XLA-Datei mit Zeitstempel versehen

Diskutiere und helfe bei XLA-Datei mit Zeitstempel versehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine XLA-Datei in die ich VBA-Code geschrieben habe. Um die Datei auf anderen Computern zu nutzen, muss diese signiert und mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinSndr, 11. Dezember 2018.

  1. MartinSndr
    MartinSndr Gast

    XLA-Datei mit Zeitstempel versehen


    Hallo,


    ich habe eine XLA-Datei in die ich VBA-Code geschrieben habe.

    Um die Datei auf anderen Computern zu nutzen, muss diese signiert und mit einem Zeitstempel versehen werden.


    Das Signieren ist soweit kein Problem, aber ich kann nicht herausfinden wie ich eine XLA-Datei mit einem Zeitstempel versehen kann. Ist dies überhaupt möglich?

    Wenn ja, gibt ein Tool dafür (wie SignTool für .exe und .dll), oder ist es mit Excel möglich?


    Auf Hilfeseiten wird seitens Microsoft das Signieren erklärt und es ist auch die Rede von Zeitstempeln.

    Nur gibt es keine Hinweise, wie dies funktioniert.


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße, Martin
     
  2. Andreas Killer Win User

    XLA-Datei mit Zeitstempel versehen

  3. F_931 Win User

    Outlook (Microsoft 365 Apps for Business)

    Hallo Alexander,

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Office ist auf dem neuesten Stand. Die anderen Punkte (neues Profil, IP-Bereiche) habe ich nicht weiterverfolgt, wegen untenstehender Erkenntnis:

    Es gibt zwei Zeitstempel für die Mail:

    - Erhalten

    - Gesendet

    [​IMG]


    Das Erhalten-Datum wird (von mir aus gesehen fälschlicherweise) mit dem Zeitstempel des Klicks auf "Senden"-Buttons versehen. Das "Gesendet"-Datum ist korrekt mit dem Zeitstempel des effektiven Versands.

    Dh. wenn ich in meinen gesendeten Elementen das "Gesendet"-Datum einblende, ist es richtig, aber wenn ich dort das
    "Erhalten"-Datum einblende, ist es falsch. Leider löst es mein Problem nicht, einfach das
    "Gesendet"-Datum einzublenden, da die Mails nicht nur von mir bearbeitet werden.

    Kann das korrigiert werden?
  4. Andreas Killer Win User

    Komma im Zahlenblock macht Punkt | shortcut STRG+. (Punkt) trägt Datum in engl. Format ein

    Habe es statt als *.xlam in dem älteren Dateiformat *.xla abgespeichert, und siehe da: das Problem ist nicht mehr.
    Diese Lösung ist nur zufällig eine, d.h. sobald ein Update irgendwas ändert kann das Problem wieder da sein.

    Zeig uns mal das AddIn, dann kucken wir mal.

    Andreas.
  5. EnricoErnst Win User

    Mein Pc oder mein PC?

    Der erzeugt name der sicherungskopie hat nichs mit dem eigendlichen dateinamen zu tun.

    es sind temporäre dateien, welche microsoft office word anhand eines zeitstempels zuordnen kann (vorrausgesetzt sie verwenden microsoft office word)
  6. Andreas Killer Win User

    excel 2007 bekomme neuerdings beim öffnen einer datei, die meldung datei nicht gefunden.C:user\werner\appdata\local\temp\temp_1layouthexe.zip\layouthexe\layouthexe.xla

    Naja, Du sollst ja auch nicht das ZIP runterladen, öffnen und einen Doppelklick auf das AddIn machen. Hat es nicht gesagt "Die Anwendung installiert sich jetzt automatisch als AddIn"? Immer schön zuerst die Anleitung lesen, tststs. .-))

    Starte mal Dein Excel ohne irgendeine Datei, geh in die Optionen zu den Excel-AddIns und entferne den Eintrag zur LayOutHexe.

    Wenn Du es weiterhin verwenden möchest, dann lad es Dir ggf. nochmal runter, speichere das ZIP an einem sinnvollen Ort und entpacke es dort und mach nochmal einen Doppelklick auf das XLA.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

XLA-Datei mit Zeitstempel versehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

XLA-Datei mit Zeitstempel versehen - Similar Threads - XLA Datei Zeitstempel

Forum Datum

Zeitstempel ohne Makro

Zeitstempel ohne Makro: Hallo Zusammen,ich bräuchte in Excel einen Zeitstemple, sobald ich in Zelle A2 etwas eintrage. Allerdings darf ich kein Makro dafür verwenden !Hat jemand eine Lösung wie das ohne Makro gehen würde...
Microsoft Office 20. Juli 2023

VBA Zeitstempel

VBA Zeitstempel: Hallo, ich habe vor zwei Jahren bereits einen Zeitstempel in eine ExcelMappe implementiert. Jetzt möchte ich die selbe Funktion in eine zweite ExcelMappe einfügen und es funktioniert nicht. Das...
Microsoft Office 23. März 2022

Excel online Zeitstempel

Excel online Zeitstempel: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einer Excel Online Zeitstempel Möglichkeit! Ich habe zwr eine VBS Lösung die Funktioniert nur leider in Excel Online nicht. gibt es hier in der...
Microsoft Office 23. Dezember 2020

Zeitstempel im Foto

Zeitstempel im Foto: Hallo, ich habe ein dienstliches Surface Go. Mit diesem mache ich massig Fotos. Besteht die Möglichkeit, dass autom. ein Zeitstempel im Foto erscheint?
Surface 2. Juli 2019

Excel: Aufforderung nach VBA-Konverter zu suchen - nicht lesbare *.xla-Datei

Excel: Aufforderung nach VBA-Konverter zu suchen - nicht lesbare *.xla-Datei: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Mir wurde von einem Kollegen ein Excel-Berechnungstool für thermodynamische Prozesse sowie ein Makro zugesendet um damit zu arbeiten. Nach der...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Wiederherstellen einer aus Versehen glöschten Datei

Wiederherstellen einer aus Versehen glöschten Datei: Hallo, wie kann ich eine aus Versehen gelöschte Word-Datei wiederherstellen? Die müsste doch im Hintergrund irgendwo noch kurz existieren. Für Hilfreiche Tipps schon mal vielen Dank! Werner
Microsoft Office 5. Februar 2018

Ich habe ein Probelm mit einen Zeitstempel

Ich habe ein Probelm mit einen Zeitstempel: Ich habe eine Tabelle aus eine Fertigungsanlage hier wird die Zeit so Dargestellt 201711281649 Das heist 28.11.2017 16:49 Uhr wie bringe ich diesen Zeitstempel in ein normales Datumsformat....
Microsoft Office 4. Dezember 2017
XLA-Datei mit Zeitstempel versehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.