Workbook-Textkonverter

Diskutiere und helfe bei Workbook-Textkonverter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in Word einen Serienbrief schreiben. Dafür will ich die Adressdatei aus dem Excel einfügen. Wenn ich das Dokument aufrufe erhalte ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GustavHahn, 7. März 2020.

  1. GustavHahn
    GustavHahn Gast

    Workbook-Textkonverter


    Ich möchte in Word einen Serienbrief schreiben.

    Dafür will ich die Adressdatei aus dem Excel einfügen.

    Wenn ich das Dokument aufrufe erhalte ich die Meldung:

    "Diese Datei muss mithilfe des Excel Workbook-Textkonverters geöffnet werden.

    Dies kann ein Sicherheitsrisiko darstellen.

    Wählen sie Ja aus, wenn Sie sicher sind dass die Datei von einer

    vertrauenswürdigen Quelle stammt."

    Dann dreht sich stundenlang das farbige Windrad und es passiert überhaupt nicht.

    Ich bin am verzweifeln
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Workbook-Textkonverter

    Hallo,

    bist du sicher, dass es sich um eine Exceldatei handelt und die Daten darin sauber angeordnet sind?

    Bevor du weiter verzweifelst, könntest du die Daten in ein Worddokument kopieren - als Wordtabelle - und diese als Datenquelle verwenden.

    Auch bietet Excel über "Speichern unter" verschiedene Möglichkeiten, die Daten in anderem Dateiformat zu speichern.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Andreas Killer Win User

    Textkonverter Assistent - direkt fremdes File damit öffnen

    Nein, ja.

    Theoretisch liese sich im Windows ein Script mit der Dateiendung assozieren welches dann bei einem Doppelklick Excel öffnet, aber den Textkonverter bekommt man damit nicht auf.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Range mit Zeilenauswahl

    Hallo,



    Set wbdub = Workbooks("06_2013_combined.xls")



    Workbooks Mehrzahl



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    EXCEL 2019 / WINDOWS 10

    zu 1.

    Eine nicht modale Userform eines Workbook kann ein anderes Workbook aktivieren, das GUI jedoch blendend die UF aus.

    Auf Workbook-Level gibt es keine Möglichkeit, Ende der Fahnenstange.

    Eine nicht modale Userform eines AddIn sollte jedoch gehen.

    zu 2.

    Da hat sich nichts geändert, die Referenzbildung ist gleich geblieben.

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Subscription out of range

    Hallo,



    du könntest in die Zelle D2 schreiben =HEUTE() und benutzerdefiniert formatieren als MM"_"JJJJ

    Damit ist das Datum immer aktuell und muss nicht geändert werden. Dann kannst du so das Workbook initialisieren:

    Dim wbk As Workbook

    Dim wsh As Worksheet

    Set wsh = ThisWorkbook.Sheets("Calls Accepted")

    Set wbk = Workbooks(wsh.Range("D2").Text & "_Combined.xls")



    Oder du machst es komplett über das Datum und brauchst dann keine Zelle:

    Dim wbk As Workbook

    Set wbk = Workbooks(Format(Date, "mm""_""yyyy") & "_Combined.xls")



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Workbook-Textkonverter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Workbook-Textkonverter - Similar Threads - Workbook Textkonverter

Forum Datum

How to disable downloading Excel workbooks embedded from OneDrive?

How to disable downloading Excel workbooks embedded from OneDrive?: Of course disabling the download button is possible when embedding a Excel workbook from OneDrive. But users are still able to download the workbook via the web application using File/Save...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Ansicht Workbook links nach Update 2310 - 16924.20124

Ansicht Workbook links nach Update 2310 - 16924.20124: Liebe Microsoft Community, mit dem aktuellen Update scheint die Ansicht der Workbook links verändert worden zu sein. Besteht die Möglichkeit die alte Übersicht wieder herzustellen? Die neue...
Microsoft Office 16. November 2023

Öffnen von Workbooks in Excel läuft auf Fehler 1004

Öffnen von Workbooks in Excel läuft auf Fehler 1004: Hallo zusammen,ich habe für einen Kunden ein sehr merkwürdiges Problem bei der Ausführung eines Excel Makros, Datei Auftragsverarbeitung.xlsm.Innerhalb des Makros werden/sollen andere Workbooks...
Microsoft Office 26. August 2022

Set Excel workbook from Access

Set Excel workbook from Access: Hallo community,aus Access heraus möchte ich eine Excel Tabelle Aktivieren. Öffnen der Tabelle funktioniert problemlos, wenn ich aber die Tabelle, die im Hintergrund ist, wieder aktivieren und...
Microsoft Office 19. März 2022

Using Vlookup on other Workbook whichs path is stored in a Cell

Using Vlookup on other Workbook whichs path is stored in a Cell: Good Day Im Trying to do Vlookup on a closed Workbook whichs path is stored in a Cell. For that im writing a Function which opens the Workbook by the path given, and then does the VLookup on a...
Microsoft Office 26. August 2020

Refer to changing workbook names (which include a date range)

Refer to changing workbook names (which include a date range): Hi, I need to copy/paste data to an OverviewWorkbook from several workbooks every month. The file name of every workbook used includes a date, eg something like...
Microsoft Office 26. April 2019

Excel2016-vba code, verliert ActiveSheet in for each Worksheet in Workbook Loop

Excel2016-vba code, verliert ActiveSheet in for each Worksheet in Workbook Loop: In einem Excel 2016 workbook mit mehreren Sheets läuft eine Schleife um alle Sheets im Workbook die Protection einzuschalten. In diesem Fall bleibt das AktiveSheet erhalten und ändert sich nicht....
Microsoft Office 28. März 2019
Workbook-Textkonverter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.