Workflow für Websiteseiten

Diskutiere und helfe bei Workflow für Websiteseiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte für mein Unternehmen ein Lexikon erstellen in dem jeder einen Artikel verfassen kann. Um dabei nicht das Chaos ausbrechen zu lassen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SyncU, 12. April 2018.

  1. SyncU
    SyncU Gast

    Workflow für Websiteseiten


    Hallo,


    ich möchte für mein Unternehmen ein Lexikon erstellen in dem jeder einen Artikel verfassen kann. Um dabei nicht das Chaos ausbrechen zu lassen sollen alle erstellten Seiten vorher genehmigt werden müssen.


    Jetzt meine Frage:


    Ist es möglich für Websiteseiten einen Workflow zu generieren durch den die Websiteseiten erst veröffentlicht werden? Die Veröffentlichung soll nur mit dem Status "genehmigt" erfolgen. Vorher dürfen die Seiten nicht für andere sichtbar sein.


    Mein Problem war bis jetzt, dass ich den Ordner "Websiteseiten" in den Workflows nicht auswählen konnte und die Seiten vorher schon veröffentlicht wurden.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    SyncU
     
  2. Georgi T. Win User

    Workflow für Websiteseiten

    Hallo SyncU,



    In dem Fall ist es am besten, dich an die Kollegen von
    Microsoft Flow Community
    zu wenden. Sie sind darin spezialisiert und dafür zuständig. Sie werden Dir bestimmt weiterhelfen können.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. SyncU Win User

    Workflow für Websiteseiten

    Vielen Dank für den Link.

    Leider kann ich bei der Auswahl der Liste/Bibliothek nicht die Websiteseiten Liste auswählen. Diese wird mir nicht angezeigt und wenn ich sie Manuell eingebe dann wird mir ein Fehler ausgegeben.

    Viele Grüße

  4. Georgi T. Win User

    Workflow für Websiteseiten

  5. Georgi T. Win User

    Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen)

    Hallo Sharepointer2,



    Momentan ist eine solcher Bearbeitung über SharePoint Designer nicht möglich. Des Weiteren gibt es noch einige Einschränkungen bezüglich die Anpassung der von "modernen" Teamwebsites und "modernen" Websiteseiten.



    Mehr Informationen darüber findest du in folgende Artikel:



    Anpassen von "modernen" Websiteseiten.



    Anpassen von "modernen" Teamwebsites.





    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. KatharinaSeidel Win User

    SharePoint: diverse Kalender in einen Gesamt-Kalender zusammenführen & Quartalsdarstellung

    Hallo Desislavam

    vielen Dank für das Feedback. Der Workflow muss in den jeweiligen Bereichskalender hinterlegt werden?

    Welches Template nutzt man für diese Anforderung? Das Drei-Status Template?

    Ich komme leider mit der Umsetzung des Workflow nichts weiter und benötige nocheinmal Unterstützung und detaillierte Infos.

    Besten Dank

    Katharina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Workflow für Websiteseiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Workflow für Websiteseiten - Similar Threads - Workflow Websiteseiten

Forum Datum

Workflow

Workflow: Hallo zusammen,ich bräuchte kurz Hilfe und zwar, ich habe einen Workflow, hier werden Forms-Antworten nach Excel übergeben.Jetzt habe ich in dieser Excel ein Makro hinterlegen müssen und jetzt...
Microsoft Office 3. Juli 2023

SharePoint Workflow erstellen

SharePoint Workflow erstellen: Hallo Zusammen,kann mir bitte jemand bei der Erstellung eines Workflows helfen?Es soll folgendes automatisiert werden:Wenn man ein Dokument in einer SharePoint-Bibliothek öffnet, soll es...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Onedrive: Foto-Workflow / Lokal verfügbar vs. Immer auf diesem Gerät speichern

Onedrive: Foto-Workflow / Lokal verfügbar vs. Immer auf diesem Gerät speichern: Hallo.Ich arbeite oft mit Fotos und um Platz zu sparen, stelle ich diese auf »nur online verfügbar«.Um dann mit den Fotos zu arbeiten, sehe ich 2 Möglichkeiten:1 Alle Fotos öffnen, damit sie lokal...
Microsoft Office 25. August 2021

Approval Workflow for changed sensitivity label

Approval Workflow for changed sensitivity label: Hey there, my goal is to work with external partners in teams, but I don´t want them to see per default all the documents within the team. For this I user sensitivity labels and set them on...
Microsoft Office 2. April 2021

Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen?

Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen?: Hallo, ich habe einen Sharepoint Kalender erstellt über das Zahnrädchen und dann Kalender App hinzugefügt und möchte einen Workflow mit Flow erstellen, wo ein neuer Eintrag in diesen Kalender...
Microsoft Office 4. März 2021

Workflow in Office 365 Tools abbilden - Mit welchem Tool geht das?

Workflow in Office 365 Tools abbilden - Mit welchem Tool geht das?: Hallo liebe Community, ich möchte gerne einen Prozess in meiner Gruppe verbessern und hoffe ihr könnte mir dabei weiter helfen. Da ich mich nur bedingt mit Teams bzw. den Microsoft Tools...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Geplanter PowerAutomate Workflow

Geplanter PowerAutomate Workflow: Liebe Community, ich möchte mit einem Power Automate Workflow einmal pro Quartalsende/beginn eine Informationsmail versenden. Ich habe folgende Angaben im Trigger: - Intervall: 3, Häufigkeit:...
Microsoft Office 18. Mai 2020
Workflow für Websiteseiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.