Zahl aus altem Abbildungsverzeichnis lässt sich nicht löschen.

Diskutiere und helfe bei Zahl aus altem Abbildungsverzeichnis lässt sich nicht löschen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Alles was ich versuche funktioniert nicht. Die Zahl lässt sich nicht löschen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christina Reuter, 23. Dezember 2019.

  1. Zahl aus altem Abbildungsverzeichnis lässt sich nicht löschen.


    Alles was ich versuche funktioniert nicht. Die Zahl lässt sich nicht löschen.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Zahl aus altem Abbildungsverzeichnis lässt sich nicht löschen.

    Was für eine Zahl? Was hast Du "alles" versucht? Warum aktualisierst Du das AbbVerz nicht einfach?

    Bitte etwas mehr Input, sonst kannst Du nicht auf Hilfe rechnen.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder in Word ohne Nummerierung beschriften

    Hallo,

    ich möchte Bilder, die ich in einem Word-Dokument eingefügt habe, mit einer Beschriftung versehen, aber ohne Nummerierung. Diese lässt sich aber nicht abschalten, es sind nur voreingestellte Varianten wählbar
    wie du erkannt hast, werden Beschriftungen automatisch durchnummeriert. Für die Nummerierung werden SEQ-Felder eingefügt, die sich per Alt + F9 einblenden und auch wieder ausblenden lassen.

    Falls die Beschriftungen in ein Abbildungsverzeichnis aufgenommen werden sollen, können die SEQ-Felder um den Format-Schalter \# "" ergänzt werden. Die doppelten Anführungszeichen bewirken, dass die Zahlen nicht angezeigt werden.

    Falls du kein Abbildungsverzeichnis erstellen benötigst oder alternativ ein normales Inhaltsverzeichnis basierend auf der Formatvorlage "Beschriftung" erstellen willst, kannst du die SEQ-Felder später per Strg+H löschen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. T.TienLe Win User

    Bildunterschrift ohne Quelle funktioniert nicht mit Formatvorlagentrennzeichen

    Sehr gerne! :)

    Und zwar soll die Quellenangabe in der Bildunterschrift nicht im Abbildungsverzeichnis stehen.

    Bsp. Der Sonnenaufgang (XY, 2017)

    Im Abbildungsverzeichnis soll dann nur Der Sonnenaufgang und die Seitenzahl stehen. Mit der Tastenkombination strg+alt+Eingabetaste habe ich das bei ein paar Bildern lösen können, aber bei den anderen reagiert es nicht mal und ich weiß nicht
    warum... ist es so klarer?
  5. Michael Bohnert Win User

    Wie kann ich in einem Word 2016 Dokument ein Verzeichnis auf eine eigene Beschriftung erstellen?

    Ich hab's gefunden:

    Es ist ein Abbildungsverzeichnis, das ich einfügen kann und bei "Beschriftung" taucht meine selbst erfundene Beschiftung auf, läßt sich selektieren und daraus ein Verzeichnis erstellen.

    Trotzdem vielen Dank für die Mühe!
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungsverzeichnis: Nummerierung mit Zahl und Buchstabe

    Hallo,
    <br />einfachste Variante: Füge die Buchstaben manuell hinzu. Den SEQ-Feldern kannst du ja per Schalter \r einen bestimmten Wert zuweisen.
    <br />Das Verzeichnis wird als normales Inhaltsverzeichnis für die Formatvorlage "Beschriftung" erstellt. Der Schalter \c sorgt dafür, dass das Verzeichnis mit der Formatvorlage "Abbildungsverzeichnis" formatiert wird:
    <br />{ TOC \t "Beschriftung" \c }
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zahl aus altem Abbildungsverzeichnis lässt sich nicht löschen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zahl aus altem Abbildungsverzeichnis lässt sich nicht löschen. - Similar Threads - Zahl altem Abbildungsverzeichnis

Forum Datum

Abbildungsverzeichnis und Beschriftung zu Abbildungen zählen nicht richtig

Abbildungsverzeichnis und Beschriftung zu Abbildungen zählen nicht richtig: im word werden Abbildungen nicht richtig gezählt. alle Abbildungen und deren Beschriftungensind gelöscht, es wurde mehrfach formatiert, ich sehe keine seltsamen Befehlszeichen, F9 wurde genutzt...
Microsoft Office 24. August 2023

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo zusammen,in meiner Masterarbeit müssen Abbildungen und Tabellen wie folgt beschriftet sein:Abbildung 1Lore Ipsum xyzIm Abbildungsverzeichnis muss aber der ganze Text stehen Abbildung 1 Lore...
Microsoft Office 12. August 2023

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hi!Ich habe ein Problem mit word.Ich habe gemäß APA-Richtlinien meine Abbildungen im Dokument beschriftet, so dass jede Abbildung eine Abbildungsnummer und einen inhaltlichen Titel hat z. B....
Microsoft Office 16. Januar 2023

Abbildungsverzeichnis: Nummerierung mit Zahl und Buchstabe

Abbildungsverzeichnis: Nummerierung mit Zahl und Buchstabe: Hallo zusammen, ich möchte ein automatischen Abbildungsverzeichnis erstellen. Soweit so gut. Meine Abbildungen heissen Abbildung 1, Abbildung 2 usw. Bei Abbildung 4 habe ich eine Abbildung 4a und...
Microsoft Office 1. September 2021

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Liebe Community, ich brauche dringend Hilfe. Ich versuche gerade das Abbildungsverzeichnis für meine Doktorarbeit zu erstellen, bekomme es aber nicht hin. In meinem Kapitel III. Ergebnisse...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Ich habe ein Dokument mit Tabellen. Im Dokument sind Abbildungen innerhalb der Tabellen und außerhalb der Tabellen. Die Abbildungen innerhalb der Tabellen kann ich beschriften, aber die...
Microsoft Office 7. September 2019

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem relativ umfangreichen Dokument ein Abbildungsverzeichnis erstellt und dafür die Beschriftung "Abb." gewählt. Solange ich intensiv an dem...
Microsoft Office 30. August 2017
Zahl aus altem Abbildungsverzeichnis lässt sich nicht löschen. solved

Users found this page by searching for:

  1. word abbildung: abbildung zweimal in beschriftung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.