xlsx File locked after creating on WebDAV SharePoint Online mapped drive

Diskutiere und helfe bei xlsx File locked after creating on WebDAV SharePoint Online mapped drive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; right after creating a new excel file on WebDAV SharePoint Online mapped drive, renaming it and trying to open it I see that file is locked by User... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mihail Stacanov, 6. Juli 2018.

  1. xlsx File locked after creating on WebDAV SharePoint Online mapped drive


    right after creating a new excel file on WebDAV SharePoint Online mapped drive, renaming it and trying to open it I see that file is locked by User himself.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Zugriff auf externe Groups

    Hallo Thomas Steimen,



    Es wird bereits daran gearbeitet diese Funktionalität zu implementieren.



    Zitiere:

    "SharePoint users will be delighted to see that we’re rolling-out an update to expose the same capabilities on Group files that are exposed on other team sites. Check the Office Roadmap (roadmap.office.com) for more information soon."



    Hier ist die Referenz.



    Momentan hat man zwei Möglichkeiten:



    • Die Datein (falls nicht zu viele) manuell runterladen und dann in der anderen Gruppe hochladen.
    • Die Dateien der Gruppen über zwei verbundene Netzlaufwerke / "Mapped Network Drive" in zwei Windows Explorer zu öffnen und dann wie in Windows gewöhnt diese verschieben.


    Hier ist der Artikel mit der Beschreibung für die Einrichtung von "Mapped Network Drive".





    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Onedrive Zugriff mittels WEBDAV

    Hallo Florian,

    WebDAV wird bei OneDrive for Business für das Zuordnen als Netzlaufwerk verwendet. Siehe den

    Artikel hier.


    Ob das auch mit einer Backupsoftware funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da ich diese nicht kenne und wir nur OneDrive als Synchronisationsklient unterstützen.

    Es ist am besten, du wendest dich an den Anbieter der Backupsoftware.

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Dateien nach OneDrive hochladen. Löschen verhindern.

    Hallo JJJX,



    Ja es gibt noch zwei Möglichkeiten mit OneDrive for Business direkt in Windows zu arbeiten.



    Variante 1, siehe -> "How to configure and to troubleshoot
    mapped network drives that connect to SharePoint Online sites in Office 365
    ".



    Darin gibt es eine sehr ausführliche Anleitung über die Einrichtung. Wichtig dabei ist - Internet Explorer nutzen, beim Anmelden bei Office 365 die Option "Angemeldet bleiben" abhacken und die SharePoint Online Seite
    zu den vertrauenswürdigen Seiten in Internet Explorer hinzufügen.



    Variante 2 - "How to use the "Open with Explorer" command to troubleshoot issues
    in SharePoint Online
    ".



    Beachte: "Wenn im Menü Einstellungen die Option Menüband anzeigen nicht vorhanden ist, müssen Sie
    zuerst in der unteren linken Ecke auf zur klassischen OneDrive zurückkehren klicken, um zur klassischen Ansicht zurückzukehren, und wählen Sie dann die Option anzeigen
    Menü Band Option. Um zur neuen OneDrive -Ansicht zurückzukehren, klicken Sie im Office 365-App-Startfeld auf den Link OneDrive."



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Files on Demand lädt andauernd QuickTime Videos runter

    Hallo Michael,

    Die Funktion Files on Demand ist in
    Preview
    und es kann sein und es wird weiter entwickelt. Du kannst auch dein Feedback mitteilen.

    Du kannst folgende Schritte ausprobieren. Öffne Safari / Safari Menu / Preferences / General Tab / demarkiere safe files after downloading.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Dayarys Garcia Chiri Win User

    OneDrive als Netzlaufwerk einbinden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo PeterSeimer

    Mein Name ist Dayarys Ich bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich werde versuchen, Ihnen zu helfen.

    Bevor Sie Dateien an diesem Speicherort öffnen, müssen Sie die Website zuerst zu Ihrer listevertrauten Website hinzufügen, zur Website navigieren und die Option zum automatischen Anmelden auswählen.

    Die Details finden Sie hier:

    https://docs.microsoft.com/en-us/sharepoint/tro...

    Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie nützlich sind, sonst werde ich hier sein, um Ihnen weiterhin zu helfen.

    Alles Gute

    Dayarys
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

xlsx File locked after creating on WebDAV SharePoint Online mapped drive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

xlsx File locked after creating on WebDAV SharePoint Online mapped drive - Similar Threads - xlsx File locked

Forum Datum

Maintain Members on Groups in Sharepoint Online

Maintain Members on Groups in Sharepoint Online: Dear all,I wondering what is the diffrence on those groups. As far as I can say:we created 2 TEAMs in TEAMS not 100% sure that it was in TEAMS but I think soI don't know if we made changes on the...
Microsoft Office 23. April 2021

WebDAV

WebDAV: Wie kann ich Verzeichnisse im SharePoint SP, der hinter Office 365 ProPlus steckt, im Desktop-Explorer einbinden? Unter Win7 ging das mittels WebDAV über Netzwerkadresse hinzufügen. Diese Funktion...
Microsoft Office 12. März 2020

Sharepoint Online mit lokalem File-Server synchronisieren

Sharepoint Online mit lokalem File-Server synchronisieren: Hallo zusammen, wie genau ist es möglich die im Sharepoint Online gespeicherten Daten mit einem lokalen Server zu synchronisieren? Die Daten per OneDrive for Business auf einem Client zu...
Microsoft Office 9. April 2018

Ist das Durchforsten von SharePoint On-Premise Inhalten direkt mit der SharePoint Online...

Ist das Durchforsten von SharePoint On-Premise Inhalten direkt mit der SharePoint Online...: Ist es möglich in SharePoint Online eigene Content Sources anzulegen, oder kann der Crawl nur von der On-Premise Cloud SSA ausgeführt werden?
Microsoft Office 30. November 2017

SharePoint Online Excel file cannot be opened

SharePoint Online Excel file cannot be opened: Hello, I have following scenario: - neu document created: temp01.xlsx - second new document created: temp02.xlsx - both documents can be opened and edited - document temp01.xlsx was deleted -...
Microsoft Office 20. September 2017

One Drive and SharePoint Online

One Drive and SharePoint Online: Hallo, I have a question for my understanding: We use Office 365 including SharePoint Online and OneDrive. I saw, that our SharePoint Online has a storage capacity with 1 TB. Tody I detected,...
Microsoft Office 7. Juli 2017

One Drive and SharePoint Online

One Drive and SharePoint Online: Hallo, I have a question for my understanding: We use Office 365 including SharePoint Online and OneDrive. I saw, that our SharePoint Online has a storage capacity with 1 TB. Tody I detected,...
OneDrive 6. Juli 2017
xlsx File locked after creating on WebDAV SharePoint Online mapped drive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.