xlsm file öffnet nicht

Diskutiere und helfe bei xlsm file öffnet nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein xlsm File, welches sich nur nach mehrmaligen Versuchen öffnen lässt. Excel als Applikation lässt sich normal starten. Das fragliche File... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chcristoph_252, 3. Februar 2019.

  1. xlsm file öffnet nicht


    Ich habe ein xlsm File, welches sich nur nach mehrmaligen Versuchen öffnen lässt. Excel als Applikation lässt sich normal starten. Das fragliche File hat ein auto_open Macro, welches in der allerersten Zeile eine MsgBox anzeigt. Doch so weit kommt es meistens nicht. Nach einigen Versuchen klappt es dann und Excel bietet im Recovery Window eine Anzahl Files zum Speichern an. Wenn mein File einmal offen ist, dann kann ich damit normal arbeiten und die Macros ausführen. Aber ich habe ein mulmiges Gefühl und möchte diesen 'Wackelstart' loswerden.
     
  2. Claus Busch Win User

    Wie kann ich zaehlen wer wie oft ein Workbook geoeffnet hat?

    Hallo nochmals,



    probiere es mal so:



    Workbooks.Open "\\ufiledub01\zune\Test.xlsm", WriteResPassword:="123"



    Edit: bzw.

    Workbooks.Open "\\ufiledub01\zune\Test.xlsm", WriteResPassword:="123", ReadOnly:=False





    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Tarci04 Win User

    Makro Formeln automatisch runterkopieren sobald bestimmte zellen befüllt sind

    Das ist der Link zu der Datei.

    http://www.mediafire.com/file/s8iys8ba5t7kxv1/Probe_V1.xlsm/file

    Ich habe den Code im Reiter "Hier Daten einfügen" hinterlegt. Aber die sverweise und wenn Formeln funktionieren nicht.

    Alle Daten sind in der Datei jetzt frei erfunden.

    Hilfeeeeee

    Gier der Link mit der Datei ohne Code aber mit den Formeln in den Zellen drin.

    http://www.mediafire.com/file/dwsktge7gtstmpi/Probe_V2.xlsm/file

    Mein Ziel ist es, dass sobald auf Tabellenblatt "Hier Daten einfügen" daten eingefügt werden, die Formeln auf Tabellenblatt "Auswertung" automatisch greifen ohne, das ich die ganzen Formeln manuell nach unten ziehen muss.
  4. SRS iks Win User

    Excel 2016 - Office 365 Home - Excel hängt sobald eine xlsm Datei geöffnet wird

    Guten Tag,

    wir haben bei einem Kunden das ähnliche Problem, wir können das Problem aber nachvollziehen.

    Vor einem Jahr hatten wir mit keinem Office 2016 und verschiedenen *.xlsm Probleme. Leider ist es nun so gewesen das wir ca. 5-15 Minuten pro *.xlsm warten müssen.

    Produkt Office 2016 x86 H&B ClickandRun

    Wir konnten nachvollziehen, dass bei der aktuellen Version 16.11.7571.2109 (1611 Build 7571.2109) die *.xlsm Datei extrem langsam sind. Wenn wir auf die Version 16.0.6366.2062 zurück gegen, brauchen die betroffenen Dateien nur noch 5-15 Sekunden.

    Evtl. ist hier ein Update fehlerhaft.

    Mit folgenden Befehl kann man auf einen alte Version wieder zurück gehen:

    "C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\OfficeC2RClient.exe" /update user updatetoversion=16.0.6366.2062

    Bitte dann unter Datei Konto die Updates sperren, das ganze ist Natürlich nur einen temporärer Lösung.

    Mfg SRS
  5. Gijs_H Win User

    Excel file öffnet nicht korrekt

    Hallo Annie,

    ich werde versuchen, Ihnen mit dieser Situation zu helfen.

    Es ist bekannt, dass Excel-Arbeitsmappen nach dem Upgrade auf Catalina verkehrt herum angezeigt werden können. Sie können dieses Problem mit einem Update auf die letzte Build-Nummer lösen. Bitte laden Sie die neueste Version des automatischen Updaters von

    diesem Link
    herunter und aktualisieren Sie Office.


    [​IMG]


    Sollte das Problem nach dem Update weiterhin bestehen, teilen Sie uns bitte Ihre Mac-Version und Ihre

    Office-Version
    mit.

    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG

    Gijs H.
  6. AnnieHuynh1 Win User

    Excel file öffnet nicht korrekt

    Hallo Gijs,

    danke für die Antwort. Ich habe das MAU 4.23 installiert und Office upgedated. Bis auf OneNote (Fehlermeldung: konnte nicht upgedated werden), hat es geklappt und nach dem Öffnen von Exceldateien sind die Zellen nicht mehr durcheinander! Vielen Dank für
    die Info, es hat mir sehr geholfen :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

xlsm file öffnet nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

xlsm file öffnet nicht - Similar Threads - xlsm file öffnet

Forum Datum

Negativfarben setzen sich beim Öffnen der xlsm- Datei zurück

Negativfarben setzen sich beim Öffnen der xlsm- Datei zurück: Hallo,ich habe das Problem, dass sich in einem Pivot-Säulendiagramm die Datenfarbeneinstellungen für Negativ-Werte bei jedem öffnen der Datei zurücksetzen.Die eigentliche Farbe für die negative...
Microsoft Office 16. März 2024

Wie kann ich in einem Excel-xlsm-Tabellendokument über alle Tabellenreiter alle Formeln...

Wie kann ich in einem Excel-xlsm-Tabellendokument über alle Tabellenreiter alle Formeln...: Wie kann ich in einem Excel-xlsm-Tabellendokument über alle Tabellenreiter alle Formeln durch ihre Ergebnisse ersetzen?
Microsoft Office 8. Juni 2023

Öffnen und Speichern von Excel Makrodateien .xlsm sehr langsam

Öffnen und Speichern von Excel Makrodateien .xlsm sehr langsam: GutenMorgen, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit Excel. Die .xls Dateienlassen sich schnell öffnen und speichern, während bei allen .xlsm Dateien mitMakros dauert das Öffnen und das...
Microsoft Office 20. Februar 2021

XLSM wird nach Speichervorgang mit Office 365 als Virus erkannt

XLSM wird nach Speichervorgang mit Office 365 als Virus erkannt: Wir haben eine XLSM Datei, die bis vor kurzen kein Problem mit einem Virusscanner hatte, leider hat sich dieses Verhalten seit einigen Tage geändert und manche Virenscannern schlagen nun Alarm....
Microsoft Office 12. Februar 2021

Validierungen zerschießen Formatierung Excel 2016 64-bit, xlsm file

Validierungen zerschießen Formatierung Excel 2016 64-bit, xlsm file: Guten Tag in die Runde, kurz zu dem Projekt, an welchem ich derzeit hänge: Ein Benutzer kann über ein Steuerelement und eine UserForm ein Tabellenblatt angeben, woraus er sich für eine...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Excel file öffnet nicht korrekt

Excel file öffnet nicht korrekt: Hi Leute, ich habe seit Monaten ein Problem mit Microsoft Excel auf einem Macbook Pro. Ich benutze das Office Paket für Studenten. Immer wenn ich ein bereits existierendes Dokument öffne,...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Excel 2016 MAC xlsm lässt sich nicht öffnen

Excel 2016 MAC xlsm lässt sich nicht öffnen: Hallo, ein Kunde bekommt von seinem Steuerberater eine unter Windows Office erstellte Datei *.xlsm übermittelt, die dieser mit seinem Excel Office 2016 für MAC öffnen will. Die Datei wird nicht...
Microsoft Office 20. Juli 2017
xlsm file öffnet nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.