Wurden Mails per POP3 gelöscht?

Diskutiere und helfe bei Wurden Mails per POP3 gelöscht? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Experten, Unter Gmx.net sehe ich, dass im Posteingang keine Mails älter als 17 Tage mehr angezeigt werden. Die Mails rufe ich, neben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas_593, 29. April 2020.

  1. Thomas_593
    Thomas_593 Gast

    Wurden Mails per POP3 gelöscht?


    Hallo Experten,



    Unter Gmx.net sehe ich, dass im Posteingang keine Mails älter als 17 Tage mehr angezeigt werden.



    Die Mails rufe ich, neben Gmx.net, auch per Microsoft Outlook 2019, per POP3 ab. Bei meinen Nachforschungen stellte ich fest, dass in den POP-Kontoeinstellungen unter E-Mail-Einstellungen ein Haken jeweils bei „Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen“ und ein Haken bei „Vom Server entfernen nach 14 Tagen entfernen“ gesetzt ist.

    Diese Einstellungen wurden bei der Einrichtung des Gmx-Kontos wohl offensichtlich standardmäßig gesetzt.

    Ich habe jetzt zwar alle Mails vom Posteingang in Outlook 2019 da per POP3 abgeholt, jedoch fehlen von den Mails bei Gmx.net, älter 17 Tage, jede Spur. Sie befinden sich auch nicht in dem „Gelöscht“-Ordner.



    Liegt die Ursache an den beiden gesetzten Haken in den oben beschriebenen Einstellungen in Outlook 2019 oder liegt hier ein anderes Problem vor?



    Grüsse,

    Thomas
     
  2. Peter.Star Win User

    Wurden Mails per POP3 gelöscht?

    Hallo,

    deine Frage hat mit Outlook nichts zu tun. Du hast die Einstellung gesetzt das Mails älter als 14 Tage vom Server gelöscht werden. Die Mails sind alle verloren.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Nach Umstellung von POP auf IMAP sind ältere Mails weg

    IMAP kann nur die Mails abrufen die sich noch auf dem Server befinden. Die älteren wurden vom POP3 Protokoll gelöscht.
  4. AdemSatilmis Win User

    Alias löschen und wiederverwenden im anderen Outlook.com Konto

    Dies wurde geändert ein gelöschter Alias kann nicht weiter verwendet werden.
    Welche Möglichkeit habe ich dann? Kann ich das eine Outlook Konto in dem anderen per IMAP/POP3 einbinden? Ich habe es versucht, jedoch klappt es nicht. Aber ggf. hab ich einen Fehler begangen

    Gruß

    Adem
  5. Peter.Star Win User

    Offline Nachrichten löschen --> werden auch Nachrichten auf Server gelöscht?

    Hallo noti92,

    hast du dein Konto per Exchange Active Sync verbunden, werden sie gelöscht. Hast du POP3 werden sie nicht gelöscht.

    Gruß

    Peter
  6. MehrFrank Win User

    Suche unter www.outlook.com funktioniert sehr schlecht

    Geht mir genauso. Ich wollte eigentlich von gmail umsteigen, aber ich habe nix gefunden. Selbst Suchbegriffe, die genauso im Betreff standen, brachten kein Ergebnis. Bei gmail ist das kein Problem, da finde ich alles...

    Edit:

    Ich habe gerade die Lösung gefunden. Outlook.com scheint nur dann etwas zu finden, wenn die Mail selbst empfangen wurde. Emails, die ich per IMAP von einem anderen Konto kopiert habe, werden nicht gefunden. Emails, die per POP3 gezogen wurden, oder direkt
    per SMTP kamen, jedoch schon. Ich lass gerade alles nochmal per POP3 abrufen. Dann kann ich es auch benutzen....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wurden Mails per POP3 gelöscht? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wurden Mails per POP3 gelöscht? - Similar Threads - Mails POP3 gelöscht

Forum Datum

Outlook Mails wurden gelöscht

Outlook Mails wurden gelöscht: Guten Tag,ich habe in Outlook auf "Sonstige Löschen" geklickt und er hat mir ALLE meine Mails gelöscht, auch in dem Relevant Ordner.Die gelöschten Mails tauchen nicht in dem "Gelöschte Mail"...
Outlook.com 14. November 2023

Gelöschte E-Mails die im Gelöscht Ordner gelöscht wurden wiederherstellen

Gelöschte E-Mails die im Gelöscht Ordner gelöscht wurden wiederherstellen: Guten Tag,Ich hätte eine große Bitte, am Montag wurden durch Unbefugtes einloggen in mein Outlook alle Nachrichten aus allen Ordnern gelöscht, auch aus dem gelöscht Ordner.Ich habe mein Passwort...
Outlook.com 16. April 2023

Wurden Mails per POP3 gelöscht?

Wurden Mails per POP3 gelöscht?: Hallo Experten, Unter Gmx.net sehe ich, dass im Posteingang keine Mails älter als 17 Tage mehr angezeigt werden. Die Mails rufe ich, neben Gmx.net, auch per Microsoft Outlook 2019, per POP3...
Microsoft Office 29. April 2020

Mail wurde gelöscht

Mail wurde gelöscht: Hallo, und zwar wurden in meinem Hotmail-Account Mails gelöscht vom 08.04.2019. In meinem Gelöscht-Ordner befinden sich diese auch nicht und automatisch gelöscht worden sind sie auch nicht,...
Outlook.com 4. Mai 2019

Emails sind Online gelöscht nachdem Outlook 2016 per POP3 abgerufen hat

Emails sind Online gelöscht nachdem Outlook 2016 per POP3 abgerufen hat: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich meine EMails wieder Online kriege? Folgendes ist passiert: Outlook 2016 installiert --> pop3 eingerichtet dummerweise aber den haken beim " Kopie alle...
Microsoft Office 8. Januar 2017

Emails sind Online gelöscht nachdem Outlook 2016 per POP3 abgerufen hat

Emails sind Online gelöscht nachdem Outlook 2016 per POP3 abgerufen hat: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich meine EMails wieder Online kriege? Folgendes ist passiert: Outlook 2016 installiert --> pop3 eingerichtet dummerweise aber den haken beim " Kopie alle...
Outlook.com 8. Januar 2017

Email Abrufen per Pop3

Email Abrufen per Pop3: Hallo, vor ein paar Wochen wurde beim Hotmail Account auf Outlook unfreiwillig umgestellt. Seitdem habe ich Probleme mit der Pop3 Emailabholung vom Web.de Account. Es werden wie bei SMTP nur...
Outlook.com 26. Oktober 2016
Wurden Mails per POP3 gelöscht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.