XML Gestützter Trigger für Task funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei XML Gestützter Trigger für Task funktioniert nicht im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich würde gerne einen Task Antriggern, wenn ein anderer vorher gelaufen ist. Ich habe mir dafür diese Seite angesehen:... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jsohn meyer, 31. Januar 2017.

1. XML Gestützter Trigger für Task funktioniert nicht

Hallo Community

Ich würde gerne einen Task Antriggern, wenn ein anderer vorher gelaufen ist.

Ich habe mir dafür diese Seite angesehen:

https://blogs.msdn.microsoft.com/davethompson/2011/10/25/running-a-scheduled-task-after-another/

Nach dem xml Schema aus der Ereignisanzeige habe ich auch ein xml Schema erstellt und diesen für den Trigger Prozess verwendet:

XML Schema des Ereignisses, das vorher erfolgreich durchgelaufen sein muss:

<Eventxmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

- <System>

<Provider Name="Microsoft-Windows-TaskScheduler" Guid="{de7b24ea-73c8-4a09-985d-5bdadcfa9017}" />

<EventID>102</EventID>

<Version>0</Version>

<Level>4</Level>

<Task>102</Task>

<Opcode>2</Opcode>

<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2017-01-30T09:04:40.995Z" />

<EventRecordID>635295</EventRecordID>

<Correlation ActivityID="{91C1ADCA-EE05-4C80-935E-4E03DC5E9D59}" />

<Execution ProcessID="5764" ThreadID="4216" />

<Channel>Microsoft-Windows-TaskScheduler/Operational</Channel>

<Computer>SRV45.SBAH.local</Computer>

<Security UserID="S-1-5-21-1013538394-754541995-457380848-500" />

</System>

- <EventData Name="TaskSuccessEvent">

<Data Name="TaskName">\F_P_D_M_ktxt_acc_new_query_0.1</Data>

<Data Name="UserContext">SBAH\Administrator</Data>

<Data Name="InstanceId">{91C1ADCA-EE05-4C80-935E-4E03DC5E9D59}</Data>

</EventData>

Und hier den Benutzerdefinierten Ereignisfilter vom Task der danach starten soll:

<QueryList>
    <Query Id="0" Path="Microsoft-Windows-TaskScheduler/Operational">
    <Select Path="Microsoft-Windows-TaskScheduler/Operational">*[EventData
    [@Name='ActionSuccess'][Data[@Name='TaskName']='\F_P_D_M_ktxt_acc_new_query_0.1'][Data[@Name='ResultCode']='0']]</Select>
    </Query>
    </QueryList>

Leider wird nach dem Auslösen der Aufgabe die nachfolgende nicht gestartet, ich weiss aber nicht was ich falsch mache bzw. wo evtl. der Fehler liegen könnte.

Grüße jm

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

XML Gestützter Trigger für Task funktioniert nicht - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

XML Gestützter Trigger für Task funktioniert nicht - Similar Threads - XML Gestützter Trigger

Forum Datum

XML Bibliotheken fehlen

XML Bibliotheken fehlen: Hallo ich habe vor einiger Zeit auf meinem PC alten Ballast gelöscht und dabei vermutlich zu viel gelöscht. Hab nun einen Inplace Windows Update gefahren, .NET Repair laufen lassen und .NET 4.7...
Games und Spiele 17. Februar 2023

XML Tochterzellen importieren

XML Tochterzellen importieren: Hallo! Ich habe eine XML-Datei durch Entwicklertools importiert, aber kann nicht alle Zellen importieren.Ich will den Text von der Zelle 4.3 importieren...... aber in der XML-Quelle kann ich es...
Microsoft Office 23. Mai 2022

Office XML Handler

Office XML Handler: Bei mir lassen sich abgespeicherte Excel-Dateien nicht mit dem Office XML Handler öffnen. Ich bekomme zwar die Möglichkeit unter "Öffnen mit" angeboten, es tut sich aber nichts. Mit "Reparieren"...
Microsoft Office 28. September 2020

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen: Hallo allerseits, ich habe bei der Arbeit ein kleines Problem in Excel. Ich versuche die Daten aus einer XML Datei in eine Excel Tabelle zu übertragen. Damit hatte ich auch vorher noch nie...
Microsoft Office 26. Juni 2020

XML Installationsdatei

XML Installationsdatei: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei Office 2019 ProPlus als Grundinstallation für unsere Schulrechner vorzubereiten. Ich habe auch alle notwendigen Daten und Dateien bereits heruntergeladen und...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Normal.dotm mit XML Code

Normal.dotm mit XML Code: Sehr geehrte Damen und Herren, möchte eine Normal.dotm mit xml Code in Custom UI Editor For Microsoft Office erstellt ins Word 2016 und 2019 übernehmen. Leiter zeigt er im Menüband den Ordner...
Microsoft Office 9. Juni 2019

Word nach XML

Word nach XML: Hallo allerseits, kennt jemand ein Tool, dass ein Word-Dokument nach XML wandelt - wobei das XML einer spezifischen DTD entsprechen muss. Zusätzlich wäre prima, wenn eingebettete Grafiken und...
Microsoft Office 14. November 2018
XML Gestützter Trigger für Task funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.