Zeilenumbruch

Diskutiere und helfe bei Zeilenumbruch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte Zeilennummern für bestimmte Abschnitte in einem gesamten Text einfügen. Ein fortlaufender Abschnittsumbruch ist eingefügt. Sofern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von So viele Fragen..., 17. Dezember 2016.

  1. Zeilenumbruch


    Ich möchte Zeilennummern für bestimmte Abschnitte in einem gesamten Text einfügen.


    Ein fortlaufender Abschnittsumbruch ist eingefügt. Sofern Zeilennummern eingefügt werden, wird auch automatisch ein Abschnittsumbruch mit neue Seite eingefügt. Dies lässt sich auch nicht ändern.


    Jemand eine Lösung wie man dies einfch umsetzen kann? (Unterdrücken für bestimmte Abschnitte ist dann doch sehr umständlich).
     
  2. Claus Busch Win User

    Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch

    Hallo Nicole,

    ein Zeilenumbruch wird nur dann erkannt, wenn er von Hand (mit Alt+Enter) eingefügt wurde.

    Wenn du die Zelle beschreibst und anschließend über Zellen formatieren => Ausrichtung => Zeilenumbruch den Text auf verschiedene Zeilen verteilst, ist diese Ansicht nur wegen des Formates, aber nicht wegen echtes Zeilenumbrüche.

    Wenn ich deine Tabelle nachbaue und dabei echte Zeilenumbrüche einbaue, funktioniert Text in Spalten wie von dir beschrieben korrekt.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Zeilenumbruch in Zelle in 2007

    Hallo Franz,

    xl2007 verhält sich mit dem Zeilenumbruch genau wie xl2003.

    Warum sollte in einer Zeile weitergeschrieben werden, wenn du mit ALT+Enter einen Zeilenumbruch erzwingst? Und sobald du einen Zeilenumbruch hart erzwingst, wird bei Zellen formatieren => Ausrichtung der Haken bei "Zeilenumbruch" gesetzt. Und dann orientiert
    sich die Schriftweite immer an der Spaltenbreite.

    Mit freundlichen Grüßen



    Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2 | Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP2
  4. Peter Schleif Win User

    Excel 2010: Keine zweireihige horizontale Achsenbeschriftung möglich

    Ersatzweise könntest Du die Beschriftungen schon in der Excel-Tabelle mit Zeilenumbruch formatieren.

    =TEXT(A1; "MMMM" & ZEICHEN(10) & "JJJJ")

    Natürlich muss in den Zellen der Zeilenumbruch dann auch erlaubt sein.

    Peter
  5. Jakob9 Win User

    zeilenumbruch

    Nun das Problem hierbei ist, dass man leider beim Zellen verbinden, nicht - so möchte ich das ja - eine Zeile mit einer Spalte hat, ich möchte also nicht dass der ganze Text in einer großen dicken spalte steht, sondern alle Sätze in einzelnen zellen - verstehst
    du?

    dass mit dem Zeilenumbruch ist nett, Ich möchte aber das ganze so haben wie beim rüberkopieren mit strg + X. ich möchte dass eben eine Zeile, A 1 - einen satz hat, dann in A 2 der nächste Satz usw.

    nicht 10 Sätze in einer A 1 Zeile die 50 als Zeilenhöhe hat das gefällt mir nicht. Verstehst du?

    da müßte excel umprogrammiet werden

    und in Word kann ich das auch nicht so gut machen mein dokument meiner Sammlung hat 500 Seiten oder so bis jetzt, und was mir im Word fehlt ist die ganze Wurst, dass alles in einer Wurst ist, dass alles so richtig ist wie in Excel, mit den Gitternetzlinien,
    mit der Wurst, keine Trennung der Seiten die angezeigt wird usw.
  6. Marco Seefeldt Win User

    zeilenumbruch

    Hallo Jakob,

    markiere einfach beide Zellen und wähle sie mit rechter Maustaste an. Wähle nun
    'Zellen formatieren', im Reiter Ausrichtung entfernst du den Haken bei
    Zeilenumbruch.

    Wenn beide Zellen zusammengeführt werden sollen, dann wähle die Option
    'Zellen verbinden'
    .



    Damit man deinen Text besser lesen und verstehen kann, wäre es nett wenn du auf die Grammatik und Rechtschreibung achtest.



    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilenumbruch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilenumbruch - Similar Threads - Zeilenumbruch

Forum Datum

Textkonvertierungsassistent in Excel - welche Trennzeichen bei Zeilenumbruch

Textkonvertierungsassistent in Excel - welche Trennzeichen bei Zeilenumbruch: Ich habe mehrzeilige Adressen aus Word importiert und möchte sie in verschiedene Spalten aufteilen.Bsp: Ulrich HUBER GmbH Baudekoration Musterstrasse 12 12345 MusterstadtDabei sollen PLZ und Stadt...
Microsoft Office 23. Oktober 2024

1. Spalte Text formatieren, dass er automatisch dem Zeilenumbruch der Zeile 3&4 entspricht....

1. Spalte Text formatieren, dass er automatisch dem Zeilenumbruch der Zeile 3&4 entspricht....: 123Beispiel ist ein Beispiel ist ein Beispiel ist ein Beispiel ist ein Beispiel ist ein Beispiel01.01.2024 01:45Beispiel ist ein Beispiel ist ein Beispiel ist ein Beispiel ist ein Beispiel ist ein...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Wie verhindere ich bei Copy & Paste aus einer Excel Zelle den Zeilenumbruch beim Einfügen ?

Wie verhindere ich bei Copy & Paste aus einer Excel Zelle den Zeilenumbruch beim Einfügen ?: Gitb es eine Einstellung in den Optionen ähnlich der 2003er Version ? [bis 2003]Wählen Sie im Menü „Extras“ den Eintrag „Optionen“ aus.Wechseln Sie auf die Registerkarte „Bearbeiten“ und im...
Microsoft Office 2. Mai 2024

Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import

Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import: Hallo zusammen,ich würde gerne eine größere Menge an Kontakten in Outlook via .csv importieren. Im Notizfeld der Kontakte sollen Informationen wie folgt dargestellt werden:Lieferant: Produkt...
Outlook.com 16. Januar 2024

Zeilenumbruch bei mehrzeiligen Einträgen im Inhalts- und Abbildungsverzeichnis schon vor...

Zeilenumbruch bei mehrzeiligen Einträgen im Inhalts- und Abbildungsverzeichnis schon vor...: Hallo zusammen,ich würde gerne die Verzeichnisse einer Arbeit so layouten, dass bei mehrzeiligen Überschriften bzw. Beschriftungen der Zeilenumbruch nicht auf Höhe des rechten Rands, also zwischen...
Microsoft Office 29. Dezember 2023

Word 2019 - Tabelle alphabetisch über mehrere Seiten mit Zeilenumbrüchen und ggf....

Word 2019 - Tabelle alphabetisch über mehrere Seiten mit Zeilenumbrüchen und ggf....: Hallo und Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem und finde keine Lösung darüber, falls es die überhaupt gibt. Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Informationen. Es handelt sich um eine Liste...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Outlook fügt beim schreiben Zeilenumbrüche in Signatur ein

Outlook fügt beim schreiben Zeilenumbrüche in Signatur ein: Hallo Microsoft Community ich habe aktuell ein Problem mit meiner Signatur in Outlook. Mit jedem Zeilenumbruch, den ich in einer Mail hinzufüge, werden auch mehrere Zeilenumbrüche in meiner...
Outlook.com 3. November 2023
Zeilenumbruch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.