Zählenwenn mit zwei Variabeln in einem Feld

Diskutiere und helfe bei Zählenwenn mit zwei Variabeln in einem Feld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe eine Tabelle, die schaut zum Beispiel so aus: Anna Birne Bea Birne, Äpfel Tim Birne, Äpfel Leon Äpfel Ben Birne Kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bananenbrot, 24. April 2019.

  1. Zählenwenn mit zwei Variabeln in einem Feld


    Guten Tag


    Ich habe eine Tabelle, die schaut zum Beispiel so aus:

    Anna Birne
    Bea Birne, Äpfel
    Tim Birne, Äpfel
    Leon Äpfel
    Ben Birne

    Kann ich irgendwie zählen lassen wie viele Personen Birnen haben, unabhängig davon, ob sie auch Äpfel haben (also in diesem Beispiel wären es vier Personen) und wie viele Personen Äpfel haben (hier 3 Personen)?
     
  2. Bananenbrot Win User

    Zählenwenn mit zwei Variabeln in einem Feld

    Vielen vielen Dank für die prompte Antwort !! :)

    Ich muss mich wohl noch ein bisschen in Ecxel einarbeiten ...
  3. Claus Busch Win User

    Zählenwenn mit zwei Variabeln in einem Feld

    Hallo nochmals,

    es gibt noch weitere Möglichkeiten. Es funktioniert auch:

    =SUMMENPRODUKT(N(LÄNGE(B1:B20)-LÄNGE(WECHSELN(B1:B20;"Birne";))))/LÄNGE("Birne")

    oder

    =ANZAHL(FINDEN("Birne";B1:B20))

    Die letzte Formel ist eine Array-Formel und muss mit STRG+Shift+Enter eingegeben werden.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Zählenwenn mit zwei Variabeln in einem Feld

    Hallo,

    für Birne probiere es mit:

    =ZÄHLENWENN(B1:B20;"*Birne*")

    Claus
  5. mk1302 Win User

    eMail-Listeneinträge zählen und auswerten

    Ich habe Deine Excel-Vorlage downgeloadet.

    In Spalte A (Überschrift: Mail-Adresse) habe ich ca. 65.000 Adressen.

    Habe dann in Spalte B die nackten Domains . Überschrift im Feld B1 "Domains"

    In Spalte E1 steht "DOmain einzigartig" und Deine drei einzigartigen Domains. In Spalte F1 steht "Anzahl" und in den Feldern F2 bis f4 sind

    werte drin.

    In dieser ganzen Vorlage befindet sich der "Zählenwenn Befehl" lediglich in F2 bis f4

    =ZÄHLENWENN(A:A;"*"&E2)

    =ZÄHLENWENN(A:A;"*"&E3)

    =ZÄHLENWENN(A:A;"*"&E4)
  6. Diego_B Win User

    Variabeln in eine Exel Tabelle importieren

    Hallo Dennis,

    Danke für deine Nachricht.

    Uns ist hier momentan kein Weg bekannt dies so umzusetzen wie von dir gewünscht.

    Ich empfehle dir daher, deien Farge in der Microsoft Exel Community zu stellen.

    Gut möglich das dort noch jemand eine Idee dazu hat.

    Melde dich ansonsten bei anderen Fragen natürlich gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zählenwenn mit zwei Variabeln in einem Feld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zählenwenn mit zwei Variabeln in einem Feld - Similar Threads - Zählenwenn Variabeln Feld

Forum Datum

Zählenwenn

Zählenwenn: Ich möchte dass die Zählenwenn Funktion die Zellen von b1 bis b5 abzählt, die größer als die zahl sind, die in d2 steht. Wie kann ich das machen, bzw. gibt es eine andere Funktion, die das kann?...
Microsoft Office 13. April 2023

Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben

Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben: Hallo zusammen,ich stehe vor einem Problem, was ich eigentlich lösen könnte, aber die Formel die ich verwende gibt mir nicht die Zahl zurück die ich erwartet habe.Folgendes Beispiel:ABDatum 1Datum...
Microsoft Office 3. März 2023

ZÄHLENWENN

ZÄHLENWENN: Liebe Microsoft-CommunityFolgendes Problem, welches mir gerade Kopfschmerzen bereitet bitte hierzu auch den Screenshot im Anhang beachten:1. Anliegen: Als erstes möchte ich in der Spalte G die...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht: Hallo liebe Community, trotz aller Bemühungen in englisch-, oder deutschsprachigen Foren Antworten zu finden, konnte ich leider für mein folgendes Problem keine passende Lösung finden. Deshalb...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Zählenwenn im oder mit Datumfeld

Zählenwenn im oder mit Datumfeld: Ich möchte in der Tabelle1 die Spalte [PostDatum] zählen, wenn das Datum <= Heute (Aktuelles Datum) ist. Wo liegt der Fehler in dieser Formel. =ZÄHLENWENN(Tabelle1[PostDatum];"<=HEUTE()") Ich...
Microsoft Office 16. April 2019

ZÄHLENWENNS mit Formaten

ZÄHLENWENNS mit Formaten: Guten Tag, ist es möglich, mit der Funktion ZÄHLENWENNS nicht nur die Anzahl der Zellen mit definierten Werten, sondern auch Anzahl der Zellen mit definierten Zellformaten zu zählen, und wenn,...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Variabeln in eine Exel Tabelle importieren

Variabeln in eine Exel Tabelle importieren: Hallo Community, wie im Titel bereits erwähnt müsste ich Daten aus einem externen Dokument (dies wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Word oder Exel Dokument) einzelne Zeilen und Informationen...
Microsoft Office 13. März 2018
Zählenwenn mit zwei Variabeln in einem Feld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.