Zählen wenn alphanumerischer Start mit RU beginnt

Diskutiere und helfe bei Zählen wenn alphanumerischer Start mit RU beginnt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe eine Aufstellung nachfolgender Alphanumerischer Kombinationen: UD215496564NL UD215496785NL RU364839816NL RU364839820NL... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Grether, 20. Januar 2020.

  1. Zählen wenn alphanumerischer Start mit RU beginnt


    Hallo zusammen


    Ich habe eine Aufstellung nachfolgender Alphanumerischer Kombinationen:

    UD215496564NL
    UD215496785NL
    RU364839816NL
    RU364839820NL
    RU364839833NL
    UD215496799NL

    Hieraus sollte Excel ein Resultat in Anzahl Zeilen welche mit RU beginnen, als Resultat ausgeben.
    Also wie folgt:

    UD215496564NL
    UD215496785NL
    RU364839816NL
    RU364839820NL
    RU364839833NL
    UD215496799NL
    3

    Wer kennt die Formel? Ich konnte leider keine finden.

    Danke für den Support!

    VG Chris
     
  2. Christoph Grether Win User

    Zählen wenn alphanumerischer Start mit RU beginnt

    Hallo Chris,

    probiere es mit:

    =SUMMENPRODUKT(N(LINKS(A1:A6;2)="RU"))

    Claus
    Hallo Claus

    Super - herzlichen Dank! Musste vor der 2 ein , anstelle ; eintragen - dann passt deine Formel perfekt :)

    =SUMMENPRODUKT(N(LINKS(F17:F42,2)="RU"))

    VG Chris
  3. Claus Busch Win User

    Zählen wenn alphanumerischer Start mit RU beginnt

    Hallo Chris,

    probiere es mit:

    =SUMMENPRODUKT(N(LINKS(A1:A6;2)="RU"))

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Nur numerischen Teil einer Zelle ausgeben, Trennen von Wert und Einheit

    Hab gerade noch eine Möglichkeit aus dem Netz ausgegraben, diese Formel in EP1 eingeben und runterziehen.

    {=1*TEIL(EO1;VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(1*TEIL(EO1;ZEILE($1:$9);1));0);ANZAHL(1*TEIL(EO1;ZEILE($1:$9);1)))}

    Die Erklärung steht hier:

    http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/extrahieren-von-zahlen-aus-alphanumerischen-zeichenfolgen-HA001154901.aspx

    Andreas.
  5. Sandra-pit Win User

    Nummerierte Gliederung beginnt nicht neu zu zählen

    Hallo,

    danke für die Antwort! Ich weiß wie es manuell geht, möchte es aber automatisch umsetzen. (Wie Lisa schon erwähnte, gibt es bei der manuellen Zurücksetzung bei großen Dokumenten auch irgendwann Probleme)

    Das Dokument das ich erstelle, soll eine Wordvorlage für eine große Zahl von Mitarbeitern sein, die 1) nicht alle bewandert in IT/Word sind und 2) alle gesondert die Information zugetragen bekommen müssen, wie das manuelle Zurücksetzen der Zählung funktioniert
    (jeder neu eingestellte Mitarbeiter müsste einzeln informiert werden).

    Das ist nicht praktikabel.

    Deshalb versuche ich, die Zählung automatisch zurücksetzen zu lassen.

    Ich freue mich über jeden weiteren Hinweis.

    Viele Grüße,

    San
  6. G.O.Tuhls Win User

    Nummerierte Gliederung beginnt nicht neu zu zählen

    Kontextmenü | Neu beginnen mit 1

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zählen wenn alphanumerischer Start mit RU beginnt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zählen wenn alphanumerischer Start mit RU beginnt - Similar Threads - Zählen alphanumerischer Start

Forum Datum

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Apps 17. Februar 2024

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Games und Spiele 17. Februar 2024

Die Nummerierung der Überschriftsebene 2 beginnt nicht bei 1

Die Nummerierung der Überschriftsebene 2 beginnt nicht bei 1: Hallo an alle, hallo Lisa,ich bin ratlos und lese mich schon seit 30 Minuten durch die Posts.Warum nummeriert Word die Ebene 2 nicht von 1?Warum übernimmt Word ein paar vorherige Überschriften der...
Microsoft Office 29. März 2023

https://developer.microsoft.com/ru-ru/microsoft-st ore/

https://developer.microsoft.com/ru-ru/microsoft-st ore/: In der Microsoft Store App ist unten links eine Hilfe Symbol. Beim Klick gibt es 3 Optionen Hilfe anfordern, Feedback senden, Entwickler Beim Klick auf "Entwickler" öffnet sich die MS-Seite aber...
Apps 27. Januar 2023

https://developer.microsoft.com/ru-ru/microsoft-st ore/

https://developer.microsoft.com/ru-ru/microsoft-st ore/: In der Microsoft Store App ist unten links eine Hilfe Symbol. Beim Klick gibt es 3 Optionen Hilfe anfordern, Feedback senden, Entwickler Beim Klick auf "Entwickler" öffnet sich die MS-Seite aber...
Games und Spiele 27. Januar 2023

Alphanumerische Felder zur Herstellung von Beziehungen zwischen Tabellen

Alphanumerische Felder zur Herstellung von Beziehungen zwischen Tabellen: Hallo, Ich benutze Office 365 pro plus und arbeite mich derzeit in Power Pivot unter ein. Dabei stehe ich jetzt vor dem Thema, intelligente Excel-Tabellen in ein Datenmodell zu übernehmen und...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Wann beginnt der nächste Monat?

Wann beginnt der nächste Monat?: Moin, im Outlook-Kalender gab es mal eine tolle farbliche Unterscheidung zwischen den verschiedenen Monaten. Jeder zweite Monat war unterschiedlich eingefärbt. In Outlook 2016 ist alles...
Outlook.com 28. Mai 2018
Zählen wenn alphanumerischer Start mit RU beginnt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.