Worddokumente werden nicht geöffnet

Diskutiere und helfe bei Worddokumente werden nicht geöffnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ganz akutell kann ich keine Worddokumente mehr öffnen, die mir per Mail zugesandt wurden. Ich kann sie auch nicht über die Wiederherstellen-Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnetteNüßle, 9. Juni 2020.

  1. Worddokumente werden nicht geöffnet


    Ganz akutell kann ich keine Worddokumente mehr öffnen, die mir per Mail zugesandt wurden. Ich kann sie auch nicht über die Wiederherstellen-Funktion öffnen. Acuh Dateien die aus einem anderen Textverarbeitungssystem kommen kann ich nicht öffnen.

    Habe sie auch schon gespeichert und trotzdem geht es nicht


    Die Fehlermeldung gibt an:

    - ich hätte keine Rechte laut Dateiinfo habe ich die aber

    - kein Speicherplatz der ist vorhanden


    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?
     
  2. AnnetteNüßle Win User

    Worddokumente werden nicht geöffnet

    Hallo,

    du bekommst die Dateien als Anlage per E-Mail. Du speicherst die Dateien auf Festplatte. Du startest Word, versuchst eine dieser Dateien zu öffnen. Es erscheint sofort eine Meldung, dass du die Datei nicht öffnen darfst?

    Oder wird die Datei geöffnet, es erscheint aber eine Informationsleiste, dass sie aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle stammt?

    Sind die Dateien in einem Ordner gespeichert, der als vertrauenswürdig eingestuft ist?

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    ja genau, es kommt sofort die Meldung, dass ich die Datei nicht öffnen kann.

    Die Datei wird gar nicht geöffnet.

    Viele Grüße

    Annette
  3. steve1da Win User

    Worddokument kann nicht geöffnet werden

    Hola,
    wie lautet die Meldung genau?
    Kannst du das Dokument auf der Festplatte finden? Auf deinem Rechner etwas wiederherstellen kann hier niemand außer du selber.
    Gruß,
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Worddokumente werden nicht geöffnet

    Hallo,

    du bekommst die Dateien als Anlage per E-Mail. Du speicherst die Dateien auf Festplatte. Du startest Word, versuchst eine dieser Dateien zu öffnen. Es erscheint sofort eine Meldung, dass du die Datei nicht öffnen darfst?

    Oder wird die Datei geöffnet, es erscheint aber eine Informationsleiste, dass sie aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle stammt?

    Sind die Dateien in einem Ordner gespeichert, der als vertrauenswürdig eingestuft ist?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Pauline R. Win User

    Worddokumente können nicht aus Anhang geöffnet werden

    Hallo Matthias,

    die Meldung kommt, wenn du die Dateien direkt aus der E-Mail öffnest? Was passiert, wenn du die Dateien auf deinem Rechner abspeicherst und dann öffnest? Funktioniert das?

    Versuche bitte außerdem folgendes:

    1. Öffne Word 2013.

    2. Klicke bitte auf Datei und dann auf Optionen.

    3. Klicke auf Trust Center und dann auf Einstellungen für das Trust Center.

    4. Klicke auf Geschützte Ansicht.

    5. Entferne alle Haken und klicke in allen offenen Fenstern auf OK.

    6. Teste das Verhalten beim Öffnen der Dateien aus Outlook.

    Hilft dies nicht, versuche folgendes:

    1. Öffne Word 2013.

    2. Klicke bitte auf Datei und dann auf Optionen.

    3. Klicke auf Trust Center und dann auf Einstellungen für das Trust Center.

    4. Klicke auf Einstellungen für den Zugriffsschutz.

    5. Entfernen alle Haken und klicke in allen offenen Fenstern auf OK.

    6. Teste das Verhalten beim Öffnen der Dateien aus Outlook.



    Gruß,



    Pauline
  6. Maus6 Win User

    Fehlen der Tabulatoren

    Hallo, besten Dank für die Rückmeldung. Ich habe das Worddokument mehrmals geöffnet und wieder geschlossen und bekam so das Kästchen links im Lineal mit den verschiedenen Arten Tabs. Gruss
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Worddokumente werden nicht geöffnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Worddokumente werden nicht geöffnet - Similar Threads - Worddokumente geöffnet

Forum Datum

Tastenkombination im Worddokument funktioniert nicht

Tastenkombination im Worddokument funktioniert nicht: Hallo, in manchen Word Dokumenten kann ich auf meinem MacBook einige Großbuchstaben nicht schreiben, weil die Kombination "Umschalttaste+Buchstabe" scheinbar einem Befehl zugeordnet ist, welchen...
Microsoft Office 12. März 2024

Das Worddokument zeigt drei Punkte und einen Kasten um einen Textblock

Das Worddokument zeigt drei Punkte und einen Kasten um einen Textblock: Hallo Community,wenn ich ein Word-Dokument öffne, zeigt es an verschiedenen Stellen nach Klick Rahmen um Textteile siehe Screenshot. Der Rahmen lässt sich gelegentlich durch Kopieren des Texten...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Microsoft 365-Worddokumente lassen sich auf neuem PC nicht bearbeiten

Microsoft 365-Worddokumente lassen sich auf neuem PC nicht bearbeiten: Ich habe einen neuen PC und möchte meine Dokumente vom alten Laptop übertragen. Ich habe eine Schullizenz von Office 365. Die Dokumente lassen sich öffnen aber nicht bearbeiten ohne, dass ich mich...
Microsoft Office 5. Januar 2024

Worddokumente lassen sich auf neuem PC nicht bearbeiten Office 365

Worddokumente lassen sich auf neuem PC nicht bearbeiten Office 365: Ich habe einen neuen PC und möchte meine Dokumente vom alten Laptop übertragen. Ich habe eine Schullizenz von Office 365. Die Dokumente lassen sich öffnen aber nicht bearbeiten ohne, dass ich mich...
Microsoft Office 5. Januar 2024

Ich kann meine Worddokumente Windows 10 und mein Outlook nicht mehr öffnen!

Ich kann meine Worddokumente Windows 10 und mein Outlook nicht mehr öffnen!: Ich kann meine Worddokumente Windows 10 und mein Outlook nicht mehr öffnen!
Games und Spiele 14. Dezember 2023

Worddokument kann nicht geöffnet werden

Worddokument kann nicht geöffnet werden: Ich habe ein worddokument welches ich nicht öffnen kann.Ich weiß leider nicht warum.word sagt, dass das Dokument vielleicht gelöscht wurde.das habe ich allerdings nicht gemacht!Ich will das...
Microsoft Office 7. Januar 2023

Worddokumente auf OneDrive können nicht mehr mit Word geöffnet werden

Worddokumente auf OneDrive können nicht mehr mit Word geöffnet werden: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen gab es offensichtlich ein Update für Office 365. Seitdem kann ich im Browser in meinem OneDrive-Verzeichnis keine Word-, Excel- und ähnliche Dateien mit den...
Microsoft Office 2. Dezember 2018
Worddokumente werden nicht geöffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.