X-Achse Formatieren - Flächendiagramm

Diskutiere und helfe bei X-Achse Formatieren - Flächendiagramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem. Für eine Studienarbeit möchte ich zwei ABC-Analysen erstellen und nutze dafür... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von E170190MI, 25. Februar 2019.

  1. E170190MI
    E170190MI Gast

    X-Achse Formatieren - Flächendiagramm


    Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem. Für eine Studienarbeit möchte ich zwei ABC-Analysen erstellen und nutze dafür jeweils ein Flächendiagramm. Das hat bisher alles ganz gut funktioniert, bis ich festgestellt habe, dass die Intervalle der X-Achse absolut keinen Sinn ergeben und auch nicht den zu erwartenden Verlauf darstellen.

    Da ich die Studienarbeit demnächst abgeben muss, wäre ich euch sehr dankbar wenn Ihr mir zeitnah weiterhelfen könntet. Ein hochladen der einzelnen Daten ist leider nicht möglich, da Sie nicht veröffentlicht werden dürfen.


    Vielen Dank im Voraus!


    [​IMG]
     
  2. Daniel Müer Win User

    X-Achse Formatieren - Flächendiagramm

    Hallo,

    die Funktion Achse formatieren ist zugegeben etwas versteckt. Du musst die x-Achse anklicken, bis sie durch einen Kasten markiert wird. Erst dann Rechtsklick und im Kontexmenü Achse formatieren wählen.

    Jetzt erscheint am rechten Bildschirmrand das entsprechende Menü. Unter
    Teilstriche
    und Beschriftungen findest du die Anpassungen für das Intervall.


    [​IMG]


    Einfach mal die Intervall zwischen Teilstrichen anpassen und bei Intervalleinheit angeben andere Zahlen einsetzen und ausprobieren bis es passt.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Frohes Schaffen und viel Erfolg!

    Daniel
  3. Claus Busch Win User

    Excell 2010 Diagramm gruppiert sich selbstständig, wie kann ich das verhindern?

    Hallo Thomas,

    formatiere die x-Achse als Textachse.

    Claus
  4. Andreas Killer Win User
  5. Andreas Killer Win User

    Diagramm x-Achse formatieren

  6. Wolf Spohr Win User

    Label der X-Achse formatieren

    Guten Tag,
    <br />Bitte Stelle Deine Frage hier.
    <br />Hier noch einiges zum Thema.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Support
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

X-Achse Formatieren - Flächendiagramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

X-Achse Formatieren - Flächendiagramm - Similar Threads - Achse Formatieren Flächendiagramm

Forum Datum

Excel Oberflächendiagramm Achsen formatieren

Excel Oberflächendiagramm Achsen formatieren: Guten Morgen zusammen,ich stehe im Prinzip vor zwei Problemen. Habe eine 31x31 Matrix mit aufgenommenen Schichtdicken-Messwerten in 0,5mm Schritten. Sprich diese Matrix gibt exakt 1cm²...
Microsoft Office 13. September 2021

Label der X-Achse formatieren

Label der X-Achse formatieren: Hallo zusammen,ich habe ein Histogram erstellt, welches mir die Häufigkeit bestimmter Werte in einer Messreihe darstellt. Die "von bis" -Werte zeigte er aktuell im folgenden Format: Wert1, Wert2]...
Microsoft Office 23. Mai 2021

Access Diagramme, X-Achse

Access Diagramme, X-Achse: Hello Community, ich habe immer wieder Problemen mit Diagrammen in Access und der Zuordnung von Daten zur X-Achse. Was ganz besonders nervig ist, ist die Tatsache, dass die Zuordnung auch im...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Diagramm Excel x-Achse formatieren

Diagramm Excel x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwe i Zahlen angezeigt in Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir jemand helfen?...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Diagramm x-Achse formatieren

Diagramm x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwie Zahlen angezeigt in diesen komischen Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Sekundäre X-Achse formatieren

Sekundäre X-Achse formatieren: Guten Tag, ich würde gerne auf der oberen X-Achse andere Werte anzeigen lassen als unten. Über Daten auswählen, Horizontale Achsenbeschriftung ändern sich aber immer beide Achsenbeschriftungen....
Microsoft Office 2. Mai 2017

Sekundäre X-Achse formatieren

Sekundäre X-Achse formatieren: Guten Tag, ich würde gerne auf der oberen X-Achse andere Werte anzeigen lassen (zurückgelegte Strecke in km) als unten. Über Daten auswählen, Horizontale Achsenbeschriftung ändern sich aber...
Microsoft Office 2. Mai 2017
X-Achse Formatieren - Flächendiagramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.