Zeilenabstand in Mail App unter Windows 10 zu groß

Diskutiere und helfe bei Zeilenabstand in Mail App unter Windows 10 zu groß im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich in Windows 10 in der Standard-Mail-App "Mail" (Outlook? Livemail?) eine E-Mail verfasse, sieht sie innerhalb der App noch ganz... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Manuel__F., 22. September 2018.

  1. Manuel__F.
    Manuel__F. Gast

    Zeilenabstand in Mail App unter Windows 10 zu groß


    Hallo,


    wenn ich in Windows 10 in der Standard-Mail-App "Mail" (Outlook? Livemail?) eine E-Mail verfasse, sieht sie innerhalb der App noch ganz normal aus. Beim Empfänger (verschiedene übliche Email-Apps und Browser-Versionen getestet) werden die Zeilenabstände dann aber viel größer angezeigt.

    In der Mail App ist im Reiter Format der kleinste Zeilenabstand 1,0 eingestellt, dennoch bleibt das Problem bestehen.

    Wie kann ich das ändern?


    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeilenabstand in fertigem langen reinen Textdokument nachträglich ändern. Wie?

    Hallo,

    "ratloshochdrei" schrieb

    [Word 2003]
    > Habe ein großes WORD-Dokument mit 14er Schriftgröße und
    > 1,5-fachem Zeilenabstand erstellt. Viel zu viele Seite. Durch
    > Wechseln auf 12er Zeichen stark geschrumpft. Gut so, ABER:
    > Der Zeilenabstand ist in Millimetern noch genau so groß wie
    > vorher. Soll aber generell ebenfalls verkleinert werden.

    Zeilenabstand "Einfach", "Mehrfach" etc. ist keine feststehende Größe,
    sondern richtet sich nach Schriftart und -größe. Insofern wundert mich, dass

    der Zeilenabstand in Millimetern unverändert geblieben ist.

    > Kann man so etwas wie einen anderen BASIS-Zeilenabstand
    > definieren, wovon dann das 1,5-Fache etc. neu berechnet und
    > verwendet wird?

    Verwende doch einen "genauen" Zeilenabstand von z. B. 18 pt.

    --
    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Problem bei Umstellung von älterer Word-Version auf Word 2013 unter Windows 8

    Hallo,

    Auf einem neuen PC habe ich unter Windows 8 die neue Word 2013-Version installiert (per Download). Dabei stellt sich heraus,

    dass die Zeilenabstände bei gleicher Einstellung (z.B. einzeilig) größer sind als bei meiner älteren Word-version, die auf Windows XP lief.
    in deinen alten Dokumenten wurde generell der Zeilenabstand geändert?

    "Einzeilig" stellt keine konkrete Größe dar, sondern ergibt sich aus der verwendeten Schriftart und dem zugewiesenen Schriftgrad. Eine genaue Zeilenhöhe erhält man nur über "Zeilenabstand: Genau".

    Aufgrund des neuen Betriebssystems und des neuen Office-Pakets ist sicher auch ein anderer Druckertreiber aktiv. Möglicherweise hat das Einfluss auf veränderte Darstellung von Schrift und Zeilenabstand. Aber dabei dürfte es sich nur um minimale Unterschiede
    handeln - es sei denn, die Schriftart ist gar nicht installiert und Word verwendet eine Ersatzschriftart.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. ALLAHDITTASHARIFDITT Win User

    Onenote für windows 10 Zeilenabstand

    Guten Tag,gibt es die Möglichkeit in Onenote für Windows 10 den Zeilenabstand zu ändern? Wenn ich auf Absatzformatierung gehe, wird mir dort keine Möglichkeit angezeigt, nur "linksbündig", "zentriert" oder "rechtsbündig". Vielen Dank
    Guten Tag,gibt es die Möglichkeit in Onenote für Windows 10 den Zeilenabstand zu ändern? Wenn ich auf Absatzformatierung gehe, wird mir dort keine Möglichkeit angezeigt, nur "linksbündig", "zentriert" oder "rechtsbündig". Vielen Dank
  5. Peter.Star Win User

    Win 10 OUTLOOK.com

    Eine App wäre zum Beispiel die outlook-mail-App von Windows 10 oder auch die Kontakte App. Da du von Windows 10 sprichst bin ich davon ausgegangen das du diese Mail-App nutzt. Sonst wirst du ausführlicher werden müssen.
  6. Ruth_19 Win User

    Verkleinerungsfaktor für tiefgestellte Buchstaben verändern

    Hallo Lisa

    Besten Dank - es hat funktioniert.

    Leider habe ich nicht beachtet, dass mit einer grösseren Schrift auch der Zeilenabstand grösser wird (da auf 1-zeilig engestellt).

    Grüsse Ruth
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilenabstand in Mail App unter Windows 10 zu groß - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zeilenabstand in Mail App unter Windows 10 zu groß - Similar Threads - Zeilenabstand Mail App

Forum Datum

Onenote für windows 10 Zeilenabstand

Onenote für windows 10 Zeilenabstand: Guten Tag, gibt es die Möglichkeit in Onenote für Windows 10 den Zeilenabstand zu ändern? Wenn ich auf Absatzformatierung gehe, wird mir dort keine Möglichkeit angezeigt, nur "linksbündig",...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Zeilenabstand

Zeilenabstand: Hallo! Ich möchte den Zeilenabstand von 1,5 auf 1,2 ändern, da ich eine Hausarbeit schreiben muss und dieser Zeilenabstand vorgegeben ist. Kann mir jemand sagen wie das geht? Danke schon mal im...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Zeilenabstand in Mail App unter Windows 10 zu groß

Zeilenabstand in Mail App unter Windows 10 zu groß: Hallo, wenn ich in Windows 10 in der Standard-Mail-App "Mail" (Outlook? Livemail?) eine E-Mail verfasse, sieht sie innerhalb der App noch ganz normal aus. Beim Empfänger (verschiedene übliche...
Apps 5. Oktober 2018

Zeilenabstand in Mail App unter Windows 10 zu groß

Zeilenabstand in Mail App unter Windows 10 zu groß: Hallo, wenn ich in Windows 10 in der Standard-Mail-App "Mail" (Outlook? Livemail?) eine E-Mail verfasse, sieht sie innerhalb der App noch ganz normal aus. Beim Empfänger (verschiedene übliche...
Apps 22. September 2018

Zeilenabstand

Zeilenabstand: Zeilenabstandsoptionen Bei dieser Option läßt sich mein WORD unter Office-365 nur einstellig durchführen. Es erscheinen bei diesem Fenster in senkrechter Form: 1,1,1,2,2,3. Auch senn ich z.B....
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Microsoft Word druckt Zeilenabstand größer als eingestellt und angezeigt

Microsoft Word druckt Zeilenabstand größer als eingestellt und angezeigt: Ich habe auf Word ein Dokument angelegt, das auf meinem Bildschirm 305 Seiten enthält. Drucke ich dieses Dokument (dabei spielt es keine Rolle, ob als PDF oder auf dem Drucker selbst, enthält es...
Microsoft Office 7. Oktober 2017

Zeilenabstände Publisher bei Windows 7 und Windows 10 unterschiedlich

Zeilenabstände Publisher bei Windows 7 und Windows 10 unterschiedlich: Bei mir sind nach Umstellung auf Windows 10 die Zeilenabstände im Publisher anders als bei Windows 7. Ich nutze Office 2013. Die numerischen Werte aller Abstände sind gleich, aber die Darstellung...
Microsoft Office 31. August 2017
Zeilenabstand in Mail App unter Windows 10 zu groß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.