Zeichenmodus in OneNote mit Text zusammenführen?

Diskutiere und helfe bei Zeichenmodus in OneNote mit Text zusammenführen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt, jedenfalls finde ich sie nicht, aber entschuldige mich schonmal im voraus sollte es sie doch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von juleme, 4. Februar 2020.

  1. juleme
    juleme Gast

    Zeichenmodus in OneNote mit Text zusammenführen?


    Hallo,

    Ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt, jedenfalls finde ich sie nicht, aber entschuldige mich schonmal im voraus sollte es sie doch geben.

    Wenn ich in OneNote Texte schreibe und dann bspw. mit dem SurfacePen eine Zeichnung oder eine Notiz daneben schreibe, ist dies dann ein extra "Feld".

    D.h. sollte ich später weiter oben im Text etwas schreiben, rückt natürlich der gesamte Text nach unten, aber meine Zeichnung bleibt an genau der selben Stelle und rückt szs. nicht mit runter.

    Wie kann ich meine Zeichnung in den Text "integrieren", sodass ich nicht bei Bearbeitungen meiner Texte, danach andauernd meine Zeichnungen extra mit verschieben muss.

    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

    Liebe Grüße,

    Juleme
     
  2. Gerri Hagspiel Win User

    Zeichenmodus in OneNote mit Text zusammenführen?

    das hilft aber nur, so lange der text nicht in die zeichnung geschoben wurde. sobald der text, zum beispiel durch einfügen von text weiter oben, in die zeichnung geschoben wird, wird auch der text mit der zeichnung durch dieses feature verschoben.
  3. Bernd P. Win User

    Zeichenmodus in OneNote mit Text zusammenführen?

    Was hast Du denn erwartet ?

    Verschoben wird einfach alles, was unterhalb ist.

    Bernd
  4. juleme Win User

    Zeichenmodus in OneNote mit Text zusammenführen?

    Danke für die schnelle Antwort.

    Okay, schade das es keine Funktion gibt, dass es einfach Teil des Textes wird!

    Aber das hilft schon mal etwas weiter :)

    Lg,

    Jule
  5. Gerri Hagspiel Win User

    Zeichenmodus in OneNote mit Text zusammenführen?

    Das sich eine zeichnung wie ein eingefügtes bild verhält.
  6. Bernd P. Win User

    Zeichenmodus in OneNote mit Text zusammenführen?

    Diese Frage wurde schon oft gestellt 😋, genauer gesagt, seit es OneNote gibt.

    Dieses Verhalten ist "by design".

    Es gibt aber eine Lösung für das "weiter oben was einfügen".

    Mit diesem Button

    [​IMG]


    kann man vorher Platz schaffen, dabei wird alles nach unten verschoben. Man kann damit auch überflüssigen Platz beseitigen ....

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeichenmodus in OneNote mit Text zusammenführen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeichenmodus in OneNote mit Text zusammenführen? - Similar Threads - Zeichenmodus OneNote Text

Forum Datum

2 Konten bei OneNote zusammenführen ?

2 Konten bei OneNote zusammenführen ?: Wie kann ich 2 Konten bei OneNote zusammenführen ? Ich habe ein privates Konto und möchte nun die Daten auf meinOne Note Uni Konto übertragen
Microsoft Office 8. April 2024

OneNote: Notizbücher als Seiten zusammenführen

OneNote: Notizbücher als Seiten zusammenführen: Hallo allerseits,Ich habe in der Vergangenheit für jede Sitzung ein neues Notizbuch erstellt, sortiert haben sich diese dann anhand des Dateinamens Thema-Datum.Nun werden es aber immer mehr...
Microsoft Office 12. Februar 2022

Zeichenmodus hat onenote eine Schreibschrift Erkennung???

Zeichenmodus hat onenote eine Schreibschrift Erkennung???: Hat onenote eine Schrift Erkennung im Zeichenmodus oder an anderer Stelle?
Microsoft Office 12. Januar 2022

zwei OneNote Notizbücher zusammenführen

zwei OneNote Notizbücher zusammenführen: Hallo zusammen, ich habe zwei Konten (privat (Office 365 home)/geschäftlich(Office 365 business). Nun möchte ich beide Notizbücher zusammenführen. Wie mache ich das? Bzw. gibt es da eine Schritt...
Microsoft Office 26. April 2019

OneNote Zerstückelter Text

OneNote Zerstückelter Text: Hallo, ich habe folgendes Problem mit einer Seite in der App OneNote: Unter einen mit dem surface-Stift geschriebenen Textabschnitt fügte ich ein Bild ein, der Bildschirm flackerte, One Note...
Microsoft Office 15. November 2017

OneNote Zerstückelter Text

OneNote Zerstückelter Text: Hallo, ich habe folgendes Problem mit einer Seite in der App OneNote: Unter einen mit dem surface-Stift geschriebenen Textabschnitt fügte ich ein Bild ein, der Bildschirm flackerte, One Note...
Microsoft Office 14. November 2017

OneNote Unterseite / Seite zusammenführen

OneNote Unterseite / Seite zusammenführen: Hallo liebe Community Da ich zu meinem Anliegen noch nicht die richtige Lösung gefunden habe, frage ich hier einmal: Ich arbeite mit meinem Surface Pro 4 mit dem neusten OneNote. Ich hatte am...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Zeichenmodus in OneNote mit Text zusammenführen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.