Wozu ist die Microsoft Visual C++ Runtime Library zuständig

Diskutiere und helfe bei Wozu ist die Microsoft Visual C++ Runtime Library zuständig im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Um mein neues System auf Herz und Nieren zu testen, habe ich auch mal das Game Splinter Cell Double Agent ausprobiert. Jedes mal, wenn gespeichert... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Illuminat, 11. November 2006.

1. Illuminat
    Illuminat Gast

Um mein neues System auf Herz und Nieren zu testen, habe ich auch mal das Game Splinter Cell Double Agent ausprobiert. Jedes mal, wenn gespeichert werden soll (unabhängig, ab Speicherpunkt oder Schnellspeicherung), stürtzt das Game ab und verursacht einen Runtime Error.
    Zu Beginn hatte ich das schon nach der Installation. Was allerdings mit der Installation der sich auf der DVD befindlichen DirectX-Version beheben lies. Diese Fehlermeldung sah so aus:

Der Runtime Error, der nun beim Speicherversuch hervorgerufen wird, sieht so aus:

Der Unterschied der beiden Fehlermeldungen liegt darin, dass bei der ersten ein Programm angegeben wurde, was bei der zweiten nicht der Fall ist. Es würde mich freuen, wenn ihr mir generell diese Fehlermeldung(en) erklären könntet und wodurch sie hervor gerufen werden kann. Google gibt dazu nicht viel her. Anscheinend kennen sich nicht viele mit diesem Fehler aus.

EDIT:
    Alle diese Fehler in der Ereignisanzeige stehen in der Kategorie System . Nachdem ich obige Komponentenprobleme gelöst hatte, habe ich die Kategorie System einmal geleert, um einen klareren Überblick zu haben, welche Fehler jetzt noch aktuell sind. Ich kann mich täuschen. Aber ich denke, es ist ein Fehler hinzu gekommen. Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese Fehler (da 2x) in Verbindung mit dem zweiten Runtime Error (ohne Programmangabe) stehen. Dieser Fehler sieht wie folgt aus:

Zu dieser Feherlmeldung habe ich ein spezifisches Ergebnis gefunden: Fehlermeldung in Ereignisanzeige. Das Problem bei mir ist nur, dass bei mir die Verzeichnisse AppPatch und Config zwar vorhanden, aber leer sind. Auch über Alle Dateien und Verzeichnisse anzeigen wird darin nicht angezeigt. Die Datei drvmain.sdb existiert auf meinem System auch nicht.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. indexi
    indexi Gast

Microsoft Visual c++ ist Entwickler-software

Hier ein kleiner Artikel bei MS Von Microsoft C 3.0 zu Visual Studio 7.0
    (http://www.microsoft.com/germany/ms...dioNETFuerAlleAufgabenGeruestet.mspx?mfr=true)

Ein ähnliches Problem ist jemand anderem mit dem Spiel Counter Strike passiert.Aber das war Xp und nicht Vista hier der Link:

(http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-3320.html)

Ich stöber mal bei den Entwicklern von Vista im Channel9 ob Ich da eine Antwort finde

Ansonsten ist es wieder die bekannte lücke in Visiual C die bei Xp oder NT durch Patches geschloßen wurde.
    bei Vista nun ja welche Build ist es überhaupt ?

so long indexi

4. Illuminat
    Illuminat Gast

Ich habe es zwar nicht explizit dazu geschrieben, da es der Signatur angefügt wurde. Es handelt sich nicht um Windows Vista, sondern um Windows XP Professional include SP2.
    Ich habe mal auf der deutschen Microsoftseite nach Downloads bzw. Updates für Visual C++ Runtime Library (weitere Searchstrings: Visual C++ Runtime; Visual C++) gesucht. Aber es wurde nichts dementsprechendes ausgegeben. Weiß da vielleicht jemand von euch mehr ?

5. indexi
    indexi Gast

Hab noch was aus einem anderen Forum gefunden

musste mal lesen! Also Ich habe auch schon von dem Arcobat abschied genommen!
    der greift extrem ins Sys. ein es gibt auch Foxit-Reader für PDF's
    hier der Post.

Microsoft Visual C++ Runtime Library Fehler

Mahlzeit Leudde,

denk mal, dass ich das Problem endlich gelöst habe.

Auf der Suche nach der Lösung fand ich in irgendeinem Forum den Hinweis, dass Visual C++ de facto die Datei comctl32 ist.

Die suchte ich auf meinem Rechner und fand nicht weniger als 5. Bei näherer Betrachtung viel mir auch noch auf, dass es sich um unterschiedliche Versionen handelt. Und tadaaa Microsoft hatte tatsächlich einen Thread zu diesem Problem - allerdings ist die Symptombeschreibung gänzlich unbrauchbar.

Man benötigt den Hotfix KB884883 Grin
    Allerdings muss man sich den bei den Jungs quasi persönlich abholen, einen genuine Sicherheitscheck durchziehen (der unter Mozilla spaßenshalber nicht funktioniert), der in die Hose gehen soll, wenn man eine, sagen wir mal
    "organisierte" Windowsversion auf dem Rechner zu laufen hat.
    Ach ja det janze funzt erst am SP 1 (hat mich ne halbe Stunde und ein Update gekostet das herauszufinden.

Das Problem ist wohl das allerhand Programme, Spiele etc gleichzeitig auf 2 oder mehrere comctl32 Versionen zugreifen und denn is Essig mit dem bekannten Ergebnis.

Wenn dann immer noch nichts geht, könnte es daran liegen, dass ihr eine Acrobat Version auf dem Rechner habt, die mit den entsprechenden Programmen verlinkt ist (also Word, Outlook etc. Könnte helfen, den von der Platte zu fegen.

Viel Glück euch armen gequälten Seelen

6. Illuminat
    Illuminat Gast

Ich habe das Tool ProcessExplorer. Mit Hilfe dieses Tools werden nicht nur die gestarteten Prozesse wie im Task-Manager angezeigt, sondern auch die Hierarchie, welche Datei oder welcher Dienst das starten des Prozesses veranlasst hat. Nun möchte ich einen Schritt weiter gehen. Denn laut Task-Manager ist kein Prozess namens comctl32 gestartet.
    Ist euch ein Tool bekannt, mit dem man sich anzeigen lassen kann, welche Datei oder welcher Prozess auf eine Datei zugreift ?

EDIT:
    Auf http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Processesandthreadsutilities.mspx habe ich noch weitere gefunden. Die Seite ist insgesammt nicht schlecht. Findet man viele nützliche Tools dort.

EDIT 2:
    So ein Mist, ein Teufelskreis. Von Haus aus ist kein Prozess namens comctl32 gestartet. Anscheinend tritt das erst ein, wenn eine Anwendung wie in diesem Fall SCDA geöffnet ist. Wenn allerdings irgendein ProcessMonitor oder RegistryMonitor, egal, welcher Art, geöffnet ist, lässt sich SCDA nicht starten. Ohne diese Tatsache aber kann ich nicht kontrollieren, was alles auf diesen Prozess zugreift. Verzwickte Situation.

EDIT 3:
    Also, das Hotfix KB884883 konnte das Problem schon mal nicht aus der Welt schaffen.

Thema:

Wozu ist die Microsoft Visual C++ Runtime Library zuständig - Software

Die Seite wird geladen...

Wozu ist die Microsoft Visual C++ Runtime Library zuständig - Similar Threads - Wozu Microsoft Visual

Forum Datum

Microsoft Visual C++ Runtime library Assertion failed!

Microsoft Visual C++ Runtime library Assertion failed!: Jedes mal wenn ich meinen PC starte erscheint dieses Pop Up im Desktop. Was genau ist das und was kann ich machen damit es endlich aufhört?
Apps 17. Mai 2023

Microsoft Visual C++ Runtime library Assertion failed!

Microsoft Visual C++ Runtime library Assertion failed!: Jedes mal wenn ich meinen PC starte erscheint dieses Pop Up im Desktop. Was genau ist das und was kann ich machen damit es endlich aufhört?
Games und Spiele 17. Mai 2023

Wie behebe ich den Microsoft Visual C++ Runtime libary Error

Wie behebe ich den Microsoft Visual C++ Runtime libary Error: Beim Start von "Summoners War Chronicals" erhalte ich die Fehlermeldung: Microsoft Visual C++ Runtime Libary "Runtime Error" / "This application has requested the Runtime to terminate it in an...
Apps 7. April 2023

Wie behebe ich den Microsoft Visual C++ Runtime libary Error

Wie behebe ich den Microsoft Visual C++ Runtime libary Error: Beim Start von "Summoners War Chronicals" erhalte ich die Fehlermeldung: Microsoft Visual C++ Runtime Libary "Runtime Error" / "This application has requested the Runtime to terminate it in an...
Games und Spiele 7. April 2023

Windows 7 Home Premium 64 Bit Fehler Meldung Microsoft Visual C++ Runtime Library

Windows 7 Home Premium 64 Bit Fehler Meldung Microsoft Visual C++ Runtime Library: Hallo bei meine PC Rechner wenn ich eine schalte das hoch komme soll kommt immer wieder dieses Fehle von Microsoft Visual C++ Runtime Library was soll ich machen ich hab soviel versucht hone...
Allgemeines 9. März 2018

Microsoft Visual C++ Runtime Library:

Microsoft Visual C++ Runtime Library:: Nach dem letzten Update, Windows 7- 32bit am 02.02.2017 kam ein Fehler: Microsoft Visual C++ Runtime Library: This Application has requestet the Runtime to terminate it in an unusal Way.: Was soll...
Allgemeines 4. Februar 2017

Fehlermeldung: C++ Runtime library: Runtime error

Fehlermeldung: C++ Runtime library: Runtime error: Wenn ich in meiner Buchhaltungssoftware Quickbooks drucken möchte oder auch nur wenn ich die Druckereinrichtung aufrufe, erscheint eine Fehlermeldung und das Program stürzt ab. Die Fehlermeldung...
Apps 15. November 2016
Wozu ist die Microsoft Visual C++ Runtime Library zuständig solved

Users found this page by searching for:

1. wozu Visual C

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.