Zeilen Sortieren

Diskutiere und helfe bei Zeilen Sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann ich nachfolgen Tabelle nach Rang sortieren, wenn ja wie bitte : Tabelle beinhaltet verbundene Zellen in Rang Name Anz. und Punkte, sowie nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RuediBürgi, 25. April 2019.

  1. Zeilen Sortieren


    Kann ich nachfolgen Tabelle nach Rang sortieren, wenn ja wie bitte : Tabelle beinhaltet verbundene Zellen in Rang Name Anz. und Punkte, sowie nach jedem Rang eine leere Zeile??? Besten Dank für klare Anweisung!

    Rang Name Anz. Pkt. R/L
    10 Baggenstos Josef, 52 3 89.86 R 48 87 80 2.5%
    P 96.0 87.0 80.0 263.0 6.58 269.58

    9 Bürgi Ruedi, 55 3 91.67 R 50.00 89.00 86.00 0.00%
    LP ##### 89.00 86.00 275.0 0.00 275.00

    11 Bürgi Ruedi, 49 3 85.76 R 43 80 85 2.5%
    LP 86.0 80.0 85.0 251.0 6.28 257.28

    7 Bürgi Walter, 51 1 93.28 R 91 2,5%
    LP 91.0 91.0 2.28 93.28
     
  2. Claus Busch Win User

    Sortieren und Filtern bei Gliederungen

    Hallo Olli,

    beim Sortieren müssen alle Spalten bzw. Zeilen eingeblendet sein. Siehe dazu Auszug aus der Excel-Hilfe:

    Blenden Sie alle Zeilen und Spalten ein, bevor Sie sortieren Ausgeblendete Spalten oder Zeilen werden nicht berücksichtigt, wenn Sie Spalten oder Zeilen sortieren. Vor dem Sortieren von Daten sollten Sie daher alle ausgeblendeten Spalten
    und Zeilen einblenden.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. MachtBogen152 Win User

    Zeilen Sortieren

    Hallo Rudi,

    kannst du einen Screenshot der Tabelle anhängen? Das würde mir Helfen, eine Lösung zu finde,

    Viele Grüße

    Chris
  4. Manuel S.t. Win User

    Zeilen Sortieren

    Hallo Ruedi,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Ich würde die einzelnen Werte zunächst in einzelne Zellen schreiben:

    Daten -> Text in Spalten -> Getrennt -> Weiter -> Leerzeichen -> Weiter

    Durch das Kriterium Leerzeichen werden aber die mehreren Punkte in separate Spalten gepackt.

    Wenn man die Punkte per Strichpunkt trennt (;) würde das z.B. nicht passieren.

    Nachdem die Werte in separaten Spalten sind, kann man diese Sortieren (Rechtsklick -> von A-Z sortieren, das gilt auch für Zahlen) und am Ende die Spalten wieder in eine Spalte packen, wenn das wichtig ist, also z.B.

    =B2;C2;D2 usw.

    ich hoffe das hilft.

    Grüße,

    Manuel
  5. Andreas Killer Win User

    Zeilen Sortieren

    Aufgrund der verbundenen Zellen: Nein, da kommt dieser Fehler:


    [​IMG]


    Wenn Du diese jedoch teilst, dann geht das mit einer Hilfsspalte

    J2: =WENN(A2="";J1;A2)

    und runterziehen


    [​IMG]


    Nun müssen alle Zellen in der ersten Reihe noch einen Inhalt haben damit Excel den Datenverbund erkennt (daher die "x") und Du kannst nach der Hilfspalte sortieren, die Leerzeilen zwischen den Daten bleiben erhalten.

    Andreas.
  6. RuediBürgi Win User

    Zeilen Sortieren

    Lieber Norman Forber

    Der Vorsachlag funktioniert leider nur teilweise, weil in den beiden ausgefüllten Zeilen Formeln enthalten sind und diese mit der Hilfszeile nicht korrekt Mitsortiert werden. Ich meine, in Ihrem Vorschlag werden nur die Daten und Formeln von der Zeile mit
    den Rangzeilen-Zellen getaktet. Kann ich denn nicht z.B. drei Zeilen (5,6 und 7) als Einheit gruppieren (ev. vorher noch Formeln ausblenden) und so als Gruppe nach Wert der Rangordnung in der aktuellen Spalte "A" sortieren?

    Z.B. Jede rangierte Person mit den dazugehörenden Zeilen und Spalten markieren, gruppieren und sortieren. Aber wie???

    Besten Dank für Ihre weitere technische Unterstützung

    Gruss Ruedi Bürgi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilen Sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilen Sortieren - Similar Threads - Zeilen Sortieren

Forum Datum

Gibt es eine Einstellung, dass man nur bis zur ersten leeren Zeile filtert?

Gibt es eine Einstellung, dass man nur bis zur ersten leeren Zeile filtert?: Wir verwenden eine Excel-Tabelle Microsoft 365 mit ca. 12500 beschriebenen Zeilen. In der Vergangenheit war es so, dass, wenn man filtert, dass die Filterung den Filter anzeigt und danach die...
Microsoft Office 10. April 2024

Automatisch Zeilen nach Bestellhäufigkeit hinzufügen lassen

Automatisch Zeilen nach Bestellhäufigkeit hinzufügen lassen: Hallo,ich habe folgende Frage:Ist es möglich in Excel automatisch eine Zeile erstellen zu lassen, wenn eine Artikelnummer doppelt bestellt wurde im Rahmen eines Orderprozesses?Wenn also bspw....
Microsoft Office 19. März 2024

Nummerierung in zwei Zeilen

Nummerierung in zwei Zeilen: Ich möchte eine nummerierte Headline so darstellen, dass die Nummer in diesem Fall ein § in der ersten Zeile mittig steht und der Titel in der nächsten Zeile mittig darunter. Ist das mit einer...
Microsoft Office 18. März 2024

neues Outlook = IRREFÜHRUNG - Am rechten oberen Rand von Outlook 365 2te Zeile erscheint...

neues Outlook = IRREFÜHRUNG - Am rechten oberen Rand von Outlook 365 2te Zeile erscheint...: Der Text lautet: "Testen Sie das neue Outlook" - daneben ist ein Schalter, den man drücken kann.Ich dachte: TOLL...es wird bald ein neues Upgrade geben für mein Outlook 365 Edition.Gedacht -...
Outlook.com 14. März 2024

Dateinamen werden auf 2 Zeilen gekürzt, wie kann ich komplette Namen anzeigen?

Dateinamen werden auf 2 Zeilen gekürzt, wie kann ich komplette Namen anzeigen?: Hallo,ich habe einige Dateien auf dem Desktop die längere Namen haben. Wenn ich eine Datei auswähle, sehe ich den kompletten Namen. Aber ich hätte es gerne genau so auch wenn ich die Dateien nicht...
Apps 14. März 2024

Dateinamen werden auf 2 Zeilen gekürzt, wie kann ich komplette Namen anzeigen?

Dateinamen werden auf 2 Zeilen gekürzt, wie kann ich komplette Namen anzeigen?: Hallo,ich habe einige Dateien auf dem Desktop die längere Namen haben. Wenn ich eine Datei auswähle, sehe ich den kompletten Namen. Aber ich hätte es gerne genau so auch wenn ich die Dateien nicht...
Games und Spiele 14. März 2024

Ein Datum pro Zeile und mehrere Daten in einer Zelle mit Filter sortieren

Ein Datum pro Zeile und mehrere Daten in einer Zelle mit Filter sortieren: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: Gerne möchte ich in einer Tabelle s. Anhang die Daten nach einem bestimmten Datum Filtern. Das Ereignis A hat nur 1 Datum, wohingegen das Ereignis B...
Microsoft Office 14. April 2020
Zeilen Sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.