Zeitangabe bei email nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Zeitangabe bei email nicht richtig im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die Zeitangabe bei versendeten emails ist nicht richtig, sie wird statt 12 Uhr (versendet) auf 8 Uhr angezeigt. Unter Optionen - Allgemein - Region und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StefaNZVI, 26. Juli 2017.

  1. StefaNZVI
    StefaNZVI Gast

    Zeitangabe bei email nicht richtig


    Die Zeitangabe bei versendeten emails ist nicht richtig, sie wird statt 12 Uhr (versendet) auf 8 Uhr angezeigt. Unter Optionen - Allgemein - Region und Zeitzone habe ich schon die Zeitzone eingestellt in der ich mich befinde. Bis vor einer Woche wäre mir da kein Fehler aufgefallen, wie kann ich das ändern. Bitte um Hilfe, Danke!
     
  2. Vlado_D Win User

    Zeitangabe bei email nicht richtig

    Hallo StefaNZVI,

    wie Du mir Dein Anliegen beschreibst, würder ich Dich bitte Deine Serverdaten zu überprüfen. Hierzu wie folgt:

    IMAP und
    POP sind zwei Methoden, um auf E-Mails zuzugreifen. IMAP ist die empfohlene Methode, wenn Du Deine E-Mails auf mehreren verschiedenen Geräten, etwa Smartphone, Laptop und Tablet, lesen müssen. Bitte lese den Artikel

    Was sind IMAP und POP
    .

    - POP3 – Die E-Mails werden von der Inbox heruntergeladen, jedoch nicht synchronisiert. Diese Option kann nur auf einem Computer verwendet werden.

    - IMAP – Die E-Mails werden auf allen Deinen Geräten (wie zum Beispiel Smartphone, Laptop, Tablet, etc.) synchronisiert.

    Bitte überprüfe die Servereinstellungen:

    1. OUTLOOK.com

    Hinweis: Der
    Exchange Active Sync ist nicht mehr aktuell.

    Wenn das Outlook.com-Konto einem anderen E-Mail-Programm hinzufügt werden soll, das POP oder IMAP unterstützt, dann bitte die Servereinstellungen manuell konfigurieren.

    > Kontotyp: POP

    Posteingangsserver: pop-mail.outlook.com

    Port: 995

    Encryption: TSL

    > Kontotyp: IMAP

    Posteingangsserver: imap-mail.outlook.com

    Port: 993

    SSL erforderlich: Ja

    Encryption: TSL

    > Postausgangsserver (SMTP): smtp-mail.outlook.com

    Port für TLS/STARTTLS: 587

    SSL erforderlich: Ja

    Encryption: TSL

    Wenn Du den
    POP-Zugriff in Outlook.com aktivieren
    möchtest, dann mußt Du zuerst den Zugriff auf POP aktivieren. Scrollest Du auf der Seite zu dem Beitrag
    Aktivieren des POP-Zugriffs in Outlook.com.

    2. OFFICE OUTLOOK (Apple Mail, Thunderbird und Exchange-Konto)

    Um andere E-Mail-Programme wie Apple Mail und Thunderbird mit Deinem Office 365 Business oder einem Exchange-Konto verwenden zu können, mußt Du Deinem anderen Programm die folgenden POP- oder IMAP- Einstellungen hinzufügen.

    Bitte lese Dir den Artikel
    POP- und IMAP-Einstellungen für Outlook (Office 365 Business)
    und

    Was ist ein Microsfot Exchange-Konto
    durch.

    Außerdem solltest Du die Zeitzonen auf dem Mac, iPhone, PC und allen anderen überprüfen.

    Ich hoffe die Informationen helfen Dir weiter und wenn Du noch Fragen bezüglich Outlook.com haben solltest, melde Dich wieder bei uns.

    Gruß

    Vlado
  3. StefaNZVI Win User

    Zeitangabe bei email nicht richtig

    Hallo ,

    vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com Support. Damit Dein Anliegen wieterbearbeitet werden kann, benötige ich noch einige Informationen.

    Welches Outlook nutzt Du?

    Outlook.com (Browser)?

    Office Outlook (2007, 2010, 2013, 2016)?

    Auf welchem Gerät versendest Du die E-Mails?

    Bitte überprüfe noch einmal die Zeitzoneinstellungen auf dem PC und auf Outlook.com.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Vlado
    Danke!

    1) Ich habe die Zeitzoneinstellungen auf dem PC und auf Outlook.com nochmals kontrolliert, beide sind audf dieselbe Zeitzone eingestellt. Die Uhr am PC zeigt die richtige Zeit an.

    Welches Outlook nutzt Du?

    Outlook.com (Browser)?

    Office Outlook (2007, 2010, 2013, 2016)?

    Auf welchem Gerät versendest Du die E-Mails?

    Ich benutze manchmal die website auf safari oder firefox. Hauptsächlich auf einem mac über mail oder am iphone.

    Interessanterweise tritt dieses Problem nur über den hotmail account auf. Bei gmail und bei beiden Firmen accounts passt die Uhrzeit beim Versenden und Empfangen.

    Danke.
  4. StefaNZVI Win User

    Zeitangabe bei email nicht richtig

    Rechts unten auf der Taskleiste. Ist die Zeit korrekt?
    Ja, wird korrekt angezeigt. Über gmail funktioniert es einwandfrei.
  5. Peter.Star Win User

    Zeitangabe bei email nicht richtig

    Rechts unten auf der Taskleiste. Ist die Zeit korrekt?
  6. StefaNZVI Win User

    Zeitangabe bei email nicht richtig

    Danke.

    Auch im Account habe ich nachgesehen, auch dort die Zeitzone in der ich bin eingestellt gehabt.

    Was ist mit 'Windos Zeit' gemeint? Wo kann ich diese einstellung prüfen? Danke.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeitangabe bei email nicht richtig - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zeitangabe bei email nicht richtig - Similar Threads - Zeitangabe email richtig

Forum Datum

email app funktioniert nicht richtig

email app funktioniert nicht richtig: ich habe die mail app in windows deinstalliert und wollte die app neu laden... so wie empfohlen zur Problemlösung...Ich finde aber nur noch outlook als email app bzw, nur mail für windows 10 . Ich...
Apps 22. Oktober 2023

email app funktioniert nicht richtig

email app funktioniert nicht richtig: ich habe die mail app in windows deinstalliert und wollte die app neu laden... so wie empfohlen zur Problemlösung...Ich finde aber nur noch outlook als email app bzw, nur mail für windows 10 . Ich...
Games und Spiele 22. Oktober 2023

Gekenntzeichnete Emails richtig anzeigen

Gekenntzeichnete Emails richtig anzeigen: Hallo, ich habe einen Mac und verwende darauf Outlook. Es werden mir leider nicht die gekenntzeichneten Emails richtig angezeigt.
Outlook.com 13. Februar 2023

Dezimale Zeitangaben in Stunden und Minuten umrechnen

Dezimale Zeitangaben in Stunden und Minuten umrechnen: Ich stehe vor dem Problem, dass ich eine dezimale Zeitangabe, hier Tagesarbeitszeit 7,8 Std., in Stunden und Minuten darstellen soll hh:mm. Gibt es für die Umrechnung eine Formel?
Microsoft Office 15. Mai 2020

Zeitangabe in Excel?

Zeitangabe in Excel?: Es gibt doch sicher vorgefertigte Möglichkeiten zu Eingabe einer Zeit, die aus einem Text eine Zeitspanne macht, zur Vermeidung von Problemen beim Eintippen einer Angabe im Format m.ss,000, also...
Microsoft Office 26. April 2020

Zeitangaben Runden

Zeitangaben Runden: Hallo, ich importiere die Daten meines Digitaltachos mithilfe von Globofleet CC plus als Exceltabelle und erhalte die Zeiten im Format 01.Okt.2018 05:11 es ist mir gelungen die Zeit mit Hilfe...
Microsoft Office 2. November 2018

Outlook - Terminserie ohne Zeitangabe löschen?

Outlook - Terminserie ohne Zeitangabe löschen?: Hallo, Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Ich habe in Outlook einen Termin bzw. einen Serientermin welcher kein Start und kein Enddatum hat! [IMG] und ich kann diesen nicht...
Microsoft Office 28. Januar 2018
Zeitangabe bei email nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.