Yahoo verkauft einzelne MP3-Datei ohne DRM-Schutz

Diskutiere und helfe bei Yahoo verkauft einzelne MP3-Datei ohne DRM-Schutz im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Der Suchmaschinenbetreiber Yahoo verkauft ab sofort eine MP3-Datei ohne DRM-Schutz. Es handelt sich dabei um das Lied "A Public Affair" von Jessica... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 21. Juli 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Yahoo verkauft einzelne MP3-Datei ohne DRM-Schutz


    Der Suchmaschinenbetreiber Yahoo verkauft ab sofort eine MP3-Datei ohne DRM-Schutz. Es handelt sich dabei um das Lied "A Public Affair" von Jessica Simpson. 1,99 US-Dollar wollen die Verantwortlichen dafür sehen - ein stolzer Preis für einen einzelnen Song.

    Yahoo begründet den höheren Preis damit, dass man das Lied vor dem Herunterladen personalisieren kann. So lässt es sich beispielsweise mit dem eigenen Vornamen versehen. Ian Rogers von Yahoo hofft auch die Unterstützung der User, selbst wenn sie nicht auf Jessica Simpson stehen. "Dies ist ein größerer Deal als ihr vielleicht denkt."

    Bisher hat die Musikindustrie noch keinen Vertrag unterzeichnet, der es einem Unternehmen erlauben würde, Musiktitel im MP3-Format ohne Kopierschutz zu verkaufen. Der Schmaschinenbetreiber hatte sich in der Vergangenheit bereits dafür ausgesprochen, dass Digital Rights Management (DRM) nicht unterstützen zu wollen. Einen ersten Durchbruch hat man jetzt mit dem Song von Jessica Simpson erzielt, auch wenn es nur ein kleiner ist.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Yahoo verkauft einzelne MP3-Datei ohne DRM-Schutz - Software

Die Seite wird geladen...

Yahoo verkauft einzelne MP3-Datei ohne DRM-Schutz - Similar Threads - Yahoo verkauft einzelne

Forum Datum

Seriendruck in einzelne PDF Dateien

Seriendruck in einzelne PDF Dateien: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Drucks von Serienbriefen. Also, ich erstelle auf Basis eines CSV Dokuments über den Seriendruckassistenten von Word (Office 365) Rechnungen....
Microsoft Office 19. März 2019

Synchronisationsprobleme einzelner Dateien

Synchronisationsprobleme einzelner Dateien: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit OneDrive for Business. Wenn eine Anzahl von Dokumenten in einen Ordner verschoben werden wird nicht alles davon synchronisiert. Bspw. wurden 30...
Microsoft Office 14. September 2018

Einzelne Bereiche in Excel Schützen

Einzelne Bereiche in Excel Schützen: Hallo Liebe Community , ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Exceltabelle zur Notenberechnung für meine Kollegen erstellt. Ich würde nun gerne die Bereiche sperren, in denen die...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Öffnung mp3-Datei

Öffnung mp3-Datei: Ich habe mit einer E-Mail eine mp3-Datei erhalten. Kann sie nicht öffnen
Windows Media Player 20. Dezember 2016

Öffnung mp3-Datei

Öffnung mp3-Datei: Ich habe mit einer E-Mail eine mp3-Datei erhalten. Kann sie nicht öffnen
Windows Media Player 18. Dezember 2016

Yahoo deaktiviert DRM-Server: Musik unbrauchbar

Yahoo deaktiviert DRM-Server: Musik unbrauchbar: Per Email teilt Yahoo mit, dass zum 30. September die DRM-Server auslaufen - und verurteilt damit die heruntergeladenen Musiktitel zum Tode. Zur Erinnerung: Durch DRM, also das digitale...
Software 29. Juli 2008

DRM-Schutz geknackt???

DRM-Schutz geknackt???: Ein junger schwedischer Hacker names "Nutzipper" soll der DRM-Schutz des MS-Zune Players innerhalb einer Woche geknackt haben. Dieses Gerücht ist allerdings noch unbestätigt. Mit dem Hack soll es...
Software 18. Dezember 2006
Yahoo verkauft einzelne MP3-Datei ohne DRM-Schutz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.