Zeilenabstand in Outlook 365

Diskutiere und helfe bei Zeilenabstand in Outlook 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit ist der Zeilenabstand in der Standardmail immer größer. Ich habe mehrmals versucht, die Standardemail.dot abzuändern. Fehlanzeige die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EvaloED, 15. Mai 2020.

  1. EvaloED
    EvaloED Gast

    Zeilenabstand in Outlook 365


    Seit einiger Zeit ist der Zeilenabstand in der Standardmail immer größer. Ich habe mehrmals versucht, die Standardemail.dot abzuändern. Fehlanzeige die Änderungen werden nicht übernommen. Kann mir jemand sagen, an welcher Stellschraube ich noch drehen muss, damit das Programm mal wieder brav ist?


    Ich habe schon den Tipp bekommen, das man beim Enterklicken die Shift Taste drücken muss.... aber das kann doch nicht sein, dass das nicht

    dauerhaft geändert werden kann. Das ging doch früher auch? und in Office 2016 klappt das ja auch!


    Danke!!
     
  2. HanspeterBrielmann Win User

    Wie kann man in Word 2010 einen Text zweimal tieferstellen?

    Nein das kann ich nicht. Ich habe selber ein Problem mit dem Zeilenabstand. Ich kann mich nicht anfreunden mit dem vorgebenen Zeilenabstand. Man sollte doch mit weniger Zeilenabstand Papier einsparen können.

    Freundliche Grüsse



    Hanspeter
  3. GekkoSF Win User

    Nachricht Antworten/Weiterleiten Formatvorlage

    Hallo Agnethe

    Die eigenen Formatvorlagen funktionieren leider nur bei neuen Nachrichten.

    Beim Antworten oder Weiterleiten von Nachrichten verwendet Outlook wieder die alten Formatvorlagen.

    Bei Datei, Optionen, E-Mail, Briefpapier und Schriftarten konnte ich meine Schrift Arial, 10pt einstellen, nicht aber den Zeilenabstand von 1.2 pt

    Eigentlich möchte ich immer Arial, 10pt. und Zeilenabstand 1.2 pt haben.

    Wie kann ich bei Antworten und Weiterleiten den Zeilenabstand von 1.2pt. als Standard einstellen?

    Besten Dank und Grüsse

    Gekko
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeilenabstand in fertigem langen reinen Textdokument nachträglich ändern. Wie?

    Hallo,

    "ratloshochdrei" schrieb

    [Word 2003]
    > Habe ein großes WORD-Dokument mit 14er Schriftgröße und
    > 1,5-fachem Zeilenabstand erstellt. Viel zu viele Seite. Durch
    > Wechseln auf 12er Zeichen stark geschrumpft. Gut so, ABER:
    > Der Zeilenabstand ist in Millimetern noch genau so groß wie
    > vorher. Soll aber generell ebenfalls verkleinert werden.

    Zeilenabstand "Einfach", "Mehrfach" etc. ist keine feststehende Größe,
    sondern richtet sich nach Schriftart und -größe. Insofern wundert mich, dass

    der Zeilenabstand in Millimetern unverändert geblieben ist.

    > Kann man so etwas wie einen anderen BASIS-Zeilenabstand
    > definieren, wovon dann das 1,5-Fache etc. neu berechnet und
    > verwendet wird?

    Verwende doch einen "genauen" Zeilenabstand von z. B. 18 pt.

    --
    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Eigenschaft von Formatvorlage entfernen - wie?

    Hallo,

    Ich habe ein Dokument vorliegen, in dem eine Absatzformatvorlage "Haupttext" auf der Absatzformatvorlage "Standard" basiert.

    Nun möchte ich in der Absatzformatvorlage "Standard" den Zeilenabstand ändern, was auch Auswirkungen auf alle abhängigen Absatzformatvorlagen haben soll.

    Nun hat aber augenscheinlich die Absatzformatvorlage "Haupttext" den Zeilenabstand selbst definiert. Sie erbt den Zeilenabstand also nicht mehr von "Standard".
    lege für "Haupttext" den gleichen Zeilenabstand fest wie für "Standard". Wenn beide in diesem Punkt die gleiche Eigenschaft besitzen, ändert sich "Haupttext" zukünftig wieder gemeinsam mit "Standard".

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft word

    Hallo,

    ich schreibe gerade einen Aufsatz mit Word 2007 und plötzlich wenn ich Enter drücke, dann gibt es einen sehr großen Zeilenabstand.
    Zeilenabstand oder Absatzabstand?

    Die vorherigen Zeilenabstände sind bei 1,0 aber nun schreibe ich mit rießigen Zeilenabstand, wenn ich Enter drücke. Das passiert immer dann, wenn ich Enter drücke.
    Demnach geht es anscheinend um den Abstand nach oder den Abstand
    vor einem Absatz. Kontrolliere entsprechend die Absatzeinstellungen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilenabstand in Outlook 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilenabstand in Outlook 365 - Similar Threads - Zeilenabstand Outlook 365

Forum Datum

Zeilenabstand bei Outlook-Navigationsbereichs Office 365

Zeilenabstand bei Outlook-Navigationsbereichs Office 365: Mich stört momentan die Darstellung des Outlook-Navigationsbereichs. Der Abstand zwischen den angezeigten Ordnernamen ist meiner Ansicht nach viel zu groß. So muss ich häufig im Navigationsbereich...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Outlook 365 Zeilenabstand kompakte Ansicht verringern

Outlook 365 Zeilenabstand kompakte Ansicht verringern: Guten Tag, ich möchte gerne den Zeilenabstand der Mails in Outlook verringern. Ist dies überhaupt möglich? Die Schriftgröße kann ich noch anpassen, dadurch wird es allerdings relativ...
Microsoft Office 14. August 2019

Zeilenabstand

Zeilenabstand: Hallo! Ich möchte den Zeilenabstand von 1,5 auf 1,2 ändern, da ich eine Hausarbeit schreiben muss und dieser Zeilenabstand vorgegeben ist. Kann mir jemand sagen wie das geht? Danke schon mal im...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Zeilenabstand nicht einstellbar

Zeilenabstand nicht einstellbar: Hallo! Seit gut einer Woche habe ich das Problem, dass ich bei einem Word-Dokument weder das Layout, noch den Zeilenabstand über die jeweiligen Menüs einstellen kann. Sobald ich auf die...
Microsoft Office 26. November 2018

Zeilenabstand

Zeilenabstand: Zeilenabstandsoptionen Bei dieser Option läßt sich mein WORD unter Office-365 nur einstellig durchführen. Es erscheinen bei diesem Fenster in senkrechter Form: 1,1,1,2,2,3. Auch senn ich z.B....
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Zeilenabstand für fortlaufenden Text anders als Absatz einstellen

Zeilenabstand für fortlaufenden Text anders als Absatz einstellen: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Formatierung des Zeilenabstandes. Ist es möglich dies einzustellen wie auf dem Bild markiert? Also so, dass der Text auf der folgenden Zeile näher liegt...
Microsoft Office 16. November 2017

Zeilenabstand ändern

Zeilenabstand ändern: Hallo, kann mir jemand erklären wie ich den Zeilenabstand in Onenote ändern kann ? vg Marc
Microsoft Office 18. Februar 2017
Zeilenabstand in Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.