Zeilenumbrüche bei csv-Import in Excel werden falsch interpretiert

Diskutiere und helfe bei Zeilenumbrüche bei csv-Import in Excel werden falsch interpretiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Import einer csv-Datein Unicode UTF-8, komma getrennt werden Zeilenumbrüche, die eigentlich nur innerhalb einer Zelle sein sollten, als ganz neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ZukunftsblickFreunde der, 27. Februar 2020.

  1. Zeilenumbrüche bei csv-Import in Excel werden falsch interpretiert


    Beim Import einer csv-Datein Unicode UTF-8, komma getrennt werden Zeilenumbrüche, die eigentlich nur innerhalb einer Zelle sein sollten, als ganz neue Tabellen-Zeile interpretiert, wodurch die gesamte Tabelle total durcheinander gerät.


    Wie muss ich die csv-Datei richtig importieren? Libre Office macht das automatisch richtig.


    Es handelt sich um eine csv-Export von der Platform kartevonmorgen.org wo nur das Beschreibungsfeld von Nutzer*innen mit Textumbrüchen genutzt wird, alle anderen Felder bzw. Spalten im Exportdokument haben sowieso keine Umbrüche.

    Auch die Wahl des "Textqualifizierers" ändern daran nichts Es muss " ausgewählt sein.


    [​IMG]


    So wäre der Export richtig, also so soll es ausshene geht aber nur in LibreOffice:

    [​IMG]


    Wer es mal testen will, kann hier die csv-Datein mit Zeilenumbrüche runterladen: https://cloud.freecommunication.org/index.php/s/SDJgtNArFNN9Rfd


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Helmut
     
  2. Claus Busch Win User

    Zeilenumbrüche bei csv-Import in Excel werden falsch interpretiert

    Hallo Helmut,

    nein, ich habe Office 365 Business. So wie du es bei der Fragestellung angegeben auch abgegeben hast.

    Der Link zur Datei funktioniert. Ich habe es getestet.

    Claus
  3. ZukunftsblickFreunde Win User

    Zeilenumbrüche bei csv-Import in Excel werden falsch interpretiert

    Hallo Claus

    Hast du Auch Excel 2010? Welche Version hast du?

    Deine Datei kann ich nicht öffen "Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar."

    Gruß

    Helmut
  4. Claus Busch Win User

    Zeilenumbrüche bei csv-Import in Excel werden falsch interpretiert

  5. Claus Busch Win User

    csv Import in Excel 2016

    Hallo Michelle,

    in einer csv haben Zeilenumbrüche nichts zu suchen.

    Vermeide sie beim Erstellen der csv, indem du sie durch ein anderes Zeichen z.B. "/" ersetzt. Geht dies nicht, dann öffne die csv mit einem Textverarbeitungsprogramm und ersetze dort die Zeilenumbrüche. Geht auch dies nicht, schreibe dir ein Makro, das dir
    nach dem Import die Zeilen wieder zusammensetzt und in eine Zelle bringt.

    Claus
  6. Andreas Thehos Win User

    Datenbank -> php -> CSV-> EXCEL

    Hallo,

    öffnest Du die CSV mit einem Doppelklick direkt in Excel oder importierst Du die CSV in Excel?

    Beim Import kannst Du den Import TEXT für die Telefon-Vorwahlen wählen.

    Zudem sollte das Hochkomma ' bei Excel nicht angezeigt werden.

    Beste Grüße

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilenumbrüche bei csv-Import in Excel werden falsch interpretiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilenumbrüche bei csv-Import in Excel werden falsch interpretiert - Similar Threads - Zeilenumbrüche csv Import

Forum Datum

OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format

OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format: Hallo zusammen, Am 9 März 2017 stellte Matthias0278 folgende Frage: "Ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV exportiert. Beim Import zu Outlook.com werden die...
Outlook.com 13. Mai 2019

Excel Zeilenumbruch

Excel Zeilenumbruch: Hallo, Ich habe Office 365 heruntergeladen. Im Excel funktioniert der manuelle Zeilenumbruch in einer Zelle nicht mehr. ALT+ Enter funktioniert nicht . Das Icon fur den Zeilenumbruch im Reiter...
Microsoft Office 13. Mai 2019

CSV-Import

CSV-Import: Liebe Community, ich habe folgendes Problem beim Import einer CSV-Datei in Excel. Ich habe in der CSV in einer Spalte u.a. die Werte 1 und 10 mit einem Komma getrennt. Beim Öffnen als auch beim...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Import einer CSV-Datei

Import einer CSV-Datei: Liebe Community, ich möchte Kontakte in Outlook (Office 365 Business) mittels CSV-Datei importieren. Ich habe alle unnötigen Felder im Excel bereits gelöscht und nur Basis-Information reingegeben...
Microsoft Office 5. März 2018

CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format

CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format: Hallo zusammen, ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV exportiert. Beim Import zu Outlook.com werden die Geburtstage im Format TT.MM.JJJJ offensichtlich als...
Outlook.com 11. März 2017

csv Import in Excel 2016

csv Import in Excel 2016: Hallo Beim Importieren von .csv-Dateien in Excel gibt es bei mir einen Bug: Ich importiere die Datei per Daten -> Externe Daten abrufen -> Aus Text. Danach öffnet sich der...
Microsoft Office 1. Dezember 2016

Excel Datenformat für csv - import

Excel Datenformat für csv - import: Es ist ein immer wiederkehrendes Thema und ich finde die Lösung nicht: Auf einer Internetseite kann man etwas eingeben, speichern ... Ich kann das exportieren auf meinen PC. Der Text wird dabei...
Microsoft Office 16. Oktober 2016
Zeilenumbrüche bei csv-Import in Excel werden falsch interpretiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.