Zeit in Millisekunden nicht runden

Diskutiere und helfe bei Zeit in Millisekunden nicht runden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, verzweifle gerade.... Habe Zellen in Format [hh]:mm:ss,000 formatiert. Es Stehen auch Werte drin. Nun wenn ich eine Zelle mit F2 editieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wsewo, 4. März 2020.

  1. Wsewo
    Wsewo Gast

    Zeit in Millisekunden nicht runden


    Hallo,

    verzweifle gerade....

    Habe Zellen in Format [hh]:mm:ss,000 formatiert. Es Stehen auch Werte drin. Nun wenn ich eine Zelle mit F2 editieren möchte steht dann keine Millisekunden mehr drin. 00:00:38,516 --> 00:00:39,000. Es wird abgerundet! Kann man das abschalten? Wenn ja, wo??


    Danke im voraus.
     
  2. Claus Busch Win User

    Zeit in Millisekunden nicht runden

    Hallo,

    kopiere die Zellen und füge sie als Werte wieder ein. Danach formatiere diese Werte mit hh:mm:ss,000.

    Claus
  3. Wsewo Win User

    Zeit in Millisekunden nicht runden

    Vielen Dank Claus!

    hat auch geklappt.

    Nur wenn ich eine Spalte habe, mit sehr vielen Zeiten, mit meinem Millisekunden - Format, klappt das mit dem Kopieren nicht mehr. Entweder behält Excel die Ursprungsformatierung oder Excel formatiert den Wert in eine reale Zahl. Also von 00:00:38,456 --> 0,000445092592592593

    Gibt es dafür auch ne Lösung?))

    Dank!
  4. Claus Busch Win User

    Zeit in Millisekunden nicht runden

    Hallo,

    wenn du eine Zelle mit einem Zeitwert selektierst, siehst du, dass in der Bearbeitungsleiste die Millisekunden nicht angezeigt werden.

    Wenn du mit den Zeiten nicht rechnen musst, formatiere die Spalte als Text. Musst du mit ihnen rechnen, erstelle dir eine Spalte formatiert als Text und gebe dort die Zeiten ein und editiere sie dort auch. In die Zeitspalte kannst du dann die Text-Zeiten mit
    =ZEITWERT(Textwert) übernehmen.

    Claus
  5. Daniel Ranft Win User

    AddInLoadTimes Reg_Binary in Zeit umwandeln

    Hi,

    auch wenn die Frage schon etwas älter ist, schreib ich mal, was ich bisher glaube zu wissen:

    Der Wert besteht aus 6 Little-Endian DWORDS. Bei Offset 0 steht die Menge der erhobenen Zeiten (zwischen 0 und 5), die darauffolgenden Offsets 1-5 beinhalten die Zeiten in Millisekunden. Daraus errechnet sich Office dann den Durchschnittswert.

    LG, Daniel
  6. Claus Busch Win User

    Excel erkennt Zeit nicht

    Hallo Pascal,



    etwas kann nicht stimmen. Entweder die Anführungzeichen um die Zeit bei deiner Frage oder die Ausgabe von 1bei TYP(). Zahlen gehören nicht in Anführungszeichen. Alles in Anführungszeichen ist Text und damit kann nicht gerechnet werden.

    Wenn deine Zeiteingaben korrekt sind, dann selektiere einmal die Zelle D1 und gehe auf Formeln => Formelüberwachung => Formelauswertung und werte diese Formel aus. Dabei wirst du sehen, dass B1-A1 und C1 in der 15. Stelle hinter dem Komma abweichen.

    Runde die Zeiten und dein Ergebnis ist das gewünschte:

    =WENN(RUNDEN(B1-A1;5)<RUNDEN(C1;5);"Pausenzeiten!";"")



    Excel speichert Zeiten als Teile oder Vielfaches eines Tages. 1 Stunde ist also 1/24 Tag. Damit kannst du auch C1 weglassen und stattdessen direkt schreiben:

    =WENN(RUNDEN(B1-A1;5)<RUNDEN(1/24;5);"Pausenzeiten!";"")



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeit in Millisekunden nicht runden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeit in Millisekunden nicht runden - Similar Threads - Zeit Millisekunden runden

Forum Datum

Runden

Runden: Wie kann ich in einer Formel z.b. =C5/100*93.5 noch zusätzlich angeben, dass ich nur auf zwei Kommastellen rechnen möchte. Kann ich „RUNDEN“ in die Formel einfügen? Wenn ja, wie?
Microsoft Office 2. März 2024

Probleme mit Runden

Probleme mit Runden: Hallo,Formatieren einer Zelle, die eine Zahl beinhaltet, mit beispielsweise drei Stellen nach dem Komma ändert meiner Feststellung nach nur die Darstellung, nicht den Inhalt, richtig?Ich will den...
Microsoft Office 29. November 2022

Runde Fenster für Haus

Runde Fenster für Haus: Welche Fenster für das Haus wählen? Siehe unter: https://rundesfenster.de/ . Solide Fenster, hochwertige Verarbeitung. Qualitätsgarantie und Sicherheit. Wenden Sie sich an das Unternehmen, um die...
Umfragen 30. September 2022

Mit Millisekunden rechnen in Excel

Mit Millisekunden rechnen in Excel: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man Zeiten mit Millisekunden z.B. 02:17.097 subtrahieren kann. Ich habe die Felder nach dem Format mm:ss.000 formatiert, wenn ich dann aber die Subtraktion...
Microsoft Office 21. Februar 2021

Falsches Runden bei Preisberechnung

Falsches Runden bei Preisberechnung: Hallo in die Runde, ich habe für unsere Verwaltung eine Excel-Tabelle erstellt um die zusätzlich anfallenden Artikel/Kosten während der Corona-Zeit aufzulisten. Nun haben wir den Hinweis auf...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Runde Bilder in Wordvorlage

Runde Bilder in Wordvorlage: Hallo, ich habe eine Wordvorlage mit kreisrunden Bildern gestaltet. Da die Bilder von Text umflossen werden, habe ich Kreise genommen, in die ich über Füllung > Bild ein Foto lade. So bleiben die...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Zeitangaben Runden

Zeitangaben Runden: Hallo, ich importiere die Daten meines Digitaltachos mithilfe von Globofleet CC plus als Exceltabelle und erhalte die Zeiten im Format 01.Okt.2018 05:11 es ist mir gelungen die Zeit mit Hilfe...
Microsoft Office 2. November 2018
Zeit in Millisekunden nicht runden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.