X beliebige datei öffnen/importiern MAC Excel 2011

Diskutiere und helfe bei X beliebige datei öffnen/importiern MAC Excel 2011 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Makro aufgezeichnet um eine text datei in excel zu importieren. In dem Code wird beschrieben wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EdgarKraft, 22. März 2018.

  1. EdgarKraft
    EdgarKraft Gast

    X beliebige datei öffnen/importiern MAC Excel 2011


    Hallo,

    Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Makro aufgezeichnet um eine text datei in excel zu importieren.

    In dem Code wird beschrieben wie ich eine ganz spezielle datei öffne.

    Mein Ziel ist es aber das er mir das Suchfenster anzeigt und ich die datei auswählen kann, die ich brauche.

    Hier ist mein Code:



    Sub Makro6()
    '
    ' Makro6 Makro
    '

    '
    With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
    "TEXT;Macintosh HD:Users:edgarkraft:Documents:Gewinnerziehung:Bahia 2018:Statistik_FVW_Akademie_2011_20180321_1154.csv" _
    , Destination:=Range("A5"))
    .Name = "Statistik_FVW_Akademie_2011_20180321_1154"
    .FieldNames = True
    .RowNumbers = False
    .FillAdjacentFormulas = False
    .RefreshOnFileOpen = False
    .BackgroundQuery = True
    .RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
    .SavePassword = False
    .SaveData = True
    .AdjustColumnWidth = True
    .TextFilePromptOnRefresh = False
    .TextFilePlatform = xlMacintosh
    .TextFileStartRow = 1
    .TextFileParseType = xlDelimited
    .TextFileTextQualifier = xlTextQualifierDoubleQuote
    .TextFileConsecutiveDelimiter = False
    .TextFileTabDelimiter = True
    .TextFileSemicolonDelimiter = True
    .TextFileCommaDelimiter = False
    .TextFileSpaceDelimiter = False
    .TextFileColumnDataTypes = Array(1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, _
    1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1 _
    , 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, _
    1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1 _
    , 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, _
    1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1)
    .Refresh BackgroundQuery:=False
    .UseListObject = False
    End With
    End Sub

    Ja leider haben wir auf der Arbeit nur MACS stehen und ich arbeite mit Excel 2011 für MAC



    Ich hoffe es kann mir jemand helfen

    LG Eddy
     
  2. Andreas Killer Win User

    X beliebige datei öffnen/importiern MAC Excel 2011

    Das nutzt Dir so gar nichts, denn wenn die Querytable erstmal im Blatt drin ist kannst Du keine 2te so hinzufügen.

    Für den Dialog schau mal in die Hilfe unter Application.GetOpenFilename da ist ein Beispiel drin.

    Andreas.
  3. Jürgen E. Win User

    Office für Mac

    Hallo Thomas,

    danke für deine Nachfrage. Ich habe ein Macbook Air und glaube die Version ist OS x Mountain Lion. Die Office-Version ist 2011. Den Fehler hast du richtig erkannt. Beim Öffnen von Word oder irgendeiner beliebigen Word-Datei öffnen sich sämtliche Worddateien
    einzeln, das sindbestimmt 150 Stück. Kann man das wieder abstellen?

    Gruß Jürgen
  4. NeuerKnabenchor Hamb Win User

    Excel 2016 - Innerhalb eines Makros eine txt-Datei öffnen

    Ich will diese Datei nach Excel importieren. Den Code kann ich nicht posten, weil er noch nicht aufgezeichnet ist.

    Bei Excel 2011 habe ich keine Probleme.

    Ernst
  5. MoritzPfeifer Win User

    Excel 16.11 und 16.11.1 für Mac: Keine Diagramme möglich

    Habe in Excel für Mac Version 16.12 (180410) - also die Version ohne Abo - und testweise ein Zahlenfeld ausgewählt und dann "Einfügen" ... Liniendiagramm" gewählt.

    Keine Probleme. Alle verschiedenen Darstellungsoptionen angeboten und nutzbar.

    Ein Tip von mir: Obwohl es ja sehr weit hergeholt wirkt könnte es sein, daß ich durch die direkte Übernahme von Office 2011 Dateien in meine 2016er Umgebung "unsichtbare Flags" mitgezogen habe die in 2016 das Signal geben, korrekt Diagramme herzustellen.

    Ich habe übrigens Excel für Mac 2011 nicht deinstalliert. Als Standard wird ja trotzdem Excel 2016 geöffnet.

    Falls vorhanden wäre es also ein Versuch wert, mal in Excel 2011 eine .xls sowie eine .xlsx Datei mit Diagramm zu erstellen ... diese schließen und in Excel 2016 zu öffnen.

    In Word 2016 ist die "Blockade" ganz extrem: Wenn man da in eine .doc Datei ein Bild einfügen möchte kommt ein Hinweis, daß man zuerst in .docx = das neue Format "Open XML"umwandeln muß. Früher in .doc eingegebene Bilder erschein z.T. nur als Platzhalter
    mit einem roten "X"

    Daraus ergäbe sich vielleicht eine Erklärung für das Problem: Daß es Konflikte zwischen alten Datein und dem neuen "Open XML" gibt
  6. Mario K. Win User

    Import von Outlook 2011 Archivdateien (gelagert in USB-Drive) nach Outlook 365

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

X beliebige datei öffnen/importiern MAC Excel 2011 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

X beliebige datei öffnen/importiern MAC Excel 2011 - Similar Threads - beliebige datei öffnen

Forum Datum

E-Mails aus Office 2011 Mac importieren

E-Mails aus Office 2011 Mac importieren: Hallo zusammen,es geht um den Import der alten E-Mails aus Office 2011 für Mac ins neue Office 2021 für Mac.Ich habe von einem alten Mac die alten Daten auf einen neuen Mac importiert und dann...
Outlook.com 4. August 2022

Öffnen/importieren OneNote Datei

Öffnen/importieren OneNote Datei: Hallo,beruflich arbeite ich mit Microsoft 365 und nutze unter anderem OneNote auf Windows Windows 10 Enterprise Version 1909. Ich arbeite viel mit One Note. Vor kurzem habe ich mir für den...
Microsoft Office 2. Januar 2022

HILFE ... Outlook 2011 Mac in Outlook 2019 Mac importieren

HILFE ... Outlook 2011 Mac in Outlook 2019 Mac importieren: ich habe Outlook 2011 für Mac und möchte das in Outlook 2019 importieren. Der Posteingang wird übernommen aber nicht die Ordnerstruktur. Was muss ich machen. Ich bin seit 3 Stunden in der Hotline...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Word (2011) Datei beschäfigt, lässt sich auf Mac nicht öffnen

Word (2011) Datei beschäfigt, lässt sich auf Mac nicht öffnen: Liebe Profis, beim Öffnen eines Word-Dokuments (Abschlussarbeit) erscheint ein Fenster "Daten konvertieren aus". Wählt man unterschiedliche Kodierungen aus, öffnet sich zwar Word, aber nur in...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Excel 2011 für Mac Fenster öffnen sich nach Neustart immer wieder

Excel 2011 für Mac Fenster öffnen sich nach Neustart immer wieder: Hat jemand da eine Lösung? Obwohl ich meine Fenster vernünftig geschlossen haben öffnen sich diese nach Excel Neustart immer wieder. Problem ist ich habe in einer Datei einen Fehler und kann...
Microsoft Office 23. April 2019

Word stürzt nach dem öffnen eines x-beliebigen Programmes ab

Word stürzt nach dem öffnen eines x-beliebigen Programmes ab: Hallo, immer wenn ich ein Dokument in Word öffnen will, stürzt Word ab. Es ist egal was für ein Dokument, auch diejenigen die ich schon mit dem Dem Computer und Word geschrieben habe. Ich habe...
Microsoft Office 21. Dezember 2016

Excel Datei lässt sich nicht öffnen, Mac

Excel Datei lässt sich nicht öffnen, Mac: Excel Datei lässt sich nur öffnen wenn sie auf dem Schreibtisch liegt, nicht wenn sie in einem Ordner liegt Mac OS Sierra 10.12.2 Excel Vers. 15.29
Microsoft Office 15. Dezember 2016
X beliebige datei öffnen/importiern MAC Excel 2011 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.