Worddateien öffnen sich immer in der "alten" Wordversion

Diskutiere und helfe bei Worddateien öffnen sich immer in der "alten" Wordversion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich arbeite seit ca 2 Jahren mit Office 365. Bin aber nicht sehr PC affin. Seit etwa einem halben Jahr öffnen sich von mir oder anderen neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Xoloitzquintle, 6. Januar 2018.

  1. Worddateien öffnen sich immer in der "alten" Wordversion


    Hallo,


    Ich arbeite seit ca 2 Jahren mit Office 365. Bin aber nicht sehr PC affin.


    Seit etwa einem halben Jahr öffnen sich von mir oder anderen neu erstellte Worddateien (also unter Office 365) vor allem mit der "alten" Wordversion 2003. Ich bekomme immer die Meldung, dass die zu öffnende Datei mit einer neuen Word-Version erstellt wurde und nun geringfügig verändert wird, damit sie unter Word 2003 geöffnet werden kann. Bei den installierten Dateien kann ich noch immer Word 2003 und Word 2007 finden...


    Eigentlich hatte ich angenommen, dass Office 365 die alten Versionen "löscht". Kann ich die Versionen 2003 und 2007 löschen, ohne dass sich Probleme daraus ergeben, oder wie soll ich vorgehen?


    Bin dankbar für jeden Input!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Worddateien öffnen sich immer in der "alten" Wordversion

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Worddateien öffnen sich immer in der "alten" Wordversion

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Lösche Microsoft Office 2003 und 2007 über die Systemsteuerung (Systemsteuerung, Programme und Feauture, Programmname, Ändern, Deinstallieren).

    Starte danach den PC neu.

    Öffnen die Office-Dateien jetzt fehlerfrei mit Microsoft Office 2016 (Office 365)?
  4. Xoloitzquintle Win User

    Worddateien öffnen sich immer in der "alten" Wordversion

    Danke für die rasche Antwort! Ok, dann mach' ich mal Fleissarbeit ;-))
  5. Thomas Löwe Win User

    Worddateien öffnen sich immer in der "alten" Wordversion

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Gebe die Namen der Programme in eine Suchmanschine und verschaffe dir damit die erforderlichen Informationen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Xoloitzquintle Win User

    Worddateien öffnen sich immer in der "alten" Wordversion

    Danke für die Hilfe! Ja, sieht nun gut aus und öffnet sich richtig!

    Darf ich noch etwas fragen? Wenn ich auf der Systemsteuerung die Programme ansehe, dann gibt es da einzelne, von denen ich weder weiss, wozu sie dienen, noch ob ich sie wirklich brauche.... Kann man irgendwo herausfinden, was wirklich notwendig ist, damit
    der PC optimal läuft, oder ob man das eine oder andere loswerden könnte.... Braucht ja auch recht viel Speicherplatz ;-)) . Danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Worddateien öffnen sich immer in der "alten" Wordversion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Worddateien öffnen sich immer in der "alten" Wordversion - Similar Threads - Worddateien öffnen alten

Forum Datum

Worddateien öffnen

Worddateien öffnen: Ich kann Dateien in Word und Excel nicht mehr durch Anklicken öffnen, sondernnur noch als Administrator bestätigen, wie kann ich das wieder ändern. Hat jemand einen Tipp?
Microsoft Office 24. September 2022

Serienbriefe in neueren Wordversionen

Serienbriefe in neueren Wordversionen: Hallo,wir verwenden seit Jahren Serienbriefe, und das funktionierte bei alten Word-Versionen problemlos. Je neuer die Version, desto mehr Probleme treten auf.Als Datenquelle werden Text-Dateien...
Microsoft Office 29. August 2022

Passwortgeschützte Worddateien lassen sich nicht öffnen.

Passwortgeschützte Worddateien lassen sich nicht öffnen.: Hallo, Ich habe Word 2007 unter Windows 10 laufen. Wenn ich eine docx-Datei öffnen möchte die passwortgeschützt ist und nicht von mir kommt egal ob ich sie mit meinem Mailprogramm, über den...
Microsoft Office 31. Mai 2020

Kennwortgeschützte Worddatei herunterladen und öffnen

Kennwortgeschützte Worddatei herunterladen und öffnen: Hallo, ich habe eine E-Mail mit kennwortgeschützten Word-Dateien bekommen. Wenn ich sie herunterlade, wird mir lediglich der Word-Programmhintergrund angezeigt. Eine Kennwortabfrage erfolgt...
Microsoft Office 20. August 2019

Öffnen meiner Worddateien funktioniert nicht mehr

Öffnen meiner Worddateien funktioniert nicht mehr: Guten Abend Obschon ich meine e-mailadresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, eingebe, sowie das Passwort, kann ich nicht auf meine Dateien zugreiffen. Gehe...
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Worddateien auf Notizbuchseiten

Worddateien auf Notizbuchseiten: ich versuche mich seit 3 Tagen in onenote für Mac einzuarbeiten und scheitere bereits am folgendem einfachen Problem: Ich füge eine Worddatei (als Dateianlage) in eine Seite ein. Dann öffne ich...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Alte Worddokumente immer mit Word 2016 öffnen

Alte Worddokumente immer mit Word 2016 öffnen: Hallo, ich habe Office365 im Einsatz (also z. B. auch Word 2016). Die vorher benutzten Programme aus Office 2007 sind noch installiert. Ich möchte erreichen, dass die mit Word 2007 erstellten...
Microsoft Office 7. Mai 2017
Worddateien öffnen sich immer in der "alten" Wordversion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.