Zeilen werden verschoben im Inhaltsverzeichnis

Diskutiere und helfe bei Zeilen werden verschoben im Inhaltsverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und erstellte gestern mein Inhaltsverzeichnis. Nun ist es so, dass ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobinMarx1, 20. Juli 2019.

  1. RobinMarx1
    RobinMarx1 Gast

    Zeilen werden verschoben im Inhaltsverzeichnis


    Hallo liebe Community!


    Ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und erstellte gestern mein Inhaltsverzeichnis. Nun ist es so, dass ich die Unterüberschriften per Gliederungsansicht in die richtige Position geschoben habe. Dies hatte zur Folge, dass ab dem ersten vierstelligen Unterpunkt alles verschoben wird, nur ein Buchstabe bleibt in der Zeile stehen. Am Einzug habe ich schon herumgespielt, dies hat aber zu keiner Besserung geführt. Tabstopps etc. habe ich nicht eingefügt. Anbei ein Bild des Schlamassels. Ich verwende Word 2019.


    [​IMG]
    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!



    Grüße, Robin!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Zeilen werden verschoben im Inhaltsverzeichnis

    Wenn Du schon am Einzug rumgespielt hast, war das eine gute Idee, aber i'was war wohl falsch dabei.

    Greif mit dem Mauszeiger das untere Dreieck und zieh es so weit ein, dass die Ordnungsnummer Platz hat.

    Gruß

    G.O.
  3. RobinMarx1 Win User

    Zeilen werden verschoben im Inhaltsverzeichnis

    Hallo G.O.!

    Welches Dreieck meinst du genau?

    Grüße, Robin
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeilen werden verschoben im Inhaltsverzeichnis

    Hallo Robin,

    G.O. meinte die Markierung im Lineal, die ein oberes Dreieck für den Erstzeileneinzug, ein unteres Dreieck für den hängenden Einzug und unterhalb des unteren Dreiecks ein Rechteck für den Absatzeinzug enthält.

    Die "Verzeichnis-"Formatvorlagen sind standardmäßig so eingestellt, dass sich jegliche manuelle Formatierung sofort auf die Definition der jeweiligen Formatvorlage auswirkt. Darum würde ein Verschieben der Markierungen im Lineal sofort die Formatvorlagen
    ändern.

    Besser ist natürlich, man weiß mit Formatvorlagen umzugehen, deaktiviert die Option "Automatisch aktualisieren" und modifiziert sie bei Bedarf bewusst.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Überschriften im Inhaltsverzeichnis in der Zeile verschoben

    Den Effekt kann man sehen, die Ursache aber nicht.

    Ein Screenshot der Überschriften mit eingeblendeten Steuerzeichen ¶ oder noch besser ein Originaldokument wären aufschlussreicher.

    Gruß

    G. O.
  6. CharlesKenyon IA Win User

    Überschriften im Inhaltsverzeichnis in der Zeile verschoben

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Thomas,

    Ein Inhaltsverzeichnis (ToC) ist ein Feld, das mit Schaltern eingefügt wird, um zu identifizieren, welche Elemente im Text angezeigt werden sollen. Standardmäßig werden Dinge angezeigt, die sich in Überschriftenformatvorlagen befinden. Die Art und Weise, wie das ToC selbst angezeigt wird, wird von den TOC-Stilen gesteuert, wobei bestimmte direkte Formatierungen im Text in das ToC eingehen.

    Hier ist ein Link, der Ihnen helfen kann, Dinge herauszufinden.

    Inhaltsverzeichnis Tipps und Tricks von Suzanne Barnhill, MVP

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Der einfachste Weg für mich, dies zu diagnostizieren, wäre, einen Auszug aus Ihrem Dokument zu betrachten. Dies wäre eine Diocument-Datei, kein Screenshot, der die Quellüberschriften enthält, die Probleme verursachen. Wenn Sie möchten, speichern Sie ein Beispieldokument mit dem Problem auf OneDrive oder Dropbox, und fügen Sie hier einen Ansichtslink ein. Entfernen Sie zuerst alle vertraulichen oder vertraulichen Informationen. Ich oder jemand anderes kann einen Blick darauf werfen. Sie können die Rand-Funktion in Word verwenden, um bei Bedarf zufälligen Text zu generieren. Siehe Suzanne Barnhills Artikel auf https://translate.google.com/translate?sl=en&am....

    ----------------------------------

    Dies ist ein Link zu einer vertrauenswürdigen Word MVP-Website oder einem vertrauenswürdigen Blog. Es enthält genaue sichere Informationen, die, wie ich denke, Ihnen helfen werden.

    ----------------------------------

    Für OneDrive: Siehe https://support.office.com/article/share-onedri...

    Für DropBox: Siehe https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein Mitnutzer.

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

    Bleiben Sie wel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilen werden verschoben im Inhaltsverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilen werden verschoben im Inhaltsverzeichnis - Similar Threads - Zeilen verschoben Inhaltsverzeichnis

Forum Datum

Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden?

Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden?: Obwohl ich mit der selben Formatvorlage die Überschriften formatiert habe und diese auch im Text selber mit selben Einschub angezeigt werden weisst dies das Inhaltsverzeichnis falsch aus. Kann mir...
Microsoft Office 29. November 2022

extra Zeile im Inhaltsverzeichnis

extra Zeile im Inhaltsverzeichnis: Hallo, kann man an einigen Stellen im automatisch generierten Inhaltsverzeichnis eine extra Zeile erzeugen, welche keine Seitenzahl enthält, keine Überschrift im Dokument ist, sondern lediglich...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Überschriften im Inhaltsverzeichnis in der Zeile verschoben

Überschriften im Inhaltsverzeichnis in der Zeile verschoben: Hallo, ich schreibe meine Masterarbeit und habe ein Inhaltsverzeichnis mit Überschriften bis zur 3.Ordnung mit Formatvorlagen erstellt. Dabei funktioniert alles super, bis auf zwei...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Verschobene Seitenzahlen

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Verschobene Seitenzahlen: Hallo liebe Community, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe für meine Arbeit ein automatisches Inhaltsverzeichnis generiert. Dieses funktioniert perfekt... bis auf die...
Microsoft Office 29. September 2020

Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend)

Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend): Gibt es die Möglichkeit in Word (oder einem anderen Office-Programm?) Unterkapitel (Ebene 3) nicht jeweils in einer neuen Zeile aufzulisten, sondern fließend durch einen Binde- oder Schrägstrich...
Microsoft Office 27. März 2018

Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend)

Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend): Gibt es die Möglichkeit in Word (oder einem anderen Office-Programm?) Unterkapitel (Ebene 3) nicht jeweils in einer neuen Zeile aufzulisten, sondern fließend durch einen Binde- oder Schrägstrich...
Microsoft Office 27. März 2018

Inhaltsverzeichnis eBook lange Zeilen

Inhaltsverzeichnis eBook lange Zeilen: Beim Inhaltsverzeichnis werden alle etwas längere Zeilen nicht schön linksbündig angezeigt, sondern zeihen sich sehr unschön in die Länge. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 10. März 2018
Zeilen werden verschoben im Inhaltsverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.