Wort links/rechts geht nicht

Diskutiere und helfe bei Wort links/rechts geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo hab - schon seit geraumer Weile - immer wieder das Problem, dass das Tastaturkürzel Wort links/rechts (Strg-links/rechts) in Word nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrProcess, 13. Mai 2019.

  1. MrProcess
    MrProcess Gast

    Wort links/rechts geht nicht


    Hallo


    hab - schon seit geraumer Weile - immer wieder das Problem, dass das Tastaturkürzel Wort links/rechts (Strg-links/rechts) in Word nicht funktioniert. Manchmal hilft ein Reboot; aktuell mal gerade wieder nicht. Die Tasten links/rechts selbst funktionieren. Ebenso wie die Funktion Wort links/rechts in allen anderen Office Apps, im Browser, in Notepad, Commandline, etc.


    Das hält ungemein bei der Arbeit auf. Und es nervt gewaltig. Gibt es da irgendeine Abhilfe?
     
  2. Alexandra_G Win User

    Wort links/rechts geht nicht

    Hallo Mr Process,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Bitte überprüfe, ob es nicht an der Hardware selbst liegt und schließe ein andere Tastaur an und teste das Verhalten anschließend.

    Überprüfe ob nicht vielleicht Programme von Drittanbietern oder ein neues Update Probleme bereitet. Sollten weder ein Windows Update noch Programme von Drittanbietern wie z.B. ein Antivirenprogramm Ursache für das Problem sein,
    dann führe die Schritte in diesem verlinkten Beitrag durch und gib uns Bescheid, ob dies das Problem beheben konnte.

    P.S.: Hier ist eine Liste
    von Tools zum Entfernen von Antivirensoftware
    , falls du eine Software von Drittanbietern nutzt. Wende dich auch an unsere Microsoft
    Community
    , um weitere Hilfestellungen für deine Tastatur zu erhalten.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Alexandra
  3. MrProcess Win User

    Wort links/rechts geht nicht

    Hallo Alexandra

    vielen Dank für deine Antwort.

    Wenn die Tastatur immer, in allen Programmen einwandfrei funktioniert und nur in einem einzigen Programm nicht funktioniert, wie wahrscheinlich ist es dann dass die Tastatur die Ursache des Problem ist und wir wahrscheinlich ist es dass das eine Programm
    die Ursache sein könnte?
  4. G.O.Tuhls Win User

    Wort links/rechts geht nicht

    Due Tastatur wohl nicht, aber andere Programme oder Word-AddIns können die Tastenkombi anfangen. Schau mal in die Störerliste am Kopf des Word-Forums.

    Gruß

    G.O.
  5. Friedel Hartmann Win User

    Editor in Outlook (Windows)

    Es geht um Outlook-Office und mich hat gestört, dass beim Korrigieren von Text der Cursor sein Eigenleben entwickelt. Mitten in ein Wort geklickt und schon ist das ganze Wort markiert, etc.
    Oder die Nachbarwörter links oder rechts werden gleich mitmarkiert.
    Ich will allein den Cursor steuern. Wenn ich auf ein Wort klicke an eine gewisse Stelle, dann soll dort die Einfügemarke erscheinen, aber mehr nicht.
  6. sebgr Win User

    Wort- und Zeilenabstand im Blocksatz Unregelmäßigkeiten

    Hallo Thomas,

    das Problem:

    Links habe ich Bilder und rechts daneben im Blocksatz die Schrift.

    Nun ist es so, dass am Ende eines Absatzes in der letzten Zeile nur zwei Wörter stehen.

    Manchmal ist es so, dass diese beiden Worte "linksbündig" stehen und manchmal ist ein riesiger Freiraum dazwischen, so dass das erste Worte ganz links und das andere Wort ganz rechts vom Blocksatz steht?

    Das sieht sehr unschön aus, ich hätte es gerne, dass beide Worte am Ende eines Absatzes links stehen.
    kannst du eventuell beheben indem du nach dem letzten Wort im Absatz einen Tabulator einfügst. Du solltest jedoch vorher überprüfen, ob du wirklich eine Absatzmarke gesetzt hast (Nur "Enter" gedrückt) --> In dem Fall tritt bei mir dein beschriebenes Problem
    nicht auf. Hast du stattdessen einen manuellen Zeilenumbruch eingefügt (durch drücken von "Strg+Enter"), dann kommt es zu dem von dir beobachteten Phänomen, welches sich mit einem Tabulator nach dem letzten Wort beheben lässt.

    Liebe Grüße

    Sebastian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wort links/rechts geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wort links/rechts geht nicht - Similar Threads - Wort

Forum Datum

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...: Hallo ZusammenIch habe seit gestern Mircrosoft 365. Dies für das Diktieren.Jedoch kommt es oft vor, dass gesprochene und bereits hellgrau angezeigte Wörter verschwinden. Erst nach einigen weiteren...
Microsoft Office 18. März 2024

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...: Hallo ZusammenIch habe seit gestern Mircrosoft 365. Dies für das Diktieren.Jedoch kommt es oft vor, dass gesprochene und bereits hellgrau angezeigte Wörter verschwinden. Erst nach einigen weiteren...
Apps 17. März 2024

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...: Hallo ZusammenIch habe seit gestern Mircrosoft 365. Dies für das Diktieren.Jedoch kommt es oft vor, dass gesprochene und bereits hellgrau angezeigte Wörter verschwinden. Erst nach einigen weiteren...
Games und Spiele 17. März 2024

Inhaltsverzeichnis - fehlende Füllzeichen bei Überschriften mit nur einem Wort

Inhaltsverzeichnis - fehlende Füllzeichen bei Überschriften mit nur einem Wort: Hallo zusammen, kann mir jemand mit den Füllzeichen in meinem Inhaltsverzeichnis helfen? Ich habe schon alle der Lösungen in anderen Threads probiert, aber keiner hat geholfen, u.a. die Tabstops...
Microsoft Office 3. März 2024

Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das...

Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das...: Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das fixen? Es war nicht immer so
Microsoft Office 25. Februar 2024

Wort "Inhalt" bei Inhaltsverzeichnis in "Content" ändern

Wort "Inhalt" bei Inhaltsverzeichnis in "Content" ändern: Ich sollte eine Vorlage für ein internationales Projektteam erstellen. Da meine Einstellungen grundsätzlich in Deutsch sind, zeigt es mir beim Einfügen des Inhaltsverzeichnisses den Beginn mit der...
Microsoft Office 23. Februar 2024

Kästchen zwischen Wörtern entfernen

Kästchen zwischen Wörtern entfernen: Hallo liebe Community,ich wollte meinen Text formatieren und beim Einschalten des Formatierungszeichens habe ich diese Kästchen zwischen den Wörtern entdeckt. Da ich nicht alle Kästchen separat...
Microsoft Office 5. Februar 2024
Wort links/rechts geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.