Worddokumente auf OneDrive können nicht mehr mit Word geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Worddokumente auf OneDrive können nicht mehr mit Word geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vor ein paar Wochen gab es offensichtlich ein Update für Office 365. Seitdem kann ich im Browser in meinem OneDrive-Verzeichnis keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Josh1050, 2. Dezember 2018.

  1. Josh1050
    Josh1050 Gast

    Worddokumente auf OneDrive können nicht mehr mit Word geöffnet werden


    Hallo zusammen,


    vor ein paar Wochen gab es offensichtlich ein Update für Office 365. Seitdem kann ich im Browser in meinem OneDrive-Verzeichnis keine Word-, Excel- und ähnliche Dateien mit den entsprechenden Office-Programmen am PC öffnen. Normalerweise genügte z.B. Rechtsklick auf den Dateinamen > Öffnen > In Word öffnen, allerdings öffnet sich lediglich für 1 bis 2 Sekunden der blaue Startscreen von Word ("Startvorgang...") und dann passiert nichts mehr, d.h. das Programm startet nicht noch gibt es eine Fehlermeldung. Ist Word zu diesem Zeitpunkt geöffnet, werden alle Fenster geschlossen und es ist auch nicht möglich, die dadurch verloren gegangenen Dateien wiederherzustellen, d.h. alles, was nicht gespeichert wurde, ist weg.


    Das Problem besteht in umgekehrter Richtung auch, wenn ich im Word etwas auf meinen OneDrive-Ordner speichern möchte. Alle Fenster werden in dem Fall ohne Fehlermeldung geschlossen.


    Ebenso trifft das auf andere Office-Anwendungen wie Excel zu.


    Das Problem besteht übrigens ziemlich genau seit dem Update, das neue Icons und Menüleisten für Office 365 gebracht hat, und ist unabhängig von Browsern. Ich verwende Windows 8.


    Vielleicht weiß ja jemand Rat.


    Danke im Voraus!
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Worddokumente auf OneDrive können nicht mehr mit Word geöffnet werden

    Guten Morgen,



    Bitte gehe wie hier Beschrieben
    vor.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Mercian Win User

    Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

    Ich kann mittlerweile ergänzen, dass dieses Verhalten für alle Worddokumente zutrifft, die innerhalb des Onedrive-Ordners liegen. Dokumente aus anderen Ordnern lassen sich normal öffnen.

    Auch das Kopieren eines solchen Dokumentes aus dem Onedrive-Ordner heraus hilft nicht. Es kann dennoch nicht geöffnet werden.
  4. Robert K10. Win User

    Word Inhalte der letzten Sitzungen verloren

    Genau, über die vergangenen Tage wurde das Dokument öfters geöffnet und da waren alle Inhalte noch da. Das Erstelldatum ist für heute morgen um 07:01 datiert und der Änderungszeitpunkt ändert sich jedes Mal wenn ich das Dokument neu öffne und bearbeite.

    Mir sind keine Add-Ins bekannt und Word ist mit zwei OneDrive-Konten verknüpft, jedoch enthalten diese Konten keine Worddokumente.

    Ich bin sehr ratlos, da ich beim Bearbeiten und Speichern gestern Abend nichts anders gemacht habe, als an den anderen Tagen.

    Viele Grüße

    Robert
  5. AnnetteNüßle Win User

    Worddokumente werden nicht geöffnet

    Hallo,

    du bekommst die Dateien als Anlage per E-Mail. Du speicherst die Dateien auf Festplatte. Du startest Word, versuchst eine dieser Dateien zu öffnen. Es erscheint sofort eine Meldung, dass du die Datei nicht öffnen darfst?

    Oder wird die Datei geöffnet, es erscheint aber eine Informationsleiste, dass sie aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle stammt?

    Sind die Dateien in einem Ordner gespeichert, der als vertrauenswürdig eingestuft ist?

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    ja genau, es kommt sofort die Meldung, dass ich die Datei nicht öffnen kann.

    Die Datei wird gar nicht geöffnet.

    Viele Grüße

    Annette
  6. steve1da Win User

    Worddokument kann nicht geöffnet werden

    Hola,
    wie lautet die Meldung genau?
    Kannst du das Dokument auf der Festplatte finden? Auf deinem Rechner etwas wiederherstellen kann hier niemand außer du selber.
    Gruß,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Worddokumente auf OneDrive können nicht mehr mit Word geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Worddokumente auf OneDrive können nicht mehr mit Word geöffnet werden - Similar Threads - Worddokumente OneDrive Word

Forum Datum

Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden?

Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden?: Ich kann plötzlich in Word auf dem iPad eine bestimmte lokale Datei nicht mehr öffnen & auch nicht mehr neu irgendwo speichern. Was kann ich tun, um wieder auf sie zugreifen zu können?
Microsoft Office 23. Februar 2024

excel kann nicht mehr geöffnet werden in OneDrive

excel kann nicht mehr geöffnet werden in OneDrive: In der Datei liegen die gesamten Finanzzahlen 2023 !Danke für Ihre Hilfe und ich hoffe, dass Sie die Datei reparieren können.Freundliche Grüsse - Daniel Sutter
Microsoft Office 23. Dezember 2023

Worddokument kann nicht geöffnet werden

Worddokument kann nicht geöffnet werden: Ich habe ein worddokument welches ich nicht öffnen kann.Ich weiß leider nicht warum.word sagt, dass das Dokument vielleicht gelöscht wurde.das habe ich allerdings nicht gemacht!Ich will das...
Microsoft Office 7. Januar 2023

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden: Mein neues MacBook Air öffnet meine Word nicht mehr und hinterlegt sie grau. Am Anfang war die Datei gar nicht mehr da aber mit der Tastenkombination Shift, Command, Punkt konnte ich sie wieder...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Worddokumente werden nicht geöffnet

Worddokumente werden nicht geöffnet: Ganz akutell kann ich keine Worddokumente mehr öffnen, die mir per Mail zugesandt wurden. Ich kann sie auch nicht über die Wiederherstellen-Funktion öffnen. Acuh Dateien die aus einem anderen...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Word kann nicht geöffnet werden

Word kann nicht geöffnet werden: Ich kann Word nicht mehr öffnen, es kommt folgende Meldung:[IMG] wie kann ich das ändern, damit ich wieder alles öffnen kann? Vielen Dank
Microsoft Office 23. März 2020

Word kann nicht mehr geöffnet werden

Word kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo, ich habe heute versucht Word zu starten wie sonst auch immer. Jedoch kam dann die Meldung "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden...
Microsoft Office 18. August 2019
Worddokumente auf OneDrive können nicht mehr mit Word geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.