.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.

Diskutiere und helfe bei .xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe Excel 2010 gekauft. Mein Windows 10 will mir allerdings seit neustem meine .xlsx Dateien nur noch mit dem neuen Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luca3371, 13. Juli 2018.

  1. Luca3371
    Luca3371 Gast

    .xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.


    Hallo zusammen,


    ich habe Excel 2010 gekauft. Mein Windows 10 will mir allerdings seit neustem meine .xlsx Dateien nur noch mit dem neuen Excel starten, welches ich nicht gekauft habe und demnach nicht wirklich mit arbeiten kann.


    Ich habe die Excel 2010 exe ausfindig gemacht und habe versucht meine Dateien damit zu öffnen. Dann kommt allerdings die Fehlermeldung: "Die App kann auf diesem PC nicht verwendet werden. Wenden sie sich an den Softwareherausgeber um eine geeignete Version zu finden." Wenn ich die 2010er exe starte startet mein Excel auch wie gewohnt ich kann die Dateien auch über Datei > Öffnen öffnen. Das ist allerdings umständlich.


    Hat einer eine Idee was da los ist?
     
  2. Luca3371 Win User

    .xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.

    Habe es neu installiert und habe nun dieses Problem:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_win10-mso_365hp/excel-behandeln-des-problems-dass-excel-beim/7d2a5429-1b05-41e1-adbe-0d22147629cc?tm=1531938067288
  3. Andreas Killer Win User

    .xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.

    Wer 2mal Excel installiert ist selber schuld. ;-)

    Deinstalliere das neue Excel, dann versuche eine Reparatur von Office 2010.

    Wenn das nicht geht, dann komplett deinstallieren / installieren.

    Andreas.
  4. MoritzPfeifer Win User

    Excel 16.11 und 16.11.1 für Mac: Keine Diagramme möglich

    Habe in Excel für Mac Version 16.12 (180410) - also die Version ohne Abo - und testweise ein Zahlenfeld ausgewählt und dann "Einfügen" ... Liniendiagramm" gewählt.

    Keine Probleme. Alle verschiedenen Darstellungsoptionen angeboten und nutzbar.

    Ein Tip von mir: Obwohl es ja sehr weit hergeholt wirkt könnte es sein, daß ich durch die direkte Übernahme von Office 2011 Dateien in meine 2016er Umgebung "unsichtbare Flags" mitgezogen habe die in 2016 das Signal geben, korrekt Diagramme herzustellen.

    Ich habe übrigens Excel für Mac 2011 nicht deinstalliert. Als Standard wird ja trotzdem Excel 2016 geöffnet.

    Falls vorhanden wäre es also ein Versuch wert, mal in Excel 2011 eine .xls sowie eine .xlsx Datei mit Diagramm zu erstellen ... diese schließen und in Excel 2016 zu öffnen.

    In Word 2016 ist die "Blockade" ganz extrem: Wenn man da in eine .doc Datei ein Bild einfügen möchte kommt ein Hinweis, daß man zuerst in .docx = das neue Format "Open XML"umwandeln muß. Früher in .doc eingegebene Bilder erschein z.T. nur als Platzhalter
    mit einem roten "X"

    Daraus ergäbe sich vielleicht eine Erklärung für das Problem: Daß es Konflikte zwischen alten Datein und dem neuen "Open XML" gibt
  5. André C. Win User

    Office 2008 für MAC

    Hallo Rainer,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Deine selbsterstellten xlsx Dateien können von deiner Excel App geöffnet werden.

    Wurden die Dateien auf dem Schreibtisch gelegt oder über USB Stick geöffnet.

    Bei externen xlsx Dateien bitte nochmal überprüfen lassen, Makros enthalten sind.

    Gruss

    André
  6. Hero0815 Win User

    Unter Wp10 ein neues Dokument anlegen, erstellen...

    Hallo, wer spricht von eine leerer Datei?, eine Leeres Word Dokument um etwas neues

    zu beginnen.Ein leeres docx, oder XLSX Dokument, über NEU erstellen um etwas zu schreiben oder eine Liste zu erstellen...Die Word App oder Excel App ist doch dann geöffnet. Sonst könnte ich das im Wlan doch nicht. Aber ohne Internet geht es nicht. ( unterwegs),
    da brauche ich das...

    Nein, und nach dem Konto wird nicht gefragt wenn die App geöffnet wird, sondern wenn die App geöffnet ist und man ein Doku öffnen will...!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden. - Similar Threads - xlsx datein Excel

Forum Datum

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also,...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Excel-Datein Verknüpfen die auf SharePiont liegen

Excel-Datein Verknüpfen die auf SharePiont liegen: Hallo, wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online. Wir stehen vor folgendem Problem: In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont liegen sollen die Daten wiederum in anderen...
Microsoft Office 12. September 2018

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.: Hallo zusammen, ich habe Excel 2010 gekauft. Mein Windows 10 will mir allerdings seit neustem meine .xlsx Dateien nur noch mit dem neuen Excel starten, welches ich nicht gekauft habe und demnach...
Microsoft Office 14. Juli 2018

Excel Arbeitsmappe ( xlsx) kann nicht mehr geöffnet werden.

Excel Arbeitsmappe ( xlsx) kann nicht mehr geöffnet werden.: Wie reparieren ? Bei mir kommt bei "Öffnen" keine Wahlmöglichkeit mit "reparieren". Das kommt beim Öffnen : Die Datei 'xxxxx.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Excel Kompatibilität ...xlsx

Excel Kompatibilität ...xlsx: Ich kann auf dem neuen PC (Surface) mit Windows 10 / Office 365 die Excel files des älteren Geräts (Office 2010 Pro / XP) zwar öffnen und bearbeiten, aber nicht speichern. die Excel workbooks sind...
Microsoft Office 25. September 2017

Bezüge zwischen 2 .xlsx Datein

Bezüge zwischen 2 .xlsx Datein: Hallo miteinander! Mir wurde aufgetragen das Problem der Bezüge zwischen 2 Excel Dateien zu lösen. Die Problematik ist, dass ich 2 Dateien habe, wobei die eine Tabelle auf z.B. auf die...
Microsoft Office 28. Februar 2017

Excel 2013, zuletzt verwendete Datein

Excel 2013, zuletzt verwendete Datein: Hallo, seit geraumer Zeit werden einige zuletzt verwendete Dateien nicht mehr unter der Excel Verknüpfung in der Taskleiste angezeigt. Mich wundert, dass es sich nur um bestimmte Dateien handelt....
Microsoft Office 3. Januar 2017
.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.