Wort in einer Zelle lässt sich nicht formatieren (unterstreichen)

Diskutiere und helfe bei Wort in einer Zelle lässt sich nicht formatieren (unterstreichen) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi allerseits, ich habe gerade auf Excel 2016 umgestellt. Wenn ich nun ein paar Worte in einer Zelle habe und dort nur ein Wort unterstreichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasHeil, 2. November 2017.

  1. Wort in einer Zelle lässt sich nicht formatieren (unterstreichen)


    Hi allerseits,


    ich habe gerade auf Excel 2016 umgestellt.


    Wenn ich nun ein paar Worte in einer Zelle habe und dort nur ein Wort unterstreichen möchte, so konnte ich das Wort bisher einfach markieren und auf die Schaltfläche "Unterstreichen" klicken.


    Wenn ich das gleiche Vorgehen in Excel 2016 durchführen möchte, kann ich die Schaltfläche "Unterstreichen" nicht anklicken.

    Sie ist grau hinterlegt und deaktiviert.


    Weiß jemand von euch, woran das liegt?


    Danke schon jetzt für eure Antworten.


    Viele Grüße

    Andreas
     
  2. AndreasHeil Win User

    Wort in einer Zelle lässt sich nicht formatieren (unterstreichen)

    Hallo Claus,

    vielen Dank für deine Antwort! Ich habe es eben gerade noch einmal probiert und nun funktioniert es.

    Keine Ahnung was heute Vormittag der Grund dafür war (ich habe nichts an den Einstellungen geändert).

    Danke dir!

    Viele Grüße Andreas
  3. Claus Busch Win User

    Wort in einer Zelle lässt sich nicht formatieren (unterstreichen)

    Hallo Andreas,

    du musst das Wort in der Bearbeitungsleiste markieren und dann "Unterstreichen" klicken. Falls dies auch nicht gehen sollte bei dir, mache mal eine Reparatur.

    Claus
  4. KarstenHeine Win User

    Zellenformatierung

    Hallo Claus

    Nee klappt nicht. Egal wie ich die Zellen formatiere, sehe ich immer nur den Text. Keine Farbe, keine farbig unterlegte Zelle, keine Unterstreichen usw.

    Dateien, welche definitiv farbige Zellformatierungen gehabt haben, werden auch nur so dargestellt.

    Das ganze Erscheinungsbild vom Office sieht auch komisch aus - trotz neuem Update heute
  5. Sabrina Sanders Win User

    Excel VBA: Formatierte Werte in Zelle einfügen

    Guten Abend Claus,

    Vielen lieben Dank für Deine Ausführungen. Habe das gerade mehrfach durch gelesen um zu verstehen, um wirklich zu verstehen was da passiert.

    >die Formatierungseigenschaften sind Eigenschaften der Zelle und nicht des Inhaltes.

    Meine Feststellung: Das würde für mich bedeuten, die gesamte Zelle hat das gleiche Format. Ich kann aber in einer einzelnen Zelle ein Wort grösser und das nächst Wort kleiner schreiben. Somit hat nicht die gesamte Zelle das gleiche Format.

    Wenn das Format pro Zelle ist, mit welchem VBA Befehl kann ich dann dieses Format auslesen?

    Wenn Du von "Bearbeiten in Zelle oder Bearbeitungsleiste" schreibst, dann stelle ich bei meinem Excel fest, dass ich sowohl in der Zelle ein Wort markieren kann als auch in der Bearbeitungsleiste. Und an beiden Orten kann ich die Markierung auch formatieren.

    Das mit dem Drucken nützt mir leider nicht viel, die Idee wäre gut, aber die Tabellen müssen leider am Bildschirm angeschaut und bearbeitet werden können. Aber als Idee merke ich mir, dass ich ev etwas in ein anderes Blatt kopieren könnte...

    Aber zurück zu meinen Gedanken. Irgendwo muss doch Excel speichern, wie ich die einzelnen Worte meiner einzelnen Zelle formatiere... ich meine bei einer Text-Zelle...

    Wünsche allen Mitlesern eine angenehme Nachtrue
  6. i_bins Win User

    Die Währungsformate werden völlig falsch dargestellt

    Sowas kann man doch normalen Usern nicht zumuten, selbst wenn man es umstellen kann in den Optionen. Ich bin kein unversierter User, aber diese Systemsteuerungs-Einstellungen habe ich noch nie in meinem Leben verwendet.
    Meine erste Antwort oben bezieht sich auf "Zellen formatieren" und "Währung" [das hatte ich überprüft]

    Das mit den Schweizer Franken ist mir wohl entgangen...

    --- --- ---

    Ich habe jetzt nochmal geschaut was passiert wenn ich auf "Zellen formatieren" gehe und in Buchhaltung eine andere Währung angebe. Die Position von Wort-Bezeichnungen ändert sich genauso wie bei der € Angabe in der Systemsteuerung. Bei Währungssymbolen wie
    $ ist dies nicht der Fall.

    Der Weg über "Zellen formatieren" sollte funktionieren.

    mfg.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wort in einer Zelle lässt sich nicht formatieren (unterstreichen) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wort in einer Zelle lässt sich nicht formatieren (unterstreichen) - Similar Threads - Wort Zelle lässt

Forum Datum

Excel 365, Zellen Formatieren

Excel 365, Zellen Formatieren: Hallowenn ich auf eine Zelle gehe im Excel kann ich auswählen zellen formatieren und dann ahbe ich ja das Fenster mit Währung Benutzerdefiniert Rahmen usw.wo ist das oben in der leiste bitte2. Ich...
Microsoft Office 21. September 2023

Excel - Wörter innerhalb von Zellen zählen

Excel - Wörter innerhalb von Zellen zählen: Meine Daten sind etwa so:A1 - ScifiA2 - Scifi; FantasyA3 - Fantasy; GeschichteIch möchte alles Genres wissen, also Scifi=2, Fantasy=2, Geschichte=1. Mit ZÄHLENWENN wird nur der exakte Inhalt...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Zelle formatieren

Zelle formatieren: Wie kann ich eine Zelle formatieren das bei Eingabe eines Buchstaben dieser Automatisch Groß geschrieben wird ?
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Zellen formatieren

Zellen formatieren: Hallo, bei meinem Excel 365 lassen sich seit einiger Zeit die Felder Standard und Zahl nicht einstellen. Bei Eingabe einer Ganzzahl gibt Excel gibt immer den Wert "0,01" aus. Wo liegt der...
Microsoft Office 1. Juni 2020

Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf

Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf: Guten Tag allerseits, seit 2 Wochen habe ich ein sehr kurioses Problem in Excel und zwar sobald ich versuche eine Zelle zu formatieren hängt sich Excel auf. Hierbei ist es egal ob es sich um ein...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Formel + Zellen Formatieren

Formel + Zellen Formatieren: Hallo liebe Community, ich möchte die Dauer von 2 Zeiten berechnen lassen. Zeit 1 ist 18:48:27, Zeit 2 ist 0:33:59 Formel =SUMMED8-C8 Ergebnis lautet ########. Die Zellen wurden mit [h]:mm:ss...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Zellen Teilen und Texte formatieren

Zellen Teilen und Texte formatieren: Hallo, kann ich bereits nicht verbundene Zellen in 2 Zellen teilen? Ich finde nur Tipps, wenn die Zellen vorher manuell mit einander verbunden wurden. mein 2 Frage ist: Ich kann bei Word...
Microsoft Office 31. Januar 2018
Wort in einer Zelle lässt sich nicht formatieren (unterstreichen) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.