ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte

Diskutiere und helfe bei ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen Tabellenbereich U2:X21, in dem ich das Vorkommen jedes Begriffes zählen möchte, der in der Spalte AA1 steht. Also wenn z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von springens, 14. Januar 2017.

  1. springens
    springens Gast

    ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte


    Hallo,


    Ich habe einen Tabellenbereich U2:X21, in dem ich das Vorkommen jedes Begriffes zählen möchte, der in der Spalte AA1 steht.


    Also wenn z.B. im o.a. Bereich Namen stehen (Schmidt, Meier, Müller, Gruber, Pichler, Wagner, Hansen, Özil, Robben), die in den Spalten AA1, AA2, AA3 etc. zu unterschiedlichen Teams zusammengefasst werden (AA1 besteht aus Schmidt, Müller, Robben; AA2 aus Pichler, Wagner, Gruber; AA3 aus Meier, Hansen und Özil), dann möchte ich zählen, wie oft z.B. in diesem Bereich jemand aus Team AA1 (Schmidt, Müller oder Robben) vorkommt.


    Ich habe versucht, bei ZÄHLENWENN als Zählkriterium einen Bereich einzugeben oder mit ODER die Zellen einzeln einzutragen, da liefert er aber jedesmal 0.


    Die einizge Lösung, die mir einfällt, ist, ZÄHLENWENN Formeln mit jedem einzelnen Namen zu addieren, bei >25 Teammitgliedern wird das aber extrem mühsam.


    Geht es einfacher?


    vielen Dank

    Rainer
     
  2. springens Win User

    ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte

    da sagt er leider "#WERT!"

    hatte einen Tippfehler drin ... jetzt hab ichs per Copy/Paste reingesetzt, jetzt sagt er "FALSCH"
  3. Agnethe_E Win User

    ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte

    Hallo springens,

    Könntest Du bitte testen ob trotzdem klappt wenn Du es nicht copy-pastest? Zudem: Was hast Du sonst seit dem 14. versucht? Wir würden nähmlich dann gerne Deine Sachlage intern an unsere Spezialisten weiterleiten um mögliche Alternativen zu überpürfen.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Claus Busch Win User

    ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte

    Hallo Rainer,

    probiere mal:

    =SUMMENPRODUKT(((U2:X21=AA1)+(U2:X21=AA2)+(U2:X21=AA3)))

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Zählenwenn_Formel-Problem

    Das geht nicht mit ZÄHLENWENN.

    ZÄHLENWENN liefert die Anzahl der U's das hast Du richtig gemacht, aber die Anzahl wird niemals > dem heutigen Datum sein.

    Das Datum steht ja wohl auch in einer anderen Spalte, also musst Du ZÄHLENWENNS verwenden und 2 Kriterien angeben.


    [​IMG]


    D1: =ZÄHLENWENNS(C:C;"u";B:B;"<"&HEUTE())

    D2: =ZÄHLENWENNS(C:C;"u";B:B;">"&HEUTE())

    Alles klar?

    Andreas.
  6. Deus_Vult Win User

    Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben

    So funktioniert das mit dem Beispiel was ich gegeben habe. Danke schonmal dafür. Der eigentliche zweck war das ich die Anzahl an Zeilen brauche bei der: Das Datum in zwei spalten gleich, die Uhrzeit in der Spalte C zwischen 16:00:00 und 17:00.00 ist und in der Spalte D der Indikator auf JA steht.
    Dafür habe ich Zählen wenn verwendet:
    =ZÄHLENWENNS(C:C;">=16:00:00";C:C;"<=17:00:00";D;"JA")
    wie kombiniere ich diese beiden Funktionen, um alle Kriterien abzudecken?
    VG Deus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte - Similar Threads - ZÄHLENWENN Kriterien Spalte

Forum Datum

Zählenwenn

Zählenwenn: Ich möchte dass die Zählenwenn Funktion die Zellen von b1 bis b5 abzählt, die größer als die zahl sind, die in d2 steht. Wie kann ich das machen, bzw. gibt es eine andere Funktion, die das kann?...
Microsoft Office 13. April 2023

Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben

Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben: Hallo zusammen,ich stehe vor einem Problem, was ich eigentlich lösen könnte, aber die Formel die ich verwende gibt mir nicht die Zahl zurück die ich erwartet habe.Folgendes Beispiel:ABDatum 1Datum...
Microsoft Office 3. März 2023

ID Vergeben nach mehreren Kriterien aus mehreren Spalten

ID Vergeben nach mehreren Kriterien aus mehreren Spalten: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem und benötige dringend eure Hilfe.Ich möchte jeder Zeile in einer Tabelle eine eindeutige ID / Nummerierung vergeben.Dabei sollen alle Werte aus 4...
Microsoft Office 17. Januar 2023

ZÄHLENWENN

ZÄHLENWENN: Liebe Microsoft-CommunityFolgendes Problem, welches mir gerade Kopfschmerzen bereitet bitte hierzu auch den Screenshot im Anhang beachten:1. Anliegen: Als erstes möchte ich in der Spalte G die...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Auswertung von mehreren Spalten mit Zählenwenns

Auswertung von mehreren Spalten mit Zählenwenns: Guten Tag, Ich habe eine Tabelle welche aus verschiedenen Spalten besteht. Eine der Spalten stellt eine Datumspalte da. Die andere eine Produktspalte. Ziel ist es das durch das Eintragen eines...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht: Hallo liebe Community, trotz aller Bemühungen in englisch-, oder deutschsprachigen Foren Antworten zu finden, konnte ich leider für mein folgendes Problem keine passende Lösung finden. Deshalb...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Excel look up von andere Reiter mit mehrere Kriterien in Reihen und Spalten

Excel look up von andere Reiter mit mehrere Kriterien in Reihen und Spalten: Hallo, Ich möchte Daten aus einer Zelle in einer anderen Registerkarte abrufen, die die Kriterien in der Zeile erfüllt. Suchen Sie also grundsätzlich nach Daten, die sich schneiden.
Microsoft Office 27. Februar 2020
ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.