Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung

Diskutiere und helfe bei Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich suche eine Formel wie ich aus einem Tabelleblatt Zeilen in ein anderes Blatt einlesen kann, wenn in der Ursprungszeilen in zwei Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AntoinetteG, 25. April 2018.

  1. Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung


    Hallo

    ich suche eine Formel wie ich aus einem Tabelleblatt Zeilen in ein anderes Blatt einlesen kann, wenn in der Ursprungszeilen in zwei Spalten bestimmte Suchkriterien vorhanden sind:


    Zeile in Blatt Abnahmeplan:


    A B C D E

    1 WHG 1.8.2018 BKP 231 Daten.....

    2 WHG 4.5.2018 BKP 232 Daten.....

    3 TECH 1.8.2018 BKP 230 Daten......

    4 TECH-L 1.8.2018 BKP 271 Daten......

    5 TECH-K 4.5.2018 BKP 232 Daten...


    Ich möchte also in Blatt zwei mit den Suchbegriffen: WHG und 4.5.2018

    die Nummer aus Spalte A (in dem Fall 2) auflisten.

    Bisher verwende ich:
     
  2. Claus Busch Win User

    Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung

    Hallo Antoinette,

    du wirfst in deiner Formel englische und deutsche Funktionen durcheinander.

    Versuche einfach meine Formel. Die geschweiften Klammern werden nicht eingegeben. Wenn du die Formel eingegeben hast, drücke STRG+Shift+Enter anstatt nur Enter, dann erstellen sich die geschweiften Klammern automatisch.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung

    Hallo Antoinette,

    deine Suchbegriffe in A1 und B1. Dann:

    =INDEX(Tabelle1!A:A;VERGLEICH(A1&B1;Tabelle1!B1:B100&Tabelle1!C1:C100;0))

    Schließe diese Formel mit STRG+Shift+Enter ab, da Array-Formel.

    Claus
  4. AntoinetteG Win User

    Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung

    Hallo Claus

    ja, ich habe die Formel als ARRAY also Matrix (mit geschweifter Klammer) eingegeben:
    [​IMG]


    Wieso kann ich die Formel die ich verwende nicht eintippen?

    Hier meine ganzen bisherigen Versuche: auch zum Thema mit "wildcard"*, das Problem habe ich nämlich auch noch und kriege es nicht hin:


    [​IMG]
  5. Claus Busch Win User

    Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung

    Hallo,

    hast du die Formel auch mit STRG+Shift+Enter abgeschlossen?

    Oder suchst du mit der zweiten Bedingung nach einem Teilstring? Leider sieht man in deiner Frage nicht, was du bisher versucht hast.

    Claus
  6. AntoinetteG Win User

    Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung

    Hallo Claus

    vielen Dank für die prompte Antwort.

    Habe es probiert aber leider liefert die Formel nicht das richtige Ergebnis: die Zeile die zurück gegeben wird erfüllt die 2. Bedingung nicht...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung - Similar Threads - Zeile Bedingungen Bedingung

Forum Datum

Serienbrief - Wenn Dann Bedingung

Serienbrief - Wenn Dann Bedingung: Hey alle,ich hätte eine inhaltliche Frage bezüglich MS-Office Word 2016. Es geht um die Serienbrieffunktion in dem Programm. Kann ich nachträglich „wenn-dann-Bedingungen“ die ich bereits...
Microsoft Office 25. November 2021

Zählenwenns mit einer Oder-Bedingung

Zählenwenns mit einer Oder-Bedingung: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Funktion ZählenWennS so zu verwenden, dass eine Bedingung ein Oder-Befehl ist. Ich möchte z.B. Alle Zeilen Zählen diese Spalte "a" = "Hamburg" Spalte "f" =...
Microsoft Office 24. Juli 2020

Index Formel mit zwei Bedingungen für Zeile

Index Formel mit zwei Bedingungen für Zeile: Ich möchte gern diese Tabelle in die weiter unten angezeigte Panelstruktur umstrukturieren. [IMG] Panelstruktur: [IMG] Ich benötige Hilfe bei der Index-Formel für die Zeile. Wie kann ich...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Excel, WENN Formel mit Bedingung wenn der Text in der Zeile genau einen, zwei, drei oder...

Excel, WENN Formel mit Bedingung wenn der Text in der Zeile genau einen, zwei, drei oder...: Hallo, ich freue mich über Hilfe mit einer Frage zur WENN Formel. Kann man die Bedingung Stellen: Durchsuche alle Zeilen einer Spalte und prüfe ob in der jeweiligen Spalte genau 3 Punkte...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Emailversand mit Bedingung

Emailversand mit Bedingung: Hallo zusammen, ich arbeite mit einer große Excelliste und ich brauche ein Makro für automatischen Emailversand. Die Emailadressen sind in der Spalte L; Reminderemail soll an Spalte N+O Name...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Zeilen ausblenden, wenn Bedingung in zwei Spalten erfüllt

Zeilen ausblenden, wenn Bedingung in zwei Spalten erfüllt: Hallo, ich habe eine Tabelle, in der zwei Spalten verschiedene Buchstaben enthalten. Nur wenn beide Spalten "n" enthalten, möchte ich die Zeilen per Filter ausblenden. Geht das? Wenn ja, wie?...
Microsoft Office 30. Juni 2017

Zeile einfügen nach erfüllter Bedingung

Zeile einfügen nach erfüllter Bedingung: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich eröffne hier nicht einen alten Threat neu. Ich habe in meiner Excel-Liste momentan 3 Spalten: Spalte A: Artikelnummer Spalte B:...
Microsoft Office 20. April 2017
Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.