ZÄHLENWENNS und #WERT

Diskutiere und helfe bei ZÄHLENWENNS und #WERT im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Immer wenn ich die Formel ZÄHLENWENNS(A:B;X;C:D;Y) eingebe, kommt bei mir die Angabe #WERT. Ich habe schon überprüft, ob Leerzeichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BieneRosa, 20. Januar 2018.

  1. BieneRosa
    BieneRosa Gast

    ZÄHLENWENNS und #WERT


    Hallo!


    Immer wenn ich die Formel ZÄHLENWENNS(A:B;X;C:D;Y) eingebe, kommt bei mir die Angabe #WERT. Ich habe schon überprüft, ob Leerzeichen vorliegen, was nich der Fall ist. Auch ist das File nicht mit einem anderen verknüpft, sodass die Daten von "geschlossenen Arbeitsmappe" kommen würden.

    Einzeln funktionieren die Formeln ohne Problem (Zählenwenn(A:B;X)+Zählenwenn(C:D;Y)), aber dann zählt es ja alles zusammen und macht nicht zwei Kriterien daraus, die beide erfüllt werden müssen..


    Können Sie mir hier weiterhelfen?

    Vielen Dank und freundliche Grüsse,

    BieneRosa
     
  2. Claus Busch Win User

    ZÄHLENWENNS und #WERT

    Hallo,

    ZÄHLENWENNS schaut immer nur in einer Spalte, in deinem Fall also in A und in C.

    Probiere mal:

    =ANZAHL((SUCHEN("X";A1:A10&B1:B10))*(SUCHEN("Y";C1:C10&D1:D10)))

    und schließe die Eingabe mit STRG+Shift+Enter ab.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Frage zu Excel: Zellinhalt verschiedener Zeilen verketten in Abhängigkeit von Wert in anderen Zellen

    Hallo,

    mit KKLEISTE(ZEILE(A1)) bekommt du den ersten vorkommenden Wert. Da du aber alle Werte haben willst, musst du mit

    KKLEINSTE(ZEILE(INDIREKT("1:"&ZÄHLENWENN(H1:H100;12))) alle Werte berechnen und mit TEXTVERKETTEN zusammensetzen.

    ZÄHLENWENN(H1:H100;12) ergibt die Anzahl der Vorkommen von Alter 12.

    Damit wird dann die Formel z.B. zu:

    KKLEINSTE(ZEILE(1:4)) und gibt dir die 4 Ergebnisse in ihrer Reihenfolge aus.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Fehler Wenn Formel S Verweis

    Hallo Corinna,

    SVERWEIS sucht einen Wert in einer Spalte und gibt rechts davon den Rückgabewert zurück. Bei dir ist Such- und Rückgabespalte gleich.

    Warum nimmst du zum Ermitteln des Vorkommens nicht ZÄHLENWENN:

    =ZÄHLENWENN(HighOhneName!A:A;B2)

    Das wäre meine bevorzugte Wahl. Du bekommst eine Null, wenn der Wert nicht vorhanden ist.

    Du kannst aber auch den VERGLEICH nehmen:

    =VERGLEICH(B2;HighOhneName!A1:A5890;0)

    und dann mit WENNFEHLER der #NV-Fehler abfangen, wenn der Wert nicht vorhanden ist.

    Claus
  5. steve1da Win User

    Text aus Zelle in Formel verwenden (Referenz/Bezug....)

    Hola,
    #WERT kann ich mir nicht vorstellen bei der Formel.
    =ZÄHLENWENN(Arbeitsblatt1!$B$1:$B$50;"*"&A1&"*")
    Gruß,
  6. Claus Busch Win User

    Liste von Begriffen und deren Häufigkeit erstellen

    Hallo Christina,

    kopiere die 3 Spalten in einer anderen Spalte (z.B. ab K1) untereinander, entferne dann mit Daten => Duplikate entfernen die mehrfachen Werte und werte dann in L1 aus mit:

    =ZÄHLENWENN(B:D;K1)

    und ziehe die Formel entlang den Werten herunter.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ZÄHLENWENNS und #WERT - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ZÄHLENWENNS und #WERT - Similar Threads - ZÄHLENWENNS #WERT

Forum Datum

Probleme beim zählen mit ZÄHLENWENNS bei mehr als einem Kriterium

Probleme beim zählen mit ZÄHLENWENNS bei mehr als einem Kriterium: Hallo zusammen,ich hoffe, ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Seit fast einer Woche versuche ich ein eigentlich nur kleines Problem zu lösen, doch irgendwie stehe ich total auf dem...
Microsoft Office 20. August 2023

Funktion "Zählenwenn" mit Bedingungen

Funktion "Zählenwenn" mit Bedingungen: Hallo ,ich möchte gerne in einer Tabelle mit der Funktion "zählenwenn" die Anzahl diverser Zahlen zählen. Die Zählung der Spalte A soll aber nur durchgeführt werden, wenn diverse Zellen Spalte B...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Zählenwenn Fehler

Zählenwenn Fehler: Guten Tag, ich habe Probleme bei Excel mit der Funktion "Zählenwenn" bei der Formeleingabe kommt eine Fehlermeldung obwohl ich die Formel richtig eingebe zB: =ZÄHLENWENNF:F."a" Habe es auch schon...
Microsoft Office 16. Mai 2023

Zählenwenn

Zählenwenn: Ich möchte dass die Zählenwenn Funktion die Zellen von b1 bis b5 abzählt, die größer als die zahl sind, die in d2 steht. Wie kann ich das machen, bzw. gibt es eine andere Funktion, die das kann?...
Microsoft Office 13. April 2023

Zählenwenn + Zusammenzählung eines Zusätzlichen Werts

Zählenwenn + Zusammenzählung eines Zusätzlichen Werts: Hi zusammenIch muss für eine Auswertung zusammenzählen, wie oft eine Karte 250xxx...41 total eingesetzt wurde, und was der totale Betrag dieser Karte entspricht. Dabei fing ich an dies manuell zu...
Microsoft Office 30. Januar 2023

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen: Hallo: Eine Frage zur Excel Formel Zählenwenn: Ich möchte folgende Formel erstellen: Zähle den Wert "F" als 1 + Wert "U" als 0,5 - addiere alles in Zellen A1:A10 - wie mache ich das? das normale...
Microsoft Office 29. April 2020

ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist: Hallo, ich suche eine Formel für folgendes Problem. Ich würde gerne die Zählen wie häufig Werte von einem Zeilen bereich (angenommen es sei B3:B27) > 0 ist, dabei aber nur jede 3. Zeile davon...
Microsoft Office 19. November 2016
ZÄHLENWENNS und #WERT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.