Zeilenabstand nicht einstellbar

Diskutiere und helfe bei Zeilenabstand nicht einstellbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Seit gut einer Woche habe ich das Problem, dass ich bei einem Word-Dokument weder das Layout, noch den Zeilenabstand über die jeweiligen Menüs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frau S., 26. November 2018.

  1. Frau S.
    Frau S. Gast

    Zeilenabstand nicht einstellbar


    Hallo!


    Seit gut einer Woche habe ich das Problem, dass ich bei einem Word-Dokument weder das Layout, noch den Zeilenabstand über die jeweiligen Menüs einstellen kann. Sobald ich auf die jeweiligen "Button" drücke, registriert das Word-Fenster dies zwar, jedoch öffnet sich nicht das kleine Fenster wie sonst in welchem ich das Layout oder den Zeilenabstand (z.Bsp.) einstellen kann (s. Fotomaterial anbei).


    Da ich so gut wie täglich mit Word arbeite, wäre ich sehr froh, wenn mir zeitnah jemand weiterhelfen könnte, denn dieses Problem schränkt mich leider sehr in meiner täglichen Arbeit ein.


    Viele Grüße

    Frau S.



    [​IMG][​IMG]
     
  2. Black-Lei Win User

    Bilder immer nur "offline" einfügen

    Ist das nicht irgendwie immer so: es gibt hunderte von einstellbaren Option, die man nie benötigt und das was man gerne einstellbar hätte, bietet diese Funktionalität nicht ;)

    Als vorbildlich würde ich hier die Produkte von Adobe bezeichnen. Bei Illustrator oder InDesign dürfte es nicht allzu viel geben, was man nicht kundenspezifisch konfigurieren kann.

    Gruß Michael
  3. HanspeterBrielmann Win User

    Wie kann man in Word 2010 einen Text zweimal tieferstellen?

    Nein das kann ich nicht. Ich habe selber ein Problem mit dem Zeilenabstand. Ich kann mich nicht anfreunden mit dem vorgebenen Zeilenabstand. Man sollte doch mit weniger Zeilenabstand Papier einsparen können.

    Freundliche Grüsse



    Hanspeter
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 13

    Dies war auch früher schon Standard, wie geschrieben ist aber bei der Einrichtung einstellbar.
  5. -CHF- Win User

    warum kann ich die gruppenrichtlinien nicht aktivieren

    Hi

    wovon redest du genau? Wo soll das in Word2007 einstellbar sein?



    rätselnd

    Christian
  6. MyCommunityUser Win User

    Word

    Wenn es dieser Effekt sein kann, schau zunächst unter Systemsteuerung | Maus, was da eventuell einstellbar oder deaktivierbar ist.

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilenabstand nicht einstellbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilenabstand nicht einstellbar - Similar Threads - Zeilenabstand einstellbar

Forum Datum

Ungewollter Zeilenabstand

Ungewollter Zeilenabstand: Liebe AlleIch habe ein grösseres Dokument. 1-zeilig, links gerichtet mit Grafiken und Tabellen teils hochformat, teils querformat.Neu erscheint auf einigen Seiten im Text in der unteren...
Microsoft Office 16. April 2024

Onenote: Zeilenabstand im Notizbuchbereich seit Version 2303 stark vergrößert

Onenote: Zeilenabstand im Notizbuchbereich seit Version 2303 stark vergrößert: Hallo zusammen,seit dem Office-Update 2303 ist bei mir der Zeilenabstand im Notizbuchbereich um ca. 50% vergrößert.Dies verschlechtert sehr den Überblick über meine gut gefüllten ca. 20...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Word ändert selbstständig und willkürlich Schriftarten und Zeilenabstände - kennt jemand...

Word ändert selbstständig und willkürlich Schriftarten und Zeilenabstände - kennt jemand...: Seit dem Update vergangenen Dienstag 11.04. verschieben sich auf meinem Rechner und dem einer Kollegin immer wieder Formatierungen in Word, was dazu führt, dass sämtliche Seitenumbrüche nicht mehr...
Microsoft Office 20. April 2023

Word Zeilenabstand innerhalb und zwischen den Fußnoten

Word Zeilenabstand innerhalb und zwischen den Fußnoten: Hallo,meine FH gibt in ihren Richtlinien zu den Fußnoten folgendes an:Zeilenabstand: 12pt. innerhalb und zwischen den Fußnoten hab ich das so richtig eingestellt? Das kommt mir falsch vor, da die...
Microsoft Office 20. November 2022

Zeilenabstand bei SharePoint Bearbeitung

Zeilenabstand bei SharePoint Bearbeitung: Hallo zusammen,ich arbeite gerade an einer SharePoint Seite und ich möchte gerne den Zeilenabstand verringern in der Bearbeitungsfunktion während ich meinen Text eingebe, da der Abstand viel zu...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Onenote für windows 10 Zeilenabstand

Onenote für windows 10 Zeilenabstand: Guten Tag, gibt es die Möglichkeit in Onenote für Windows 10 den Zeilenabstand zu ändern? Wenn ich auf Absatzformatierung gehe, wird mir dort keine Möglichkeit angezeigt, nur "linksbündig",...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Zeilenabstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung

Zeilenabstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung: Bei Aufzählungen kann man ja bekannter Weise den Abstand zwischen den einzelnen Absätzen verringern oder vergrößern. Kann ich irgendwo vor einstellen, dass bei dem Wechsel zurück zu einer...
Microsoft Office 29. Januar 2021
Zeilenabstand nicht einstellbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.