mir nur über cmd: winword /safe).

    - bei der unklaren Situation mag ich den Virenscanner zunächst mal nicht deinstallieren.

    - denke doch, dass von Update OneDrive oder Office365 verursacht wurde

    - heute kam neue OneDrive-Version (17.3.6998). Vielleicht ist der Fehler beseitigt.

    Viele Grüße

    Benno
  4. Bernard_Par Win User

    Worddatei speichern in OneDrive Einfrieren

    Hallo Benno,

    Es kann mit Updates zusammenhängen, aber das Problem kann auch durch Add-ins oder Viren verursacht werden.

    1. öffne bitte Office im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

    Deaktiviere bitte in Office alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Teste dann bitte das Verhalten.

    2. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    3. Aktualisiere
    Windows
    und
    Office


    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  5. StefanTC Win User

    NIcht genügend Speicher Office 2013 unter W10

    Hallo Pauline, nein, es ist eher umgekehrt. Bei allen Dateien die ich lokal gespeichert habe und auch bei denen die ich aus einem Mailanhang heraus öffne kommt die Meldung "nicht genügend Speicher vorhanden". Bei Worddateien die ich aus OneDrive heraus öffne
    gelingt die Bearbeitung und das Speichern in der Regel.

    Grüße von Stefan
  6. StefanTC Win User

    NIcht genügend Speicher Office 2013 unter W10

    Hallo Pauline, vielen Dank für deinen Tipp. Leider hat auch das nicht geholfen.

    Um Worddateien aus einem Mailanhang öffnen zu können bin ich jetzt dazu übergangen diese ungeöffnet in OneDrive zu speichern und dann erst von dort aus zu öffnen. Das klappt zu 90%. Bei allen anderen Speicherorten verweigert mir das Programm den Zugriff
    mit dem bekannten Verweis auf Zuwenig Speicher. Das ist schon nervig - leider weiß ich mir im Moment gar nicht anders helfen.

    Grüße von Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Worddatei speichern in OneDrive Einfrieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Worddatei speichern in OneDrive Einfrieren - Similar Threads - Worddatei speichern OneDrive

Forum Datum

Worddatei "Nicht mehr verfügbar" auf Onedrive

Worddatei "Nicht mehr verfügbar" auf Onedrive: Ich habe Office 365.Ich habe grundsätzlich Zugriff auf One Drive zwei KOnten, ein Schul und ein privates Konto.ABER: Ich speichere - wie gestern - grundsätzlich alle Dateien unter "Mein PC" ab. So...
Microsoft Office 12. April 2024

Versionsverlauf einer Worddatei in OneDrive anzeigen

Versionsverlauf einer Worddatei in OneDrive anzeigen: Hallo liebe Community, ich nutze seit bereits seit einiger Zeit Word in Verbindung mit OneDrive, um gemeinsam mit anderen Dokumente bearbeiten zu können. Bisher war es mir in diesem Zusammenhang...
Microsoft Office 17. Oktober 2020

Schreibrecht iPad Worddatei Cloud OneDrive

Schreibrecht iPad Worddatei Cloud OneDrive: Hallo, ich benutze auf iMac und iPad OneDrive für den Zugriff auf meine Dateien. Wenn ich eine WordDatei auf dem iPad öffnen möchte, erhalte ich ich in 99% der Fälle nur Leserecht, d.h. ich kann...
Microsoft Office 1. August 2020

Worddatei in OneDrive kann Word nicht starten

Worddatei in OneDrive kann Word nicht starten: Hallo, ich habe dasselbe Problem, wie folgender User:...
Microsoft Office 14. August 2019

Beim Speichern von Worddatei als PDF nicht möglich

Beim Speichern von Worddatei als PDF nicht möglich: Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend Hilfe, da es um eine wichtige Arbeit geht. Ich habe ein Worddokument und will dieses unter speichern. Dazu gehe ich wie folgt vor: Datei --> Speichern...
Microsoft Office 4. August 2018

Speichern Worddatei: Verweis auf Änderungen in der Vorlage

Speichern Worddatei: Verweis auf Änderungen in der Vorlage: Wenn ich ein Worddatei eingesehen oder geändert habe und sie wieder schließen will, öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweise, dass die Datei gerade von einem anderen Benutzer verwendet werde....
Microsoft Office 15. Januar 2018

Speichern einer Worddatei mit SVG Grafiken nicht möglich

Speichern einer Worddatei mit SVG Grafiken nicht möglich: Liebe Community, ich schreibe gerade an meiner Master Thesis (Diplom) über ein Forschungsthema und habe folgendes Problem: Die Word (2016) Datei hat mittlerweile 120 Seiten und eine Dateigröße...
Microsoft Office 28. November 2017
Worddatei speichern in OneDrive Einfrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.