Zeilenumbruch bei msg-Dateien

Diskutiere und helfe bei Zeilenumbruch bei msg-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Mitarbeiter zieht per Drag&Drop eine Mail in den Explorer und speichert diese so als msg-Datei. Im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis.DE, 25. Januar 2018.

  1. Dennis.DE
    Dennis.DE Gast

    Zeilenumbruch bei msg-Dateien


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Ein Mitarbeiter zieht per Drag&Drop eine Mail in den Explorer und speichert diese so als msg-Datei. Im Anschluss wird diese aus dem Outlook gelöscht. Wenn der Mitarbeiter diese Mail nun wieder in Outlook zieht und sie dort öffnet, wurde die Formatierung angepasst und Absätze entfernt.


    Ich hab den Quelltext einer Mail vor (Datei 1) und nach (Datei 2) Drag&Drop gesichert und mittels Notepad++ verglichen. Der Inhalt ist grundsätzlich der selber, nur bei der Datei 2 fehlt ab und zu der Zeichenumbruch. In der Datei 1 befinden sich etwa 18.000 Zeichen und in Datei 2 etwas 21.000 Zeichen. Die Differenz scheint der Zeilenumbruch zu sein, da der Textinhalt selbst gleich ist.


    Hat jemand eine Idee, was passiert ist und wie man es vermeiden kann?


    Folgende Infos dazu:

    • Beide Mails sind im HTML-Format
    • Outlook 2010
    • TS-Umgebung Windows Server 2016
     
  2. Dennis.DE Win User

    Zeilenumbruch bei msg-Dateien

    Hallo AEG,

    ich habe mir den Quelltext im Outlook anzeigen und einfach Copy&Paste gemacht.

    Ich habe mal ebenfalls im TechNet die Frage gestellt. Danke für den Tipp.
  3. Augustine_E Win User

    Zeilenumbruch bei msg-Dateien

    Hallo Dennis,

    danke für deine Nachricht!

    Hast du es schon versucht, die Texte erst mit dem Notepad zu speichern und dann die .TXT Dateien mit Notepad++ zu vergleichen?

    Du kannst auch das Problem auf das TechNet Forum
    schildern, um professionelle Hilfe zu bekommen.

    Lass uns wissen wie es gelaufen ist.

    LG

    AEG
  4. A.Bernhardt Win User

    Nach Windows 10 Update ist der Import einer msg-Datei in den Posteingang von Outlook 2007 nicht mehr möglich

    Hallo Angela GM,

    ich kann MSG Dateien öffnen. Ich kann auch Mails senden und empfangen. Ich kann aber keine MSG Dateien in den Posteingang importieren.

    Die Vorschläge haben leider nicht geholfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    A. Bernhardt
  5. Thomas Löwe Win User

    OSPPREARM.EXE funktioniert nicht mehr

    Hallo Susanna,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    MSG-Dateien werden regelmäßig in Microsoft Outlook geöffnet.

    Vielleicht sind die folgenden Informationen hilfreich:

    http://www.helpster.de/msg-datei-oeffnen-so-geht-s_115801
  6. Bernd Roßbeck Win User

    Windows-Explorer / Outlook-Datei

    Hallo Georgi,

    Danke für die Nachfrage.

    Es handelt sich um eine Email-Nachricht, also eine msg-Datei. Andere Outlook-Dateien habe ich im Windows-Explorer nicht abgelegt. PDF-Dateien und andere (z.B. Excel und Word) öffnen sich beim Anklicken in der Vorschau problemlos. Die msg-Datei kann ich nur
    mit Doppelkklick aufmachen und es erscheint bei jeder Aktion der oben erwähnte Hinweis auf den Email-Client.

    Auch neu gespeicherte msg-Dateien öffnen sich nicht durch einfaches Anklicken.

    Ich verwende die Outlookversion 2016.

    Der Dateityp lautet: Outlook-Element (.msg).

    Ich hoffe Du findest eine Problemlösung, da die fehlende Vorschau auf die abgelegten Emails die Bearbeitung von komplexen Sachverhalten sehr umständlich macht.

    mit freundlichen Grüßen

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilenumbruch bei msg-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilenumbruch bei msg-Dateien - Similar Threads - Zeilenumbruch msg Dateien

Forum Datum

msg-Dateien und outlook neu

msg-Dateien und outlook neu: Ich habe diverse msg-Dateien abgespeichert OneDive. Wenn ich in dem neuen Outlook diese Dateien öffnen will, kommt der Hinweis, dass diese Funktion noch nicht unterstützt wird, mit der Empfehlung,...
Outlook.com 30. Dezember 2023

Abgespeicherte .msg Dateien können nur einmal geöffnet werden.

Abgespeicherte .msg Dateien können nur einmal geöffnet werden.: Abgespeicherte .msg Dateien können nur einmal geöffnet werden.Sobald man die Datei ein zweites mal öffnen möchte bekommt man eine Fehlermeldung "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden....
Outlook.com 24. Juli 2023

So konvertieren Sie MSG in eine MBOX-Datei

So konvertieren Sie MSG in eine MBOX-Datei: Heutzutage müssen einige einheimische und arbeitende Spezialisten MSG-Berichte in MBOX-Berichte konvertieren. Benutzer bevorzugen die Konvertierung von Outlook MSG in das MBOX-Layout, da das...
Microsoft Windows 21. Dezember 2022

msg Datei kann nicht wiederholt geöffnet werden

msg Datei kann nicht wiederholt geöffnet werden: Halloich benutze Outlook 365 Version 2108 Build 14326.20238 und habe folgendes Problem:Wenn ich eine mail als .msg abspeichere und diese dann öffne, geht diese normal auf,schließe ich dieses File...
Microsoft Office 2. September 2021

Import von Mails als msg-Datei

Import von Mails als msg-Datei: Hallo! Ich konnte leider für folgendes Problem keine Lösung online finden: Auf Rechner A mit Outlook 365 Business wurde eine E-Mail als msg-Datei lokal gespeichert. Diese habe ich via USB-Stick...
Microsoft Office 31. Dezember 2019

Das Öffnen von msg-Dateien

Das Öffnen von msg-Dateien: Hi es gibt: - DELL Latitude 7280 - Windows 10 Pro (15063.786), das FCU ist noch nicht durch unsere IT-Abteilung verteilt. - Outlook 2016 Standard mit allen Updates inkl. der vom 02.01.2018...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Outlook 2016 - msg dateien

Outlook 2016 - msg dateien: Ich habe leider irrtümlich eine abgespeicherte msg Datei mit öffnen mit...../ mit Acrobat Reader (immer mit der Datei öffnen angehakt))- (weil ich wusste dass eine pdf Datei integriert war), und...
Outlook.com 4. November 2016
Zeilenumbruch bei msg-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.