"Zeichnen" lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere und helfe bei "Zeichnen" lässt sich nicht aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze seit kurzem Word, Excel, PowerPoint 2016 aus einem Office 365 Pro-Plus Abo meiner Hochschule auf meinem Surface Book. Doch von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marlas2, 16. April 2018.

  1. marlas2
    marlas2 Gast

    "Zeichnen" lässt sich nicht aktivieren


    Hallo,


    ich benutze seit kurzem Word, Excel, PowerPoint 2016 aus einem Office 365 Pro-Plus Abo meiner Hochschule auf meinem Surface Book. Doch von Anfang an lässt sich in keinem der drei das Tool "Zeichnen" aktivieren. Trotz vorhandenem Häkchen im Menüband. Bei "Zeichnen- benutzerdefiniert sind die Stifte, Lineal etc. ausgegraut und nicht auswählbar. Habe schon mehrere Office "Reperaturen" gemacht, die aber leider nichts genützt haben.

    Bräuchte dringend Hilfe, da ich diese Funktionen dringend wieder für Vorlesungen benötige.


    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Federica_d Win User

    "Zeichnen" lässt sich nicht aktivieren

    Hallo marlas2,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Ich würde dir meine Kollegen beim
    HUP Support
    empfehlen zu kontaktieren. Sie können dir besser helfen.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Grüße,

    Federica
  3. Gunasekar5034 Win User

    Gerade Linien Freihandzeichnen

    Hallo V. E,

    Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Ich verstehe, dass Sie versuchen, gerade Linien in OneNote zu aktivieren oder zu zeichnen.

    So verwenden Sie diese Funktion:

    1. Aktivieren Sie die Option Tinte in Form. (Sie finden diese Funktion auf der Registerkarte Zeichnen)
    2. Wählen Sie die Linien auf der Registerkarte Form aus.
    3. Zeichnen Sie mit dem Stift die Linie.
    4. Die Linien werden gerade sein.

    Sie können auch andere Formen zeichnen, wenn das Feature aktiviert ist.

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute
    Gunasekar N

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Linienblatt erstellen

    Hallo Olav,

    wenn du eine senkrechte Linie bei gedrückter Umschalt-Taste zeichnest, kannst du sie anschließend über die "Zeichentools" um genau 45 Grad drehen.

    Zeichne die Linie bei gedrückter Umschalt-Taste und neige sie dabei leicht nach rechts - dann lässt sie sich sowieso nur in 45-Grad-Schritten zeichnen.

    Wenn du die fertige Linie markierst und Strg+D drückst, wird sie automatisch dupliziert.

    Die Vorgehensweise in Word unterscheidet sich nicht von der in PowerPoint, aber PowerPoint ist fürs Zeichnen prädestiniert...

    Viele Grüße

    Lisa
  5. aufKLICK Win User

    Word Lineal nicht gefunden

    Hallo,

    was genau meinst Du mit:

    ... es zu aktivieren ...
    Wenn Du es über dem Dokument eingeblendet hast/siehst, kannst Du damit arbeiten = Du siehst die Absatzeinstellungen wie Einzüge und Tabulatoren und könntest diese auch direkt im Linieal einfügen/bearbeiten.

    Solltest Du etwa das Lineal (z. B.) zum Zeichnen verschieben wollen, geht das in Word leider nicht. Word ist in erster Linie zum Schreiben und nur sehr beschränkt zum Zeichnen geeignet.

    Viele Grüße

    Irene
  6. G.O.Tuhls Win User

    word 2016

    Was für ein "Experte" war das denn, der Dir diese Desinformation gab?

    Die Bezeichnung "Verweise" wurde in einem der letzten Updates auf "Referenzen" geändert; inhaltlich hat sich da nichts verändert.

    Die RegKarte "Zeichnen" kannst Du über "Menüband anpassen" aktivieren.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Zeichnen" lässt sich nicht aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Zeichnen" lässt sich nicht aktivieren - Similar Threads - Zeichnen lässt aktivieren

Forum Datum

Mit dem Stift lässt sich weder scrollen, noch zeichnen oder schreiben

Mit dem Stift lässt sich weder scrollen, noch zeichnen oder schreiben: Der obere Schalter funktioniert. Die Batterie wurde ausgetauscht.Das Diagnose-Tool wurde ausgeführt. Alles in Ordnung soweit.Die neuesten Updates wurden regelmäßig installiert.Auf Fingerspitze...
Surface 8. April 2024

Bluetooth lässt sich nicht aktivieren

Bluetooth lässt sich nicht aktivieren: Schönen guten tag/Abend ich habe Probleme Bei Windows die Mit dem Bluetooth zu tun haben da der Treiber anscheinend nicht da ist und ich denn auch nicht sonst Irgendwo finde würde mich über Hilfe...
Games und Spiele 16. Dezember 2023

Bluetooth lässt sich nicht wieder aktivieren

Bluetooth lässt sich nicht wieder aktivieren: Hallo,seid Tagen habe ich das Problem, das ich keine weiteren Bluetooth Geräte mit meinem PC koppeln kann.Der Fehler stellt sich wie folgt dar:Ich kann aktuell alle Geräte nutzen, die in der Liste...
Games und Spiele 25. September 2023

Kernisolierung lässt sich nicht aktivieren

Kernisolierung lässt sich nicht aktivieren: Was geht ab bei mir lässt sich die Kernisolierung nicht mehr einschalten.
Games und Spiele 15. April 2023

Wlan läßt sich nicht aktivieren

Wlan läßt sich nicht aktivieren: Wlan läßst sich nicht aktivieren
Apps 5. September 2022

Solver lässt sich nicht aktivieren

Solver lässt sich nicht aktivieren: Hallo, auch wenn ich schon einige Threads nun zu diesem Problem durchgelesen habe, hat mir bisher noch kein Problemlösungsvorschlag weitergeholfen. Mein System ist ein Windows 10 Home-PC mit...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Zeichnen

Zeichnen: Hallo ich möchte gerne ein Fadenkreuz Zeichnen ( wie z.B. Zielfernrohr ) mit 1 mm Skallierung. Wenn ich die Zeilenhöhe und die Spaltenbreite auf 0,1 cm einstelle ändert Excel es auf 0,08 cm....
Microsoft Office 7. März 2017
"Zeichnen" lässt sich nicht aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.