Zeilenanzahl bei ungelesenen Nachrichten in Nachrichtenvorschau

Diskutiere und helfe bei Zeilenanzahl bei ungelesenen Nachrichten in Nachrichtenvorschau im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es eine Möglichkeit in der Nachrichtenvorschau ungelesene Nachrichten mit 3 Zeilen und gelesene mit 1 Zeile anzuzeigen? Schonmal danke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moritz Zammert, 24. September 2019.

  1. Zeilenanzahl bei ungelesenen Nachrichten in Nachrichtenvorschau


    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit in der Nachrichtenvorschau ungelesene Nachrichten mit 3 Zeilen und gelesene mit 1 Zeile anzuzeigen?


    Schonmal danke im Voraus :)
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Zeilenanzahl bei ungelesenen Nachrichten in Nachrichtenvorschau

    Guten Tag,

    Du kannst die Ansicht nur für den gesamten Ordner oder die gesamte Mailbox.

    Das geht über Ansicht.

    Dann auf Nachrichten-vorschau.

    Freue mich aif Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Engineer
  3. Moritz Zammert Win User

    Zeilenanzahl bei ungelesenen Nachrichten in Nachrichtenvorschau

    Hallo Herr Spohr,

    danke für die Antwort.

    Für den gesamten Ordner kenne ich das. Schade, dass es keine Möglichkeit für ungelesene Nachrichten gibt.

    Trotzdem danke für die Hilfe :)
  4. TrueBlue1709 Win User

    Outlook 2016 Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails

    Die Frage scheint für mich ungeklärt.

    "Ich möchte wissen wie ich in Outlook 2016 im Posteingang die 3 zeilige Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails aktiviere. "

    Beudetet also, dass die Nachrichtenvorschau eben nur funktioniert, wenn die Nachricht noch ungelesen ist. Macht ja auch Sinn, denn wenn man die Nachricht gelesen hat, dann braucht man die Vorschau nicht mehr, da man die Nachricht kennt.

    Ist das für Outlook 2016 überhaupt noch möglich?

    Danke
  5. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails

    Die Frage scheint für mich ungeklärt.

    "Ich möchte wissen wie ich in Outlook 2016 im Posteingang die 3 zeilige Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails aktiviere. "

    Beudetet also, dass die Nachrichtenvorschau eben nur funktioniert, wenn die Nachricht noch ungelesen ist. Macht ja auch Sinn, denn wenn man die Nachricht gelesen hat, dann braucht man die Vorschau nicht mehr, da man die Nachricht kennt.

    Ist das für Outlook 2016 überhaupt noch möglich?

    Danke
    Hallo TrueBlue1709,

    entschuldige die etwas verspätete Antwort.

    Ja, das ist noch möglich.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  6. Harald Gans Win User

    Outlook 2016 Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails

    Hallo Carin B,

    die genannte "AutoVorschau" nennt sich jetzt "Nachrichtenvorschau" und ist ebenfalls im Menü Ansicht zu finden:


    [​IMG]


    Hier können die ersten drei Zeilen jeder Nachricht in der Nachrichtenliste zusammen mit dem Absendernamen und der Betreffzeile angezeigt werden.

    Die Nachrichtenvorschau kann auf beliebige E-Mail-Ordner angewendet werden, z.B. "Gesendete Objekte" und "Entwürfe", aber man muss die Nachrichtenvorschau für jeden Ordner einzeln oder für alle Postfächer aktivieren:


    [​IMG]


    Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, beide Darstellungen, also einzeilig für gelesene und dreizeilig für ungelesene E-Mails, in nur einer Ansicht zu vereinen.

    Wahrscheinlich funktioniert das nur mit VBA-Code.

    Man kann sich aber einen Suchordner für ungelesene Nachrichten anlegen und dort die dreizeilige Ansicht einstellen und die Nachrichtenvorschau für den Posteingangsordner auf "Aus" einstellen.

    Es funktioniert also nur mit zwei Ansichten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilenanzahl bei ungelesenen Nachrichten in Nachrichtenvorschau - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilenanzahl bei ungelesenen Nachrichten in Nachrichtenvorschau - Similar Threads - Zeilenanzahl ungelesenen Nachrichten

Forum Datum

ungelesene Nachrichten in Outlook

ungelesene Nachrichten in Outlook: Hallo, ich habe ungelesene Nachrichten in Outlook 365. diese werden jedoch nicht angezeigt. Es ist kein Filter geschalten, ich habe Office gerade erst neu installiert. wie kann ich die...
Microsoft Office 26. Juli 2018

ungelesene Nachrichten in Outlook

ungelesene Nachrichten in Outlook: Hallo, ich habe ungelesene Nachrichten in Outlook 365. diese werden jedoch nicht angezeigt. Es ist kein Filter geschalten, ich habe Office gerade erst neu installiert. wie kann ich die...
Outlook.com 26. Juli 2018

Ungelesene Nachrichten werden als gelesen angezeigt

Ungelesene Nachrichten werden als gelesen angezeigt: Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. 8-10 Wochen werden die E-Mails, die ich erhalte, nur kurzer Zeit, und ohne, dass ich sie vorher angeklickt habe, als gelesen angezeigt, so dass die...
Outlook.com 11. Januar 2018

Ungelesene Nachrichten Ordner / keine Suchfunktion

Ungelesene Nachrichten Ordner / keine Suchfunktion: Hallo, wenn ich in Ordner "Ungelesene Nachrichten" nach etwas suche, werden mir keine Nachrichten angezeigt. Ich habe Outlook 2016 - In das Office Forum verschoben -
Microsoft Office 7. August 2017

suchordner ungelesene nachrichten bei MAC

suchordner ungelesene nachrichten bei MAC: Hi, ich benutze windwos und mac rechner. unter outlook WIN gibt es den Suchordner "ungelesene Nachrichten", in welchem alle Nachrichten angezeigt werden die noch nciht gelesen sind egal in...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Bedingte Formatierung ungelesene Nachrichten

Bedingte Formatierung ungelesene Nachrichten: Hallo! MAC Office 2016 Outlook Posteingang "bedingte Formatierung eingehender E-Mails" Was kann ich tun, damit die Schrift bei eingehenden ungelesenen E-Mails in der Übersicht (wie in der...
Microsoft Office 3. April 2017

Outlook 2016 Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails

Outlook 2016 Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails: Ich möchte wissen wie ich in Outlook 2016 im Posteingang die 3 zeilige Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails aktiviere.
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Zeilenanzahl bei ungelesenen Nachrichten in Nachrichtenvorschau solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.