XPS Druckertreiber beschneidet Bilddateien bei der Ausgabe des Dokuments

Diskutiere und helfe bei XPS Druckertreiber beschneidet Bilddateien bei der Ausgabe des Dokuments im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Software MS Office Prof Pro 2010 Publisher Drucker Canon Pixima MX925 Beim Ausdruck mit dem XPS Druckertreiber wird der Ausdruck beschnitten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UweRiesel, 16. Januar 2017.

  1. UweRiesel
    UweRiesel Gast

    XPS Druckertreiber beschneidet Bilddateien bei der Ausgabe des Dokuments


    Software MS Office Prof Pro 2010 Publisher Drucker Canon Pixima MX925


    Beim Ausdruck mit dem XPS Druckertreiber wird der Ausdruck beschnitten und skaliert. Mit dem Standardtreiber stimmt der Ausdruck mit der Programmanzeige überein. Wie kann ich die Abweichung beim XPS-Drucker vermeiden?
     
  2. hupsi2001 Win User

    XPS Druck unter Windows 7 64 Bit fehlerhaft

    Hallo Christian,

    erst einmal vielen Dank, dass du dich meiner Sache annimst. In der Druckvorschau ist alles in Ordnung. Wenn ich das Dokument mit dem Brother Drucker drucke, so funktioniert es auch. Die Probleme habe ich nur mit Dokumenten, die ich mit win2PDF drucke (da
    dieses Programm den xps Druckertreiber nutzt) oder wenn ich das Dokument direkt per xps Druckertreiber drucke, oder wenn ich im Word direkt im XPS Format speichere. Daher vermute ich, dass die xps Geschichte unter Windows 7 64 Bit nicht so richtig funktioniert.

    Gruß Michael
  3. wds_123 Win User

    Explorer Vorschau von .txt .doc, .docx, .pdf unter Windows 7 funktioniert nicht mehr

    moin Ernst,

    verändere den standardtreiber mal auf den XPS /Dokument Writer und teste deine Ansicht erneut.

    Bei mir wurde der Fehler durch den Druckertreiber von HP ausgelöst.

    mfg

    wds
  4. Thomas Br. Win User

    Drucken von Steuerelementen.

    Hallo Axel,



    mit XPS Druck wird das abspeichern unter dem XPS Protokoll gemeint. (Datei, Drucken, XPS Document Writer auswählen und dann abspeichern.)

    Da kann man sehen ob das Problem an Word/Excel liegt oder am eigenen Druckertreiber, wenn es beim XPS Druck ordentlich aussieht.

    Gruß,



    Thomas
  5. Ute-Simon Win User

    Powerpoint 365 mit Screen Update Problemen

    Hallo Micha,

    zunächst einmal: PowerPoint ist nicht das ideale Programm, um Bücher zu schreiben. Da eignet sich für den Hausgebrauch Word besser, für den Profibedarf eher InDesign.

    Wie sieht dasselbe Dokument denn auf einem anderen Rechner aus? Ich bezweifle nicht die Leistung Deines Rechners. Aber ein nicht-ganz-aktueller Grafikkarten-Treiber kann schon zu einigen Fehlern führen. Und, auch wenn es zunächst nicht logisch klingt, auch
    ein Druckertreiber kann die Bildschirmdarstellung beeinflussen. Was ist bei Dir als Standard-Druckertreiber eingestellt? Richte mal testweise den "Microsoft XPS Document Writer" (sollte auf jedem Windows-Rechner automatisch vorhanden sein) als Standard-Druckertreiber
    ein. Ergibt das eine Verbesserung?

    Viele Grüße

    Ute
  6. TheGuyWithGoodAnswer Win User

    Wingdings in Powerpoint 2010 nicht verfügbar (= keine Aufzählungszeichen, etc.)

    Ich habe alles probiert: 32bit Office Version statt 64bit Version und umgekehrt. Wingdings neu installieren etc. Hat alles nichts gebracht.



    Lösung:

    Es liegt am Druckertreiber. Wähle einen Windows-Zertifizierten Druckertreiber. Dann funktionierts wieder! Z. B. Microsoft XPS Document Driver.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

XPS Druckertreiber beschneidet Bilddateien bei der Ausgabe des Dokuments - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

XPS Druckertreiber beschneidet Bilddateien bei der Ausgabe des Dokuments - Similar Threads - XPS Druckertreiber beschneidet

Forum Datum

Word -Ein Dokument für verschiedene Ausgaben nutzen

Word -Ein Dokument für verschiedene Ausgaben nutzen: Hi, ich muss ein 1000-seitiges Manifest pflegen. Aus diesem Dokument muss ich 3 Ausgaben erstellen, die für 3 verschiedene Zwecke angepasst sein müssen.Ausgabe 1 hat die meisten Information...
Microsoft Office 18. August 2022

Bilddateien

Bilddateien: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich einen gelben Kasten an meine Bilderdateien und ich kann sie nicht mehr öffnen. Kann mir jemand helfen? Gruß HP
Apps 5. Juni 2022

Bilddateien

Bilddateien: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich einen gelben Kasten an meine Bilderdateien und ich kann sie nicht mehr öffnen. Kann mir jemand helfen? Gruß HP
Games und Spiele 5. Juni 2022

Druckertreiber

Druckertreiber: Wie installiere ich einen Druckertreiber? Nach dem Windows 10-update funktioniert mein Drucker nicht mehr.
Allgemeines 2. Dezember 2018

Druckertreiber

Druckertreiber: Hallo, besitze seit mehreren Jahren einen Lexmark X4850, unter Betriebssystem WIN XP (ohne Beanstandung). Habe nun auf WIN 7 / 64bit umgestellt. Laut Hersteller Lexmark gibt es für diesen...
Allgemeines 27. August 2017

Druckertreiber

Druckertreiber: Guten Morgen! Unter CP/M gibt es die Möglichkeit, das A-Register mit einem von 255 Werten zu laden und das BS mit einem CALL 005 anzuspringen. Je nach Inhalt des A-Registers wird...
Windows Insider 5. März 2017

XPS Renegade 700

XPS Renegade 700: Wie eine englische Internetseite berichtet, wurde auf der E3 die neue XPS-Renegade-Serie enthüllt. Der XPS Renegade 700 wird wie sein Vorgänger XPS Renegade 600 in der 10.000-Dollar-Preisklasse...
Hardware 15. Mai 2006
XPS Druckertreiber beschneidet Bilddateien bei der Ausgabe des Dokuments solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.