XLS Datei versendet und jetzt bin Datei

Diskutiere und helfe bei XLS Datei versendet und jetzt bin Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab eine Excel Datei (XLS) im Anhang als email versendet und der Empfänger kann die Datei nicht öffnen, da es nicht als xls ankommt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YvonneFröhlich, 22. Juli 2018.

  1. XLS Datei versendet und jetzt bin Datei


    Hallo,


    ich hab eine Excel Datei (XLS) im Anhang als email versendet und der Empfänger kann die Datei nicht öffnen, da es nicht als xls ankommt, sondern als bin. Wie kann das sein und was kann man da machen?


    Vielen Dank
     
  2. Diego_B Win User

    XLS Datei versendet und jetzt bin Datei

    Hallo Yvonne,

    Danke für deine Nachricht.

    Das ist mir so bisher noch nicht begegnet. Welches E-Mail Programm wird bei dir und beim Empfänger verwendet?

    Kann denn der Empfänger einmal versuchen die Datei auf dem PC zu speichern und dann die "öffnen mit" Funktion testen?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. YvonneFröhlich Win User

    XLS Datei versendet und jetzt bin Datei

    Hallo Diego,



    also mein email Programm ist email Center T-online und der Empfänger ist von mir im Geschäft und heißt world client. Ich habe es im Geschäft schon probiert mit "öffnen mit". Da ging es aber leider auch nicht.



    LG



    Yvonne Fröhlich
  4. Diego_B Win User

    XLS Datei versendet und jetzt bin Datei

    Hallo Yvonne,

    Danke für deine Rückmeldung.

    Das ist sehr wahrscheinlich kein Windows Problem sondern eher ein Problem mit dem Mail Client.

    Ist das denn jetzt zum ersten mal aufgetreten oder besteht das Problem schon länger?

    Ich würde bei diesem Anbieter einmal Anfragen ob solche Probleme in letzter Zeit bekannt sind.

    Melde dich bei Fragen sehr gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  5. The Data Miner Win User

    Power Query mit XLS Format / Office 365 proplus

    @Andreas Killer: Vielen Dank, Andreas, für Dein Feedback. Ich werde am Montag mein Office reparieren, die Access DB Engine ist wieder weg vom Rechner. Wäre es Dir möglich, allenfalls das XLS Dokument bei Dir anzuschauen? Wie gesagt, Excel kann es öffnen,
    Power Query nicht, und v.a. Alteryx auch nicht (die gleiche Fehlermeldung) und ich sollte dies automatisiert weiterbearbeiten können - also öffnen und als xlsx speichern ist keine Lösung. Bei Alteryx habe ich einen Scheduler und kann dann täglich diesen Job
    im Hintergrund laufen lassen. Übrigens, diese Datei wird aus SAP Ariba versendet und zwar als ZIP File mit diesem doofen xls File drin...

    Hier der Zugriff auf die Datei - sowohl das ZIP wie auch das XLS:

    https://1drv.ms/u/s!AlD5Bbo8VQAS7X76SF1MLQ8tuY4w?e=3wyBkR

    lg, Hanspeter
  6. lalalaVD Win User

    Sicherheitsprüfung nicht bestanden bei Excel 2010 nach Umstellung auf Windows 10

    Mit Excel 2013 ist die Datei sogar gar nicht zu öffnen. Es handelt sich übrigens um eine .xls Datei. Wenn ich diese konvertiere, ist das Problem nicht mehr da, doch ich muss mit .xls Dateien arbeiten.

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

XLS Datei versendet und jetzt bin Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

XLS Datei versendet und jetzt bin Datei - Similar Threads - XLS Datei versendet

Forum Datum

Speicherort der Angehefteten pinned Dateien in XLS

Speicherort der Angehefteten pinned Dateien in XLS: Die Frage kam häufiger hoch, hier kurz beantwortet.Frage: Wo befinden sich die "Angehefteten pinned XLS Dokumente, sozusagen die Favoriten in XLS?Antwort:...
Microsoft Office 20. Juli 2023

.xls im Kompatibilitätsmodus - Fehlerhaft bei Öffnen per Doppelklick, nicht aber bei Datei...

.xls im Kompatibilitätsmodus - Fehlerhaft bei Öffnen per Doppelklick, nicht aber bei Datei...: Hallo zusammen,ich habe aktuell ein Problem mit Excel Version 2306 [Build 16529.20182 Klick-und-Los] aus Office 365.Öffne ich eine .xml-Datei kompatibilitätsmodus per Doppelklick, dann kann ich...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei wird Excel gestartet, aber die Datei wird...

Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei wird Excel gestartet, aber die Datei wird...: Ich arbeite mit MacBook Pro 2021, Ventura 13.3.1 und Office D365 Excel für Mac 16.73.Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei im Finder wird Excel gestartet, aber die Datei wird nicht geladen.
Microsoft Office 18. Mai 2023

Nach Umstellung von O2010 auf M365 kann ich keine .xls Dateien mehr öffnen

Nach Umstellung von O2010 auf M365 kann ich keine .xls Dateien mehr öffnen: Hallo zusammen,ich habe folgende Problematik:Ich habe von Office Professional 2010 auf Microsoft Office 365 umgestellt.Ich habe ein Tool welches mir Rechnungen als .xls Datei abspeichert, diese...
Microsoft Office 25. April 2022

Outlook 2013, Outlook versendet nur noch Mails mit einen Anhang Datei, bei zwei Dateien...

Outlook 2013, Outlook versendet nur noch Mails mit einen Anhang Datei, bei zwei Dateien...: Seit Kurzem versendet Outlook nur noch eine 1 Datei im Anhang egal ob PDF, Datei, Foto, bei zwei 2 Dateien im Anhang stürzt Outlook ab Fenster klappt zu. Beim Wiederöffnen von Outlook steht die...
Outlook.com 17. Juli 2020

Excel xls dateien

Excel xls dateien: excel bzw xls dateien werden mit explorer statt mit excel geöffnet. wie ändern ?
Microsoft Office 2. Januar 2018

Ist es möglich, XLS- und HTML-Dateien zu syncronisieren?

Ist es möglich, XLS- und HTML-Dateien zu syncronisieren?: Ich habe auf meinen Rechnern noch dieselben Dateien mit unterschiedlichem Inhalt. Einmal handelt es sich dabei um eine Excel-Datei, in dem anderen Fall um eine HTML-Datei (Firefox Bookmarks). Ist...
Software 12. November 2006
XLS Datei versendet und jetzt bin Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.