.xlsm Datei startet UserForm nicht und lässt Excel abstürzen

Diskutiere und helfe bei .xlsm Datei startet UserForm nicht und lässt Excel abstürzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ohne eine bewusste Änderung an meinem System (Windows 10, Surface Pro 3) lässt sich eine ziemlich komplexe Makrodatei mit UserForms, etc. nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UdoXF, 23. Oktober 2016.

  1. UdoXF
    UdoXF Gast

    .xlsm Datei startet UserForm nicht und lässt Excel abstürzen


    Hallo,

    ohne eine bewusste Änderung an meinem System (Windows 10, Surface Pro 3) lässt sich eine ziemlich komplexe Makrodatei mit UserForms, etc. nicht mehr öffnen und Excel stürzt dann ab.

    HILFE!

    VIELEN DANK
     
  2. Dan_Av Win User

    .xlsm Datei startet UserForm nicht und lässt Excel abstürzen

    Hallo,

    ohne eine bewusste Änderung an meinem System (Windows 10, Surface Pro 3) lässt sich eine ziemlich komplexe Makrodatei mit UserForms, etc. nicht mehr öffnen und Excel stürzt dann ab.

    HILFE!

    VIELEN DANK
    Hallo UdoXF,

    Falls du keine Lösung hier in die Community finden solltest, wende dich bitte dem

    MSDN Forum
    für Probleme bezüglich Makros. Dort kannst du äußerst präzisen und guten Support bekommen rund um dieses Thema.

    Solltest du weitere Fragen haben, melde dich einfach erneut.

    Liebe Grüße
  3. Freya [MSFT] Win User

    .xlsm Datei startet UserForm nicht und lässt Excel abstürzen

  4. erima1 Win User

    Fehlermeldung 8316F160 beim starten von EXCEL365

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe den Fehler jetzt gefunden: beim letzten Absturz von EXCEL365 wurde im XLSTART-Ordner eine "Fehlerdatei" mit der Bezeichnung 8316F160 abgelegt. Diese Datei habe ich gelöscht, jetzt startet EXCEL wieder ganz normal!!
    Ich hatte zwar schon öfters Abstürze von EXCEL - aber das war mir noch nie passiert.
    mfg
  5. ThomasWyss Win User

    Excel 2016 Makro, welches mehrere Dateien öffnet und speichert, bricht ohne Fehlermeldung ab.

    Hallo Andreas

    Mache ich gerne:

    Sub Refresh()

    '

    Application.ScreenUpdating = False

    '

    ' _______________________________________________________

    '

    ' Datei1

    '

    Workbooks.Open Filename:= _

    "C:\Users\Thomas\Documents\Datei1.xlsm"

    ActiveWorkbook.Save

    ActiveWindow.Close

    ' _______________________________________________________

    '

    ' Datei2

    '

    Workbooks.Open Filename:= _

    "C:\Users\Thomas\Documents\Datei2.xlsm"

    ActiveWorkbook.Save

    ActiveWindow.Close

    ' _______________________________________________________

    '

    ' Datei3

    '

    Workbooks.Open Filename:= _

    "C:\Users\Thomas\Documents\Datei3.xlsm"

    ActiveWorkbook.Save

    ActiveWindow.Close

    ' _______________________________________________________

    '

    ' Datei4

    '

    Workbooks.Open Filename:= _

    "C:\Users\Thomas\Documents\Datei4.xlsm"

    ActiveWorkbook.Save

    ActiveWindow.Close

    ' _______________________________________________________

    '

    ' Datei5

    '

    Workbooks.Open Filename:= _

    "C:\Users\Thomas\Documents\Datei5.xlsm"

    ActiveWorkbook.Save

    ActiveWindow.Close

    ' _______________________________________________________

    '

    ' Datei6

    '

    Workbooks.Open Filename:= _

    "C:\Users\Thomas\Documents\Datei6.xlsm"

    ActiveWorkbook.Save

    ActiveWindow.Close

    ' _______________________________________________________

    '

    ' Es werden rund 50 weitere Dateien identisch bearbeitet.

    ' Der Absturz von Excel erfolgt aber meistens zwischen Datei 3 und 6.'

    End Sub
  6. Nicole Bertsch Win User

    Excel-xlsm-Datei lässt sich nicht öffnen

    Hallo!

    Ich kann auf dem iPhone xlsm-Dateien zwar öffnen (mit der Excel-App), aber ich kann sie nicht richtig bearbeiten - d.h. die Makros nicht nutzen. Warum ist das so?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

.xlsm Datei startet UserForm nicht und lässt Excel abstürzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

.xlsm Datei startet UserForm nicht und lässt Excel abstürzen - Similar Threads - xlsm Datei UserForm

Forum Datum

VBA Excel Datei über Userform auswählen

VBA Excel Datei über Userform auswählen: Hallo zusammen,ich komme bei folgendem Code nicht weiter.ich möchte anhand eines zugeordneten Pfades in einer Userform eine Datei zuerst aussuchen und dann abspeichernFolgende Fehlermeldung...
Microsoft Office 17. Dezember 2022

VBA Userform

VBA Userform: Hallo, ich habe mir heute Excel für Mac gekauft, damit ich an meinem VBA Projekt, im Home-Office weiter arbeiten kann. Nun musste ich feststellen, dass es die Userform in der Neusten Excel-Version...
Software 26. September 2020

Excel-VBA: Userform weg!

Excel-VBA: Userform weg!: Hallo Support, heute wiederhole ich die Frage von Tim vom 1. Oktober 2019 bezüglich des nicht Vorhandenseins von Excel-VBA: UserForm. Dieser Fehler ist nach wie vor immer noch da. Ist eine...
Microsoft Office 4. März 2020

Userform mit Excel 2019

Userform mit Excel 2019: Hallo miteinander ! In Excel gibt es wieder ein Userform, toll ! Frage: Zum Erstellen immer im Entwurfsmodus ? Frage: Kan Userform nicht mit der Maus vergrössern - woran liegt das ?...
Microsoft Office 16. März 2019

Absturz beim Einfügen einer UserForm

Absturz beim Einfügen einer UserForm: Hallo in die Runde! Ich habe ein Problem, was mich an den Rand des Wahnsinns treibt. Ich nutze seit einiger Zeit Excel 2016 und führe in diese mit Makros aus. Sobald ich jedoch im...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Excel 2016 MAC xlsm lässt sich nicht öffnen

Excel 2016 MAC xlsm lässt sich nicht öffnen: Hallo, ein Kunde bekommt von seinem Steuerberater eine unter Windows Office erstellte Datei *.xlsm übermittelt, die dieser mit seinem Excel Office 2016 für MAC öffnen will. Die Datei wird nicht...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Excel 2016 seit neuestem Build 7369.2038: UserForm läßt Excel abstürzen

Excel 2016 seit neuestem Build 7369.2038: UserForm läßt Excel abstürzen: Bei Aufruf einer User-Form mit umfänglichen Code stürzt Excel seit o.g. Build ohne Fehlermeldung ab. Auch ein Speichern ist nicht mehr möglich. Beim Versuch, im VBA-Editor ins Codefenster der...
Microsoft Office 21. Oktober 2016
.xlsm Datei startet UserForm nicht und lässt Excel abstürzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.