Wordokument

Diskutiere und helfe bei Wordokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag an alle. Ich hatte eine Word-Datei seit einigen Wochen geöffnet ohne den PC abzuschalten. Automatische Sicherung war eingeschaltet und ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lucazona1, 27. Mai 2019.

  1. lucazona1
    lucazona1 Gast

    Wordokument


    Guten Tag an alle. Ich hatte eine Word-Datei seit einigen Wochen geöffnet ohne den PC abzuschalten. Automatische Sicherung war eingeschaltet und ich lies die Datei immer offen. Heute kam eine Fehlermeldung von Word und ich habe das Programm einfach geschlossen, da ich dachte, dass mein Dokument automatisch gespeichert wird. Nun finde ich es nirgends mehr (auch nicht bei "Dokument Wiederherstellen"). Und wenn ich auf meinem One Drive Ordner auf das Dokument klicke, dann erscheint zwar das richtige Word-Dokument, aber es fehlen die letzten 10 Seiten die ich bereits geschrieben habe?!! D.h. ich bin wieder beim Stand vor drei Wochen.

    Bitte um Hilfe.
     
  2. Suchwas Win User

    Beim Importieren von Textdaten werden führende Nullen bei Zahlen nicht eingelesen.

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für den Hinweis. Ich habe Deinen Rat befolgt und ein Beispiel hochgeladen. Nachfolgend ein paar Screenshoots in einem Wordokument.
  3. Andreas Killer Win User

    Beim Importieren von Textdaten werden führende Nullen bei Zahlen nicht eingelesen.

    Nachfolgend ein paar Screenshoots in einem Wordokument.
    Könntest Du bitte die Datei die importiert werden soll hochladen? Das die Nullen nicht da sind glaube(n) wir/ich Dir auch so, das müssen wir uns nicht ankucken. ;-)

    Andreas.
  4. miroXJ Win User

    Bilder in Word 2013 einfügen, Bearbeitung dauert zu lange.

    Vielen Dank für den Hinweis, ich schrieb aber, dass es dass Problem vorher nicht gab, deshalb kann es nicht an der Komprimierung liegen, aber jetzt kommt's:

    Das Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, als ich den Rechner mit in die Arbeit nahm, funktionierte dass Einfügen der Bilder in Word über kopieren mit rechter Maustaste mit anschließender gewohnt "schneller" Bildbearbeitung (anpassen, verschieben)
    wieder, ohne ewig warten zu müssen.

    Ich kann's mir nicht erklären, das einzigste, was sich geändert hat, war, dass der Drucker (HP 8620), welcher über ein Drahtlosnetzwerk mit dem Rechner verbunden ist, getrennt war. Der Drucker ist jetzt wieder verbunden und trotzdem funktioniert alles wieder
    wie gewohnt, seltsam.

    Ich hatte übrigens vorher bereits einiges ausprobiert (Malware löschen, Programme die ich zwischen dem letzten Funktionieren und dem Auftauchen des Problems installiert habe, wieder deinstalliert).

    Als das alles nichts half, habe ich das System zurückgesetzt auf einen Zeitpunkt, bei dem es noch keine Probleme gab, half auch nichts.

    Nun geht's wieder.... drei Bilder mit rechter Maustaste markieren, kopieren und einfügen (ca. 35 MB).

    Office Zwischenablage erkennt zwar das Format nicht, macht aber nichts, da die Bearbeitung dennoch wieder so "zügig" geht, wie vorher.

    Ich habe wirklich nichts anders gemacht, als den Rechner mit in die Arbeit zu nehmen..... komisch.

    Da das Problem nach Schließen und Speichern des jeweiligen Wordokuments verschwand, vermutete ich am Anfang, dass das System vielleicht jede kleine Änderung an den Bildern sofort zwischenspeichert und deshalb so langsam wird, oder dass die Änderungen auch
    im Ordner mit den Bildern zwischengespeichert wird.

    Anyway, bin erleichtert und bedanke mich für die Anregung, falls jemanden noch etwas einfällt, bitte melden, vielleicht taucht das Problem ja wieder mal auf, hoffentlich erst nach getaner Arbeit.....

    Mit freundlichen Grüßen

    miro
  5. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wordokument - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.