Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus

Diskutiere und helfe bei Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich bei der ZÄHLENWENN Funktion nicht die richtigen Ergebnisse erhalte. Es soll in einer Liste gezählt werden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Isabell793, 6. Juli 2018.

  1. Isabell793
    Isabell793 Gast

    Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus


    Hallo zusammen,


    mein Problem ist, dass ich bei der ZÄHLENWENN Funktion nicht die richtigen Ergebnisse erhalte. Es soll in einer Liste gezählt werden, wie oft die Nationalität xy vertreten ist. Jedoch zeigt es bei manchen Nationalitäten nur eine 1 an, obwohl sie mindestens 2 mal vertreten sind. Die Rechtschreibung habe ich schon überprüft. Liegt es evtl daran, dass ich die Daten aus einem Online Programm für Umfragen exportiert habe (es war ursprünglich eine .csv- Datei)? Ich hatte damit schon ein Problem gehabt...

    Danke und LG

    Isabell
     
  2. Claus Busch Win User

    Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus

    Hallo Isabell,

    hast du auch auf führende oder nachfolgende Leerzeichen geprüft?

    Probiere es mal mit einer Pivot-Tabelle. Ziehe die Nationalitäten in das Zeilenfeld und das Wertefeld.

    Wenn beides nicht hilft, stelle mal die Datei zur Verfügung, damit wir reinschauen können.

    Claus
  3. Isabell793 Win User

    Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus

    Hallo Claus,

    das mit den Leerzeichen hat geklappt. Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)
  4. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle A1 festgelegte Zahlen 1,2,3 sollen als X in b1 erscheinen sonst leer

    Hallo,

    du kannst auch alle gewünschten Zahlen in einem Array in einer FINDEN-Funktion einfügen:

    =WENN(ANZAHL(FINDEN({15.22};A1))>0;"X";"")

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Formelfehler

    Hallo Elmar,

    wenn ich dich richtig verstanden habe und es sich um Zahlen handelt, probiere es mal mit:

    =WENN(ANZAHL(W1;W3)=1;MAX(W1;W3);WENN(X1=X3;0;WENN(X3>X1;W3;W1)))

    Claus
  6. Marco2205 Win User

    Komplexe Summe

    Hallo Claus

    Hab ich mir gedacht. Nochmals einen versuch. Hoffe, dass es nun geklappt.


    [​IMG]


    Wie man sieht, ist die unter Zahl j=1 (die Anfangszahl), und die obere Zahl, die "Endzahl" bzw. die Anzahl der "addierenden Funktionen".
    Die roten Zahlen sind somit die die pro Funktion varieren zwischen der Anfangs- und Endzahl.

    Hoffe, dass Du mir weiterhelfen kannst.

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus - Similar Threads - Zählen Funktion richtige

Forum Datum

Wenn Funktion richtig aufstellen

Wenn Funktion richtig aufstellen: Guten Tag,ich muss eine Wenn-Funktion aufstellen, die wie folgt gestellt werden muss:Wenn ein Wert von A1 - A800 aus Sheet 1 und A1 von Sheet 2 vorhanden ist, dann zeige bei C1 aus Sheet 2 "0",...
Microsoft Office 26. Dezember 2023

Reinkopierte-Zahl richtig formatieren

Reinkopierte-Zahl richtig formatieren: Hallo zusammen,ich ziehe mir aus einem Tool einen Excel Export und kopiere die Daten in meine Vorlage um mit diesen weiter zu arbeiten.Ich verwende die Formel =WECHSELN um die Zahl zu formatieren...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Zählen wenns funktion

Zählen wenns funktion: Guten Tag,Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Zählen wenns funktion in Excel. Ist es möglich das man diese Funktion in einer Tabelle anwendet dann aber immer nur den Inhalt der 5Zelle...
Microsoft Office 12. September 2021

Funktion zum Zählen

Funktion zum Zählen: Hallo,wäre es möglich eine Funktion einzugeben, die die Anzahl an Hunde in der Stadt Berlin in einer Tabelle zählt und dokumentiert?Zudem ist es erwähnenswert , dass die Tabelle unter anderem...
Microsoft Office 7. Mai 2021

anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl

anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl: Geehrte Community aus einer Rechenoperation bekomme ich eine konkrete zahl beispielsweise 15 Danach sollen 15 Zellen einer Spalte etwa A automatisch aufsteigend mit einem w makiert werden...
Microsoft Office 26. Februar 2020

WENN Funktion funktioniert nicht richtig?

WENN Funktion funktioniert nicht richtig?: Hallo, ich bin gerade dabei eine Artikelliste zu erstellen und möchte, dass bei einem ausgewählten Feld aus einer Dropdown-Liste A3 , eine spezifische Dropdown Liste in einem anderen Feld C3 mit...
Microsoft Office 17. Februar 2020

Was ist die richtige Funktion zu...

Was ist die richtige Funktion zu...: In B2 steht 2, in B3 8 und in B4 5. Wenn die höchste zahl von B2 bis B4 größer ist als 6 dann soll richtig stehen ansonsten Freue mich auf eine Antwort Samuel
Microsoft Office 15. Dezember 2016
Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.