Wurden Mails per POP3 gelöscht?

Diskutiere und helfe bei Wurden Mails per POP3 gelöscht? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Experten, Unter Gmx.net sehe ich, dass im Posteingang keine Mails älter als 17 Tage mehr angezeigt werden. Die Mails rufe ich, neben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas_593, 29. April 2020.

  1. Thomas_593
    Thomas_593 Gast

    Wurden Mails per POP3 gelöscht?


    Hallo Experten,



    Unter Gmx.net sehe ich, dass im Posteingang keine Mails älter als 17 Tage mehr angezeigt werden.



    Die Mails rufe ich, neben Gmx.net, auch per Microsoft Outlook 2019, per POP3 ab. Bei meinen Nachforschungen stellte ich fest, dass in den POP-Kontoeinstellungen unter E-Mail-Einstellungen ein Haken jeweils bei „Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen“ und ein Haken bei „Vom Server entfernen nach 14 Tagen entfernen“ gesetzt ist.

    Diese Einstellungen wurden bei der Einrichtung des Gmx-Kontos wohl offensichtlich standardmäßig gesetzt.

    Ich habe jetzt zwar alle Mails vom Posteingang in Outlook 2019 da per POP3 abgeholt, jedoch fehlen von den Mails bei Gmx.net, älter 17 Tage, jede Spur. Sie befinden sich auch nicht in dem „Gelöscht“-Ordner.



    Liegt die Ursache an den beiden gesetzten Haken in den oben beschriebenen Einstellungen in Outlook 2019 oder liegt hier ein anderes Problem vor?



    Grüsse,

    Thomas
     
  2. Peter.Star Win User

    Wurden Mails per POP3 gelöscht?

    Hallo,

    deine Frage hat mit Outlook nichts zu tun. Du hast die Einstellung gesetzt das Mails älter als 14 Tage vom Server gelöscht werden. Die Mails sind alle verloren.

    Peter
  3. MehrFrank Win User

    Suche unter www.outlook.com funktioniert sehr schlecht

    Geht mir genauso. Ich wollte eigentlich von gmail umsteigen, aber ich habe nix gefunden. Selbst Suchbegriffe, die genauso im Betreff standen, brachten kein Ergebnis. Bei gmail ist das kein Problem, da finde ich alles...

    Edit:

    Ich habe gerade die Lösung gefunden. Outlook.com scheint nur dann etwas zu finden, wenn die Mail selbst empfangen wurde. Emails, die ich per IMAP von einem anderen Konto kopiert habe, werden nicht gefunden. Emails, die per POP3 gezogen wurden, oder direkt
    per SMTP kamen, jedoch schon. Ich lass gerade alles nochmal per POP3 abrufen. Dann kann ich es auch benutzen....
  4. AndreasHeil Win User

    Hallo, outlook empfängt keine emails

    Hallo,
    wenn du das Konto per POP3 und per IMAP aufrufst (ich habe das noch nicht probiert), dann wird er durch IMAP die Daten auf dem Server belassen, jedoch durch POP3 abholen und auf dem Server löschen, sofern du bei POP3 nicht eingestellt hast, das er die
    Mails auf dem Server belässt.

    Schau doch einfach mal auf dem Server nach, bis wann die Emails dort noch vorhanden sind, wie groß dort dein Speicherplatz ist und wieviel Speicher belegt ist.

    Viele Grüße
    Andreas
  5. cionheart Win User

    Problem mit Umlauten bei Migration zu Outlook.com

    Genau so ist es, und spätestens bei gesendeten Mails Schluss damit. Zumal ich mich dann auch auf den Weg POP3 verlassen müsste und bei mehr als 10.000 Nachrichten habe ich meine Zweifel, ob das einwandfrei klappt.

    Meine Frau hat mit einem anderen Szenario genau das gleiche Problem: Die Mails wurden bisher per POP3 bei Web.de abgerufen und liegen in dem lokalen Postfach von Outlook 2007. Da kann man nun nichts mehr mit POP3 abrufen... und beim Kopieren in die Outlook.com
    Ordner gibt es genau das gleiche Problem mit den Umlauten.

    Meiner Meinung nach bringt entweder der Live.com Connector selber oder Outlook.com die Encodings bei den Betreffzeilen durcheinander, siehe Beispiel oben.
  6. Robert_552 Win User

    Hotmail connector in Outlook 2010 mit mehreren Mail Adressen nutzen (die über die live-Adresse eingebunden und synchronisiert sind)

    Dass es für eine Firmen Exchange-Lösung ein entsprechendes Add-in gibt weiß ich, aber das wird ja über den hotmail connector kaum funktionieren, zumal auch auf dem Server etwas installiert werden muss ..

    Meine bisherige Lösung sowohl den live account (mit dem hotmail connector) als auch die übrigen Mail Adressen (per POP3) in Outlook Office eingerichtet zu haben ist nicht so toll, bekomme nun halt alle Mails doppelt, kann dafür aber den Absender wählen.

    Ein Schritt in die richtige Richtung wäre es ja schon, wenn Outlook die Mails über POP3 nicht mehr abrufen würde, gibt es da vielleicht eine Möglichkeit?

    Also, dass ich nur über POP3 versende, aber sonst alle Mails über den live account per hotmail connector abgerufen werden?

    Danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wurden Mails per POP3 gelöscht? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wurden Mails per POP3 gelöscht? - Similar Threads - Mails POP3 gelöscht

Forum Datum

Wurden Mails per POP3 gelöscht?

Wurden Mails per POP3 gelöscht?: Hallo Experten, Unter Gmx.net sehe ich, dass im Posteingang keine Mails älter als 17 Tage mehr angezeigt werden. Die Mails rufe ich, neben Gmx.net, auch per Microsoft Outlook 2019, per POP3...
Microsoft Office 29. April 2020

Mail wurde gelöscht

Mail wurde gelöscht: Hallo, und zwar wurden in meinem Hotmail-Account Mails gelöscht vom 08.04.2019. In meinem Gelöscht-Ordner befinden sich diese auch nicht und automatisch gelöscht worden sind sie auch nicht,...
Outlook.com 4. Mai 2019

Kalendereinträge wurden gelöscht

Kalendereinträge wurden gelöscht: Hallo, wie ich feststellen musste , sind alle meine Kalendereinträge seit gestern gelöscht worden. Woran liegt das? Gab es ein Outlook Update?Kann ich diese weiderherstellen? Komischerweise sind...
Outlook.com 30. Oktober 2017

E Mail account wurde gelöscht

E Mail account wurde gelöscht: Guten Tag mein altere mail account von meinem ehemaligen arbeitgeber wurde gelöscht-somit kann ich auch meine 360 Office lizenz die ich für ein Jahr bezahlt habe nciht nutzen was muss ich utn...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Emails sind Online gelöscht nachdem Outlook 2016 per POP3 abgerufen hat

Emails sind Online gelöscht nachdem Outlook 2016 per POP3 abgerufen hat: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich meine EMails wieder Online kriege? Folgendes ist passiert: Outlook 2016 installiert --> pop3 eingerichtet dummerweise aber den haken beim " Kopie alle...
Microsoft Office 8. Januar 2017

Emails sind Online gelöscht nachdem Outlook 2016 per POP3 abgerufen hat

Emails sind Online gelöscht nachdem Outlook 2016 per POP3 abgerufen hat: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich meine EMails wieder Online kriege? Folgendes ist passiert: Outlook 2016 installiert --> pop3 eingerichtet dummerweise aber den haken beim " Kopie alle...
Outlook.com 8. Januar 2017

Email Abrufen per Pop3

Email Abrufen per Pop3: Hallo, vor ein paar Wochen wurde beim Hotmail Account auf Outlook unfreiwillig umgestellt. Seitdem habe ich Probleme mit der Pop3 Emailabholung vom Web.de Account. Es werden wie bei SMTP nur...
Outlook.com 26. Oktober 2016
Wurden Mails per POP3 gelöscht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.