Zeit über 8 Std - mit welcher Formel

Diskutiere und helfe bei Zeit über 8 Std - mit welcher Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; habe 4 spalten anfang ende Arbeitszeit zeit über 8 std 09:00 17:30 08:30 00:30 B6... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von thomasfollmann, 28. Dezember 2017.

1. Zeit über 8 Std - mit welcher Formel

habe 4 spalten

anfang ende Arbeitszeit zeit über 8 std

09:00 17:30 08:30 00:30

B6 C6 =C6-B6 was muss ich hier eingeben, damit die 00:30..... angezeigt werden? - =8-D6 funktioniert nicht

2. thomasfollmann Win User

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, Formel geht bei über 8 Std, aber wenn z.B. nur 7:30 stunden, dann wird 0:00 angezeigt, besser wäre -0:30 , da ich diese Spalte dann auch unten zusammenrechnen möchte.
  3. Claus Busch Win User

Hallo Thomas,

du kannst negative Zeiten nur anzeigen, wenn du in den Optionen das Datumsformat auf 1904-Datumsformat umstellst. Davon kann ich aber nur abraten.

Möglichkeit1:

Verwende 2 Spalten und trage in der 1. davon die Überstunden positiv auf und in der 2. die Minusstunden ebenfalls positiv. Dann kannst du von der Summe der 1. Spalte die Summe der 2. Spalte abziehen.

Möglichkeit2:

Verwende Industriezeit, also Zeit in Dezimalschreibweise. Dann geht es auch mit den negativen Zeiten.

Ich würde die 2. Möglichkeit vorziehen. Verwende dann die Formel:

=(D6-ZEIT(8;;))*24

und formatiere die Ergebniszellen Standard.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Hallo Thomas,

probiere:

=(D6-ZEIT(8;;))*(D6>ZEIT(8;;))

Claus
  5. Diego_B Win User

Hallo Thomas,

Danke für deine Nachricht.

Da wir seit ein paar Tagen nichts mehr von dir gehört haben, wollte ich nachfragen ob du das Problem mittlerweile lösen konntest oder ob du noch weitere Hilfe benötigst?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße

Diego B.
  6. ddfgdf Win User

Arbeitszeit Pausenzeiten richtig berechnen

Hallo Claus,

vielen Dank, hat super funktioniert, allerdings hatte ich einen Fehler in meiner Anfrage. Es müsste richtig heißen

-bei Arbeitszeit <=6 Std. keine "Zwangspause" bzw. die tasächlichen Pausen

-bei mehr als 6 Std. aber <= 9 Std. Arbeitszeit 30 min "Zwangspause" oder die tatsächlichen Pausen

-bei mehr als 9 Std. Arbeitszeit 45min "Zwangspause" oder die tatsächlichen Pausen

Hab Deine Formel dementsprechend geändert:

=L4-(WENN(L4<=ZEIT(6;;);G4-F4+I4-H4+K4-J4;WENN(L4<=ZEIT(9;;);MAX(ZEIT(;30;);G4-F4+I4-H4+K4-J4);MAX(ZEIT(;45;);G4-F4+I4-H4+K4-J4))))

Viele Grüße

Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeit über 8 Std - mit welcher Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeit über 8 Std - mit welcher Formel - Similar Threads - Zeit Std Formel

Forum Datum

Formel/Möglichkeit in einer Tabelle eine Uhrzeit wie z.B. 3:45 3 Std. 45 Min. in eine...

Formel/Möglichkeit in einer Tabelle eine Uhrzeit wie z.B. 3:45 3 Std. 45 Min. in eine...: Hallo in die Runde, ich brauche bitte Hilfe: Ich suche eine Formel/Möglichkeit in einer Tabelle eine Uhrzeit wie z.B. 3:45 3 Std. 45 Min. in eine Dezimalzahl umzurechnen in dem Fall 3,75 Std.,...
Microsoft Office 7. März 2021

Visio 2016 Std

Visio 2016 Std: Nach der Installation und Aktivierung von Visio 2016 Std bekomme ich bei Start von Visio eine Office 365 Seite angezeigt, die mir das Produkt zum testen, kaufen oder aktivieren anbietet. Erst...
Microsoft Office 23. August 2019

Formel in Formel eingeben

Formel in Formel eingeben: Hallo Ich versuche gerade eine Arbeitszeiterfassung in Excel zu erstellen. Unter Kommen und Gehen werden die Zeiten manuell eingetragen und sollen dann unter der Berücksichtigung der pausen in...
Microsoft Office 19. März 2019

Excel Formel mit Zeiten rechne

Excel Formel mit Zeiten rechne: Wer kann mir helfen? Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Zeitangaben die ich von einander dividieren möchte. In Excel 2003 funktioniert dies in 2010 jedoch nicht. Beispiel: Spalte A...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Mit wenn Formel Zeiten Rechnen

Mit wenn Formel Zeiten Rechnen: Ich habe Arbeitszeiten die nicht nur am tag sind sonder auch viele in der Nacht. Möchte aber wenn es keine Uhrzeit eingetragen hat auch kein Ergebnis. In Youtobe gibt es ein Video wo diesen...
Microsoft Office 13. Juni 2017

Excel Wochenplanung. Mir einer Formel von einer Gesamtstundenanzahl pro Arbeitstag 8...

Excel Wochenplanung. Mir einer Formel von einer Gesamtstundenanzahl pro Arbeitstag 8...: Hallo liebe Community, ich bin gerade dabei, mit Excel eine Wochenplanung zu gestalten. Ich habe jeweils eine Wochenübersicht mit einer Gesamtstundenzahl von 40:00 Stunden. In die Übersicht...
Microsoft Office 23. März 2017

PowerPoint 2013 Std Folienformat

PowerPoint 2013 Std Folienformat: Man kann zwar durch ein Folien Format von 4:3, welches man als Standard definiert, dafür sorgen, dass PowerPoint im 4:3 Modus startet. Aber sobald man über Einfügen/Fotoalbum Bilder einfügt...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Zeit über 8 Std - mit welcher Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.