XML Datei mit Excel öffnen. App wird nicht angeboten und Zugriff auf Programm Order nicht...

Diskutiere und helfe bei XML Datei mit Excel öffnen. App wird nicht angeboten und Zugriff auf Programm Order nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Windows 10 und ein Office Home & Student 2019. Leider habe ich ein Problem beim öffnen von XML Dateien. Wenn ich die xml Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von User1975HH, 19. Februar 2019.

  1. User1975HH
    User1975HH Gast

    XML Datei mit Excel öffnen. App wird nicht angeboten und Zugriff auf Programm Order nicht...


    Hallo,

    ich benutze Windows 10 und ein Office Home & Student 2019.

    Leider habe ich ein Problem beim öffnen von XML Dateien. Wenn ich die xml Datei öffnen möchte, wird die App "Excel" nicht angeboten. Wenn ich "andere App auf diesem PC suchen" nutze, wird der Zugriff auf den Ordner "windows apps" nicht gewährt, mit dem Hinweis auf fehlende Berechtigung.

    Selbst der Workaround über den Task-Manager (der Excel Dateipfad kann dort eingesehen/kopiert werden) funktioniert nicht.


    Welche Möglichkeit habe ich, die XML Datei mit Excel zu öffnen?

    Danke & Gruss
     
  2. Heiko Schönefeld Win User

    XML Datei mit Excel öffnen. App wird nicht angeboten und Zugriff auf Programm Order nicht gewährt

    Hallo User1975HH!

    Du kannst in den Windows Einstellungen unter "Standard-Apps" die Option "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" anklicken - dort sind auch .xml Dateitypen hinterleg - über diesen Weg solltest du Excel auswählen können :)

    Eine schöne Woche!

    [​IMG]
  3. Heinz Lyner Win User

    XML Datei mit Excel öffnen. App wird nicht angeboten und Zugriff auf Programm Order nicht gewährt

  4. ArminHofmann Win User

    xml Datei mit Standard-App Excel öffnen

    Hallo Galin,

    erst einmal vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe die oben genannte Verzeichnisstruktur nicht.

    Ich habe ein Surface Pro und habe mit Office 365 dazugenommen. Ich habe nach allen Varianten von Office gesucht. Er findet sich auch keine Excel.com am Rechner. Auch unter Programm ... findet sich kein Office 365 bzw. eine der Programme.

    Eigentlich muss ich die Standard-App für *.xml ändern.



    Wie Sie sehen können, ist der von Ihnen angegebene Pfad nicht vorhanden. Also entweder wird bei Office 365 anders gespeichert oder ich kann die Suchfunktion im Windows Explorer nicht bedienen.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    vg

    Armin
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    xml Datei mit Standard-App Excel öffnen

    Hallo Armin,



    Finde wo sich die Datei befindet und mit rechte Maustaste wähle Properties (Eigenschaften), dann klick auf Change/ mehr Optionen auf diesem PC und finde Excel Programm in Pfad
    Programm Files (x86)/Microsoft Office / root / Office 2016 / EXCEL.EXE . Dann wähle OK und versuche Excel neu zu öffnen.


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    xml Datei mit Standard-App Excel öffnen

    Hallo Armin,



    Wenn du Office Anwendungen 64 bit installiert hast bitte prüf im Pfad
    Programm Files/Microsoft Office / root / Office 2016 / EXCEL.EXE



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

XML Datei mit Excel öffnen. App wird nicht angeboten und Zugriff auf Programm Order nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

XML Datei mit Excel öffnen. App wird nicht angeboten und Zugriff auf Programm Order nicht... - Similar Threads - XML Datei Excel

Forum Datum

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen: Hallo allerseits, ich habe bei der Arbeit ein kleines Problem in Excel. Ich versuche die Daten aus einer XML Datei in eine Excel Tabelle zu übertragen. Damit hatte ich auch vorher noch nie...
Microsoft Office 26. Juni 2020

XML-Dateien mit Office 365 öffnen.,

XML-Dateien mit Office 365 öffnen.,: Liebe Leute. Ich kann seid Dienstag keine XML-Dateien mehr öffnen. Die Datei kommt aus einer Homepage und beinhaltet ca. 4000 Zeilen. Warum funktioniert dieses nicht mehr. Was hat Microsoft...
Microsoft Office 9. April 2020

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!: Nach dem letzten Windows 10 Software Update am 13.02.19 habe ich auf eine Excel Datei keinen Zugriff mehr! ??
Microsoft Office 15. Februar 2019

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!: Nach dem letzten Windows 10 Software Update am 13.02.19 habe ich auf eine Excel Datei keinen Zugriff mehr! ??
Outlook.com 15. Februar 2019

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen: Tag zusammen, ich möchte bei Standard-Apps nach Dateityp auswählen "xml" als Standard-App Excel festlegen. wenn ich auf Wordpad klicke, dann kommt der Auswahldialog. Hier wird aber kein Excel...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Office 365 Dateien werden nicht zum Öffnen angeboten, sondern nur Ordner

Office 365 Dateien werden nicht zum Öffnen angeboten, sondern nur Ordner: Hallo, seit einigen Tagen erscheinen in Word beim Öffnen-Befehl im Office-Explorer immer nur die Ordner bzw. Unterordner, nicht aber die darin enthaltenen Dateien. Wenn ich einen Ordner anklicke,...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Excel 2016 XML Dateien

Excel 2016 XML Dateien: Guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Öffnen von XML Dateien in Excel. Das Problem ist aber erst vor ein paar Tagen, ohne wissentliche manuelle Änderung der Einstellungen...
Microsoft Office 21. November 2017
XML Datei mit Excel öffnen. App wird nicht angeboten und Zugriff auf Programm Order nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.