Zählenwenns Funktion

Diskutiere und helfe bei Zählenwenns Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Verständnisfrage zu o.g. Funktion. Folgende Codezeile: =ZÄHLENWENNS(D:D;"=F2";C:C;"=A") Es geht um das F2, ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Gutschmidt, 22. November 2019.

  1. Zählenwenns Funktion


    Guten Tag,


    ich habe eine Verständnisfrage zu o.g. Funktion.


    Folgende Codezeile: =ZÄHLENWENNS(D:D;"=F2";C:C;"=A")


    Es geht um das F2, ich möchte das als Bedingung das wenn in D:D der Wert gleich dem Wert ist, welcher in F2 drin steht, da feld gezählt wird. (Das funzt, aktuell nicht, er nimmt das Feld nicht sondern als Wert "F2"


    Alternativ wäre, das ich den Wert direkt angebe: =ZÄHLENWENNS(D:D;"=Peter";C:C;"=A")


    Ich mache etwas falsch, weiß aber nicht was, kann mich eine erhellen?!


    Gruß


    Martin
     
  2. Martin Gutschmidt Win User

    Zählenwenns Funktion

    Hammer, danke Hansi!

    Das mit dem Zellbezug wäre für Kopieren wichtig, sonst muss ich bei jedem Mitarbeiter der dazu kommt die Formel auf den Wert ändern, jetzt kann ich Sie einfach kopieren! Du bist heute mein "Held des Tages" :)!

    Gruß

    Martin
  3. GISNAH Win User

    Zählenwenns Funktion

    Korrektur: =F2

    Da dies ein Zellbezug ist entfallen hier die doppelten Anführungszeichen.
  4. GISNAH Win User

    Zählenwenns Funktion

    So sähe die Funktion korrekt aus:

    =ZÄHLENWENNS(D:D;F2;C:C;"A")
  5. GISNAH Win User

    Zählenwenns Funktion

    Hallo Martin,

    mein Name ist Hansi und ich bin ein unabhängiger Berater.

    Das Problem ist einfach zu lösen. Bitte den Parameter in ="Peter" ändern. Ebenso ="A".

    Das Gleichheitszeichen darf nicht in die "" eingeschlossen sein.

    Viele Grüße

    Hansi
  6. Claus Busch Win User

    Funktion Zählenwenns

    Hallo Omar,
    <br />dafür nimmst du besser die Funktion SUMMENPRODUKT,
    <br />Wenn du in Spalte A zählen willst, wie viele Zellen >=10 sind und du willst Zelle 2, 7, 12, 17...usw. abfragen, dann probiere es mit:
    <br />=SUMMENPRODUKT((REST(ZEILE(A2:A40);5)=2)*(A2:A40>=10))
    <br />Willst du mit der gleichen Bedingung die Zellen 5, 10, 15, 20...usw. abfragen, dann probiere es mit:
    <br />=SUMMENPRODUKT((REST(ZEILE(A2:A40);5)=0)*(A2:A40>=10))
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zählenwenns Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zählenwenns Funktion - Similar Threads - Zählenwenns Funktion

Forum Datum

Probleme beim zählen mit ZÄHLENWENNS bei mehr als einem Kriterium

Probleme beim zählen mit ZÄHLENWENNS bei mehr als einem Kriterium: Hallo zusammen,ich hoffe, ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Seit fast einer Woche versuche ich ein eigentlich nur kleines Problem zu lösen, doch irgendwie stehe ich total auf dem...
Microsoft Office 20. August 2023

Funktion "Zählenwenn" mit Bedingungen

Funktion "Zählenwenn" mit Bedingungen: Hallo ,ich möchte gerne in einer Tabelle mit der Funktion "zählenwenn" die Anzahl diverser Zahlen zählen. Die Zählung der Spalte A soll aber nur durchgeführt werden, wenn diverse Zellen Spalte B...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Zählenwenn Fehler

Zählenwenn Fehler: Guten Tag, ich habe Probleme bei Excel mit der Funktion "Zählenwenn" bei der Formeleingabe kommt eine Fehlermeldung obwohl ich die Formel richtig eingebe zB: =ZÄHLENWENNF:F."a" Habe es auch schon...
Microsoft Office 16. Mai 2023

ZÄHLENWENNS-Funktion mit ODER-Funktion kombinieren

ZÄHLENWENNS-Funktion mit ODER-Funktion kombinieren: Hallo liebe Comunity,Ich möchte gerne in der ZÄHLENWENNS-Funktion als 2. Kriterium eine ODER-Funktion eingeben.1. Kriterium ist der Kundenname. Das 2. Kriterium wäre dann der Monat aktuell die...
Microsoft Office 12. April 2022

Funktion Zählenwenns

Funktion Zählenwenns: Guten Tag,Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Zählen wenns funktion in Excel. Ist es möglich das man diese Funktion in einer Tabelle anwendet dann aber immer nur den Inhalt der 5Zelle...
Microsoft Office 12. September 2021

ZÄHLENWENN-Funktion mit mehreren Suchkriterien

ZÄHLENWENN-Funktion mit mehreren Suchkriterien: Hallo an die Community! ich versuche mit MS EXCEL 365 einen Stundenplan für eine Schule zu programmieren und anschließend auszuwerten. Ich weiß, dass das eigentlich eine Datenbankgeschichte...
Microsoft Office 28. September 2020

=Zählenwenn-Funktion macht fehler!

=Zählenwenn-Funktion macht fehler!: Hallo liebe Community, wie der Titel bereits verrät, macht die =ZÄHLENWENN-Funktion ärger bei mir. Bei einer längeren Fallliste wird der Fall eines Mitarbeiters nicht gelistet. Über die...
Microsoft Office 23. Oktober 2017
Zählenwenns Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.