Zeilen- und Spaltenüberschriften

Diskutiere und helfe bei Zeilen- und Spaltenüberschriften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, bei mir sind in einem Arbeitsblatt die Zeilen- und Spaltenüberschriften übergroß. Wie kann man das ändern? vielen Dank im Voraus umx17 Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von umx17, 20. Februar 2019.

  1. umx17
    umx17 Gast

    Zeilen- und Spaltenüberschriften


    hallo,


    bei mir sind in einem Arbeitsblatt die Zeilen- und Spaltenüberschriften übergroß. Wie kann man das ändern?


    vielen Dank im Voraus

    umx17
     
  2. L.H.Sch. Win User

    Excel 2016, Gitternetzlinien + Zeilen- und Spaltenüberschriften deaktivieren / ausblenden funktioniert nicht

    sorry, präzisere Angaben dazu:

    Wiederholungszeile Eintrag $1:$1

    Gitternetzlinien ein

    Zeilen- und Spaltenüberschriften aus

    speichern, Excel schliessen

    wieder öffnen

    nun ist wieder Zeilen- und Spaltenüberschriften aktiviert, Gitternetzlinien nicht

    Vielen Dank
  3. umx17 Win User

    Zeilen- und Spaltenüberschriften


    [​IMG]


    hallo,

    so sieht es aus: die Zeilen- und Spaltenüberschriften sind zu groß.

    am Zoom liegt es nicht und bei neuen Arbeitsblättern ist es auch ok.

    Danke und Gruß

  4. Claus Busch Win User

    Zeilen- und Spaltenüberschriften

    Hallo,

    kontrolliere mal den Zoom-Faktor und stelle ihn gegebenenfalls zurück. Wenn es in allen neuen Mappen so ist, ist in den Optionen => Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen der Schriftgrad zu hoch eingestellt.

    Claus
  5. Uriens Win User

    Seitenlayout> Blattoptionen änderungen werden nicht gespeichert

    Hallo Zusammen,

    wir standen in unserem Unternehmen nun auch vor diesem Problem und haben folgendes herausgefunden:

    Excel vertauscht die Einstellungen der Blattoptionen beim öffnen der Datei.

    Als Workaround haben wir folgende Lösung gefunden:

    1. Blattoptionen erweitern und unter Seite einrichten den Haken bei Zeilen- Spaltenüberschriften entfernen.

    2. Datei speichern ( Diese Einstellung merkt sich Excel ) Excel schließen

    3. Datei öffnen, Blattoptionen erweitern und unter Seite einrichten den Haken bei Zeilen- Spaltenüberschriften setzen.

    4. Datei speichern. Excel schließen.

    Wenn nun die Datei geöffnet wird, vertauscht Excel die Einstellung und das Drucken von Gitternetzlinien ist aktiviert und Zeilen- Spaltenüberschriften entsprechend deaktiviert.

    Das ist natürlich wie oben geschrieben nur ein Workaround aber hat uns in einigen dringenden Fällen geholfen.

    Ich hoffe dem ein oder anderen hilft das wenigstens etwas weiter.
  6. Thom55 Win User

    Bestimmten Inhalt aus Zelle lesen und in andere Zelle schreiben

    Hallo Andreas



    Danke für die Formel. Soweit funktioniert diese. Wenn ich jedoch auf der 1. Zeile die Spaltenüberschriften habe und erst in Zeile 2 bis ... die weiteren Daten. So bekomme ich ein falsches Resultat.



    Was muss ich anpassen...?



    Gruss Thom
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilen- und Spaltenüberschriften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilen- und Spaltenüberschriften - Similar Threads - Zeilen Spaltenüberschriften

Forum Datum

Gibt es eine Einstellung, dass man nur bis zur ersten leeren Zeile filtert?

Gibt es eine Einstellung, dass man nur bis zur ersten leeren Zeile filtert?: Wir verwenden eine Excel-Tabelle Microsoft 365 mit ca. 12500 beschriebenen Zeilen. In der Vergangenheit war es so, dass, wenn man filtert, dass die Filterung den Filter anzeigt und danach die...
Microsoft Office 10. April 2024

Automatisch Zeilen nach Bestellhäufigkeit hinzufügen lassen

Automatisch Zeilen nach Bestellhäufigkeit hinzufügen lassen: Hallo,ich habe folgende Frage:Ist es möglich in Excel automatisch eine Zeile erstellen zu lassen, wenn eine Artikelnummer doppelt bestellt wurde im Rahmen eines Orderprozesses?Wenn also bspw....
Microsoft Office 19. März 2024

Nummerierung in zwei Zeilen

Nummerierung in zwei Zeilen: Ich möchte eine nummerierte Headline so darstellen, dass die Nummer in diesem Fall ein § in der ersten Zeile mittig steht und der Titel in der nächsten Zeile mittig darunter. Ist das mit einer...
Microsoft Office 18. März 2024

neues Outlook = IRREFÜHRUNG - Am rechten oberen Rand von Outlook 365 2te Zeile erscheint...

neues Outlook = IRREFÜHRUNG - Am rechten oberen Rand von Outlook 365 2te Zeile erscheint...: Der Text lautet: "Testen Sie das neue Outlook" - daneben ist ein Schalter, den man drücken kann.Ich dachte: TOLL...es wird bald ein neues Upgrade geben für mein Outlook 365 Edition.Gedacht -...
Outlook.com 14. März 2024

Dateinamen werden auf 2 Zeilen gekürzt, wie kann ich komplette Namen anzeigen?

Dateinamen werden auf 2 Zeilen gekürzt, wie kann ich komplette Namen anzeigen?: Hallo,ich habe einige Dateien auf dem Desktop die längere Namen haben. Wenn ich eine Datei auswähle, sehe ich den kompletten Namen. Aber ich hätte es gerne genau so auch wenn ich die Dateien nicht...
Apps 14. März 2024

Import CSV mit Spaltenüberschriften erstellt erst Zeile mit Column....

Import CSV mit Spaltenüberschriften erstellt erst Zeile mit Column....: Obwohl die CSV Datei in der erste Zeile Spaltenúberschriften hat fügt Excel bei der CSV import trotzdem eine Zeile mit Column1 Column2 Column3 usw ein und fomattiert das ganze dann als Tabelle...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Excel 2016, Gitternetzlinien + Zeilen- und Spaltenüberschriften deaktivieren / ausblenden...

Excel 2016, Gitternetzlinien + Zeilen- und Spaltenüberschriften deaktivieren / ausblenden...: Excel 2016 Gitternetzlinien + Zeilen- und Spaltenüberschriften deaktivieren / ausblenden funktioniert nicht d.h. es kann nur entweder Gitternetzlinien oder Zeilen- und Spaltenüberschriften...
Microsoft Office 8. Juli 2018
Zeilen- und Spaltenüberschriften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.